Mara_Kiri
So, es ist soweit, meine Kleine hat das erste mal Durchfall seit gestern wirds immer dünner. Fieber hat sie keins. Ab wann sollte ich am besten zum Arzt? Was kann ich für sie tun außer viel Stillen? Ich glaube, es hängt mit den Zähnen zusammen.
Danke für eure Tipps!
So lange sie genug trinkt, hab keine Angst. Bekommt sie Brei? Wenn der Durchfall morgen früh noch so stark ist, würde ich einma zum Kinderarzt, weil jetzt Wochenende ist. Ansonsten würde ich 3 Tage abwarten. Wenn sie nicht genug trinkt, sie schwach ist und/ oder die Fontanelle eingedrückt sind, sofort zum Arzt :) Übrigens...die Zähne schwächen lediglich das Immunsystem, sodass man anfälliger für Krankheiten ist. Hat das Kind also Durchfall oder Fieber, ist es wirklich krank. Ich bin Erzieherin und "lliebeeee" diese Ausrede: "Es geht ihm nicht so gut, weil er Zähne bekommt."
Danke für deinen Antwort. Dann warte ich heute nochmal ab und entscheide morgen, ob wir zum Arzt gehen. Gerade ist sie nur am Weinen und nichts beruhigt (Tragetuch, Stillen,..) - arme Maus! Brei bekommt sie, isst die letzten 2-3 Wochen nur wenig oder gar nix. Der Mittagsbrei wurde jetzt einige Male komplett verweigert. Wird heute bestimmt nicht besser.
Dann ist der Brei momentan auch nicht wichtig. Hauptsache sie trinkt :) Du kannst es sonst auch mit Möhre oder Banane noch versuchen, das stopft ja ein bisschen
Wie Muffin schon gesagt hat, würde ich auch erstmal abwarten. Solange sie fit ist und gut trinkt, ist alles gut. Falls sie nicht oft genug an die Brust möchte, könntest du ihr evtl zusätzlich Wasser oder so anbieten. Hat bei uns jetzt gut funktioniert wie er krank war. Da hat er jetzt 150 ml noch zusätzlich getrunken.
Brei wird bei uns hier auch schon einige Zeit verweigert, zumindest mittags. 40 g und dann ist Schluss. Abends isst er ihn ganz normal.. Vorhin habe ich mal gefühlt und es schaut tatsächlich die erste spitze raus Gestern war der WindelInhalt auch zweimal so dünn, dass es ausgelaufen ist.
das hatten wir jetzt schon lange nicht mehr.
Evtl hängt das alles zusammen..
Ich habe gehört, dass Babys oft beim Zahnen Durchfall bekommen, weil sie sich ja dann erst recht alles in den Mund stecken und dadurch natürlich viele Keime einfangen. Bin auch gespannt, wann sich bei uns was zeigt. Seit 1,5 Wochen hat sie Anzeichen für Zähne und jetzt Durchfall und die Nacht war noch schlechter als die davor...
Das ist eine echt plausible Erklärung.
Wir waren gestern beim Kinderarzt. Er meinte, ein Infekt ist es nicht. Der mittlerweile wunde Po könnte schon ein Anzeichen für die Zähne sein. Da der Stuhl allerdings auch paar mal grün war, sollten wir eine Stuhlprobe machen, wenn es noch länger anhält. Die Farbe könnte ein Hinweis sein auf Kuhmilcheiweißunveträglichkeit. Ansonsten ist der Zustand unverändert, keine Zähne in Sicht, Durchfall noch da, Nacht mega unruhig...