Monatsforum September Mamis 2017

Die böse böse Flasche *augen rolL*

September Mamis
Die böse böse Flasche *augen rolL*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also erstmal allen die ausgekugelt haben, alles gute! Ich bin noch im Krankenhaus und hatte eine furchtbare Cluster feeding Nacht. Es lief alles sooo gut mit dem stillen und dann plötzlich.... von 21-4 Uhr hing Emil nur an der Brust. Im 5 Minuten Takt geweint und Brust gewechselt (wollte die andere dann immer nicht mehr). Also wahrscheinlich alle 5 Minuten ein Par Tropfen Kolostrum rausgezwungen. Habe dann 2 mal je 10ml Milch per Spritze zugefüttert. Dann war jeweils eine halbe Stunde Ruhe. Bis um 4 Uhr hab ich das Spektakel mitgemacht. Mir tut alles So Mega weh, dass ich dann auch nur noch geheult habe. Habe dann eine Flasche gegeben und um 7 Uhr wieder. Mich graust es vor der nächsten Mahlzeit. Ich möchte ja gerne stillen, aber nixjt unter den Schmerzen (Milcheinschuss hatte ich ja noch nicht). Aber der Blick der Schwestern, wenn man den Knopf drückt und nach einer Flasche verlangt.... der ist so urteilend.... vllt bilde ich es mir auch nur ein, weil ich mich selber Ärger..... Aber ich lasse ihn jetzt erstmal nixjt an die Brust.... Ich hoffe der Milcheinschuss kommt bald, spätestens dann darf er wieder und notfalls Pumpe ich ab, falls er es mit dem saugen dann nicht schafft (saugt man ja anders als an der Flasche) So...genug gejammert


Wildkind

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Muffin, das tut mir leid zu lesen. Kämpfe auch gerade mit wunden Warzen und dem Einschuss. Mein Emil ist aber recht gnädig und kommt nur alle paar Stunden, da lässt sich das mit dem Schmerz noch gerade so aushalten. Kannst du nicht pumpen in regelmäßigen Abständen bis zum Einschuss? Das würde die Zeit vllt verkürzen und es kann endlich produktiv für ihn losgehen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird. Und so ne Schwester gibt es hier auch - ausgerechnet die Stillschwester.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Na das ist ja toll, dass gerade die Stillschwester so ist und einen damit unbewusst unter Druck setzt. Wie war das noch mal mit der Stillmafia? Das mit dem pumpen muss ich mal fragen. Hab ich gar nicht dran gedacht. Bis gestern ging es bei uns ja auch noch, alle 2-3 Stunden gestillt und er war zufrieden. Dann meinte die eine Schwester, dass das viel zu kurz ist, wenn er trinkt (manchmal nach 20 Minuten eingeschlafen) und hat ihn getrietzt wach zu bleiben und ab dann ging es los Die andere Schwester fand das immer gut so wie ich es gemacht habe und hat mich aufgemuntert, dass es diesmal bestimmt mit dem stillen klappt. Blöder Schichtwechsel Ich wünsche dir auch einen schnellen Milcheinschuss. Wir schaffen das :)


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe muffin. Der Milch Einschuss wird nicht kommen, wenn du ihn nicht Anlegst. Darauf kannst du nicht einfach warten, leider. Ich weiß, stillen tut anfangs weh. Ich leide (übrigens trotz Milch Einschuss!) an wundgelutschten Warzen und der ansaugschmerz ist so arg, dass mir bei jedem anlegen die Tränen kommen. Ich kann durchaus nachvollziehen wie es dir geht! Auch, weil unsere ersten vier Nächte genauso waren wie du beschreibst. Ich hab dann, wenn ich sicher war, dass die Brust leer ist, oder ich eine Pause brauchte, das baby auf meine nackte Brust gelegt, den rücken gestreichelt und den herrlichen Duft eingeatmet. Ja, meine Tochter suchte und weinte dabei. Nein, das war nicht toll, für niemand. Aber nach einer halben Stunde beruhigte sie sich etwas, und durch den hormonschub vom kuscheln konnte ich dann auch wieder anlegen. Ja, der Schlafmangel nach solchen nächten ist heftig, vor allem, weil man im kh tagsüber null zur Ruhe kommt. Ich hab mir dann immer gesagt "um 6 Uhr ist die Nacht vorbei, dann beginnt ein neuer Tag mit deinen gesunden Kindern." bin dann gleich morgens duschen gegangen und hab mir die Nacht "abgewaschen". Nach einem guten Frühstück sieht die Welt dann gleich wieder anders aus! Und nutze wirklich jede Gelegenheit, die Augen zu zu machen, solang du keinen Besuch hast! Lass dir vom kh multimam kompressen geben, die wirken Wunder bei wunden Warzen. Gute Besserung und alles liebe! Du schaffst das!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich hoffe im Moment noch, dass das Gesauge letzte Nacht ausreichend war. Bei meinem großen kam der Milcheinschuss erst am 5. Tag und wenn es diesmal auch so ist, dann schaffe ich es nicht. Dann ist es eben so. Dann stille ich eben nicht. Ich möchte nixjt jedes Mal wenn er schreit selber weinen und Angst haben. Das merkt er ja selbst auch. Frage gleich mal eine Hebamme. Sicher das der Milcheinschuss nicht kommt? Wenigstens ein bisschen? Wozu gibt es sonst Tabletten für Mütter die nicht stillen wollen?


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, sicher ist das amen in der Kirche ;-) Es könnte schon sein dass dir auch so was einschießt, aber du erhöhst die Wahrscheinlichkeit mit jedem anlegen.


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es denn noch mit Stillhütchen? Falls das okay wäre für dich... Drück dir die Daumen, dass es bald ohne Schmerzen klappt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ja, aber haben sie nixjt hier, müsste ich also erst kaufeny


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Muffin, meine Stillberaterin meint, dass man erstmal mit 10 Minuten stillen pro Brust anfangen soll,damit können wunde Brustwarzen eingeschränkt werden und die Brust könnte sich so daran gewöhnen. Vielleicht versuchst Du das erstmal. Wenn meine Kleine da ist, werde ich das erstmal so versuchen. Hatte damals bei meinem Großen auch ganz dolle, wunde und blutige Brustwarzen, so dass jede Freude bei Stillen genommen wurde. Ich hoffe, es wird diesmal besser und wünsche Dir das auch. Ich habe mir noch zusätzlich Brustwarzensalbe und diese Kompressen geholt, wie es wirkt kann ich leider noch nicht sagen!