Monatsforum September Mamis 2017

Die Tragik um den KiWa...

September Mamis
Die Tragik um den KiWa...

AnonBlackOp

Beitrag melden

Hallo ihr, Ich wurde jetzt schon öfter gefragt von anderen wann ich denn einen KiWa kaufen werde und ob wir da irgendwelche speziellen Favoriten haben. Wir haben ja schon ein Kind, da müsse man ja schon etwas Ahnung haben... Unsere Nachbarn haben uns sogar ihren Bugaboo angeboten. Ich stehe aber weder auf diese schrecklich überteuerten und viel zu engen Bugaboo's (sorry), noch im generellen auf die Idee ernsthaft 500 Euro und mehr sogar für einen vernünftigen KiWa auszugeben. Also hab ich jedes mal gesagt, ich würde lieber ein schönes Tuch von Fidella haben wollen und ein neues Komplettpaket Stoffys. (Kostet ja beides auch fast 500) und wenn mein Krümel sitzen kann gibt's einen schönen Buggy. (Kein Klappding) Und bis jetzt war jeder schon fast entsetzt darüber. Da kamen dann Sprüche wie "Na dann viel Spaß mit den Rückenschmerzen" "Klappt das überhaupt bei so dünnen Frauen?"(die Tücher sind ja lang...) Ich komm mir zur Zeit vor wie ein Teenie den alle für etwas schräg halten. Bei meiner Kleinen hatten wir einen Wagen und haben den Aufsatz für Babys vllt insgesamt 10 mal benutzt. Im allgemeinen finde ich KiWa schieben eher nervig. Meine Große ist auch ein Tragekind gewesen und weder ich noch mein Rücken oder die Kleine haben davon Schaden genommen... Uff... Sorry das musste mal raus. Hatte vorhin mit meiner Schwester auch so ein Gespräch und danach kam auch noch mein Mann an...... Wie würdet ihr in so einem Moment reagieren? Habt noch ... Eine schöne Nacht? Wow... Wo ist die Zeit geblieben? Ab ins Bett...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Ich würde glaub ich einfach sagen, dass das ja jeder gerne machen kann, wie er möchte. Fertig. Irgendwie stelle ich immer mehr fest, dass es mir zunehmend Egal ist, was andere so von meinen Entscheidungen denken. Wieso muss eigentlich überhaupt immer jeder irgendein Werturteil über alles fällen? Ich denke ich werde unseren alten Hauck-Wagen wieder herrichten. Das ist so ein Kinderwagen / Buggy in einem, da waren die beiden Großen auch drin. Zusätzlich will ich es auch mal mit dem Tragetuch versuchen... Hatte das vorher nicht, aber mit drei Kindern und nur zwei Händen dachte ich es ist nen Versuch wert.


ka_tharina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Ich finde dieses Traraa um den Kinderwagen immer ziemlich übertrieben. Bei meinem Sohn war ich froh, dass wir nur 60€ ausgegeben haben. Es war ein original 70er Jahre Kinderwagen ohne jeglichen Schnickschnack. Er hat kaum Zeit darin verbracht da er immer getragen werden wollte. Mit sechs Monaten konnte er dann sitzen und es hatte sich eh erübrigt. Da haben wir dann etwas mehr Geld in die Hand genommen für einen tollen Kinderwagen der sich richtig gelohnt hat. Er ist dem Prinzip der alten Wägen nachempfunden, mit Riemchen Federung und so. Das ist nun unser Buggy. Zugegeben, etwas sperrig. Dass andere eure Entscheidungen bewerten ist doch idiotisch. Ihr seid doch diejenige die damit leben. "Jede Jeck ist anders " heißt es hier im Rheinland. Und das würde ich den Leuten einfach mit einem Lächeln sagen.


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Oh Mann, was ein Stress dir die anderen da machen. Mein Standard-Kommentar wäre da wohl auch: "Das machen mein Mann und ich so, wie WIR das für richtig halten!" Wir haben letzte Woche schon bei ebay Kleinanzeigen zugeschlagen, weil wir unseren alten Teutonia an unsere besten Freunde weiter gegeben haben. Tsja, und die bekommen im Juni (leider) auch Nr. 2 :)) Wir werden den KiWa wieder sehr oft benutzen, bin ja täglich mit dem Hund unterwegs. Und meine Eltern gehen auch oft. Unsere Kleine mochte den BabyBjörn leider gar nicht, deshalb haben wir den KiWa immer gebraucht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Oh man. Ich würde auch sagen, dass es jeder selbst entscheiden kann und du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Meine schwiegermama ist da auch ganz groß drin alles besser zu wissen. In ein Ohr rein und durchs andere wieder raus! Ich persönlich habe meinen auch meistens getragen, aber es gab so Situationen, da hab ich lieber den KiWa genommen (einkaufen z.B.). Habe deshalb auch nur nen ganz günstigen. Und der erfüllt aufm Land seine Zwecke mehr (große luftreifen) als diese überteuerten Wagen (meine beste Freundin kam uns besuchen und kam damit hier gar nicht vorwärts.... man hat mich das innerlich gefreut, weil sie immer so damit angegeben hat ) Ich schweife ab.... nicht reinreden lassen! Auch wenn es manchmal schwer fällt :)


AnonBlackOp

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Einen günstigen mit Luftreifen? Wow, sowas habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Welchen habt ihr denn? Ja, diese teuren Superwagen sind ohne ihre extra gekauften "Offroad Reifen" totaler Mist in ländlichen Gegenden.


Rose22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Also ich hatte bei meiner Tochter auch einen großen mit Luftreifen. Hab dafür 200 Euro neu bezahlt. Ein Hoco Austria Grande. War total zufrieden damit. Nur das er super groß ist!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Puh... weiß grad gar nicht was das für einer ist. Irgendein No-Name-Ding von Amazon für 300€ damals.


Stiftie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Ich sehe es wie meine Vorrednerinnen. Es ist deine/eure Entscheidung, wenn du mit dem Tuch gute Erfahrungen gemacht hast, dich wohlfühlst, dann wirst du das wieder so machen. Da braucht keiner reinreden. Wenn sich nach einer gewissen Zeit rausstellen sollte, dass du doch einen Kiwa benutzen willst, machst du das. Ende!!


mutzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Mach was DU für gut findest. Uns ist es beim Hausbau so gegangen... jeder wusste dauernd alles besser.... Und die Sachen die wir trotzdem einfach durch gezogen haben sind die Besten.


AnonBlackOp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Danke für eure Antworten. Dann bin ich also nicht zu engstirnig... Fing gestern schon wirklich an zu zweifeln.


Rose22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Also ich finde auch du musst es alleine entscheiden. Lass dir von niemandem reinreden. Ich schalte dann auch immer auf Durchzug bei so gut gemeinten Tipps:)