Monatsforum September Mamis 2017

der ewige Hunger beim stillen

September Mamis
der ewige Hunger beim stillen

Ronja Räubertochter 17

Beitrag melden

Nachdem es mich jetzt schon eine Weile beschäftigt schreibe ich jetzt hier mal, vielleicht habt ihr ja Tipps? Ich habe seit der Geburt ca 6 kg zugenommen, was man auch sehr dtl sieht Ich denke dass es daran liegt, dass ich mit dem stillen immer Hunger habe.. Ich kann essen und essen und werde nicht satt ... vor allem von Kohlenhydraten kann ich endlos "spachteln" und fühle mich als hätte ich nichts gegessen... Wenn ich hingegen Eiweiß esse werde ich gut satt. Ich versuche das schon zu berücksichtigen und esse viel Fisch und Fleisch und quark. Hülsenfrüchte verträgt die Maus leider nicht, die fallen raus. Aber auf quark zu jeder Mahlzeit hab ich auch keine Lust Kennt das noch jemand? Mein Mann hat schon gemeint ich soll mal zum endokrinologen, und ob es analog zum ss-diabetes ein still-diabetes gibt?


Nabidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Hey, Ich hatte phasenweise auch total Hunger und habe abends oft eine doppelte Portion gegessen. Ich habe aber mittlerweile die Schwangerschaftskilos wieder vollständig runter. Zum Endokrinologen gehen kann sicher nicht schaden. Auch in der Stillzeit ist es wichtig, dass die Schilddrüse richtig eingestellt ist. Liebe Grüße, Nabidu


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Ich stille zwar lange nicht mehr, kenne das aber.. Den ersten Monat hab ich gestillt, da habe ich gefressen wie ein Scheunendrescher aber sogar abgenommen. Seitdem ich abgestillt hab, ging das Gewicht wieder rauf.. Ss Kilos 17, davon nach 3,5 Wochen stillen 13 weg, dann wieder 2 rauf, 2 runter.. Seit 1 Monat ist ja schlafen hier ganz schlimm und das Geschrei groß.. Schlafe sehr wenig, bin tagsüber oft gestresst, so viel Unterstützung bekomme ich nämlich nicht. Man merkt, dass ich damit zu kämpfen hab, die Waage zeigt wieder +8 kg an (Beginn ss).. Trotz 2-4 mal die Woche Sport. Aber ich esse wieder wie am Fließband Ich muss jetzt echt gucken, das in den Griff zu kriegen. Aber der Dauerhunger..


Ronja Räubertochter 17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Danke für eure antworten! Ich denke um den arzttermin werd ich nicht drum rum kommen - auch wenn ich nicht weiß wann ich das machen soll. Aber hilft ja nix. Ich muss vllt dazu sagen, dass ich mit bisschen Übergewicht in die SS gestartet bin, dann nur abgenommen habe und ganz am Schluss knapp mein ausgangsgewicht wieder hatte. Und darauf jetzt eben so dtl zunehme. Schilddrüsenunterfunktion habe ich, ist eingestellt, aber letzte Blutwerte aus der SS insofern eher nicht aktuell


funkahobbes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Wenn die Kohlehydrate nicht lange halten, dann wären vielleicht Low carb Rezepte eine Inspiration für proteinreiche Gerichte? Wichtig ist nur, dass die Gesamtkalorienanzahl stimmt sonst geht die Kilchc zurück. Die Meisten Heftchen zielen ja auf Gewichtsreduktion ab, du brauchst aber genug Kalorien zum Stillen, vielleicht nur minimal reduziert damit das Gewicht langsam runter geht. Ansonsten auf Vollkornprodukte achten. Die sättigen länger wegen der komplexen KH.