Monatsforum September Mamis 2017

Darf ich wiedermal heulen??

September Mamis
Darf ich wiedermal heulen??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich muss leider wieder mal aber weiss grad sonst nicht wohin.... Seit dem Thema mit dem Auszug hängt hier gewaltig der Haussegen schief. Wir sind nur noch am streiten und diskutieren. Fakt ist. Er will hier nicht weg, ich schon. Ich weiss nicht wann ich das letzte mal einen Tag lang nicht geheult habe. Jetzt will er doch umbauen und seine Eltern sagen mal ja, mal nein. Aber ehrlich gesagt will ich auch das nicht. Es ist einfach so dass sie uns nichts zu trauen und erstens verletzt mich das extrem da ich sehr selbstständig erzogen wurde und zweitens will ich nicht eine Mega Baustelle mit leuten die sogar beim Möbel aufstellen neben uns stehen und sagen dass das sowiso nicjts wird ect (bis jetzt hält noch jedes Regal und jede Kommode ) Eines der tatsächlich grössten Probleme hier ist dass ich linkshänderin bin also sowiso alles falsch angreife und deshalb nichts kann. Ich habe keine ahnung wo diese Einstellung her kommt. Lt meinem Freund hatten seine Eltern damals das gleiche Problem mit ihren Eltern. Er kann das einfach abschütteln und überhören aber mir gelingt das nicht. Ich nehme das schon sehr persönlich und ja auch irgendwie beleidigend. Auf alle fälle drehen wir uns hier im Kreis und ich finde es furchtbar. Wir waren immer sehr harmonisch und im Moment kann ich nicht mal mehr garantieren dass unsere Beziehung das aushält. Sorry fürs jammern, ich weiss ihr könnt da auch nix machen aber musste kurz sein.


Steffi.88

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich mal drücken Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das so arg belastet. Wäre bei mir das Gleiche. Man hat den ganzen Tag egtl nichts anderes im Kopf. Für mich persönlich wäre es auch Horror mit den Schwiegereltern in einem Haus zu wohnen. Als meiner damals bei der Bundeswehr war und auch das Monat danach (bis unsere eigene Wohnung fertig war) haben wir quasi bei seinen Eltern in der Fewo gewohnt. Meine Schwiegermutter ging so weit, dass sie uns vorbereitetes Essen hingestellt hat, dass wir nurnoch in den Ofen schieben mussten vermutlich mit dem Hintergedanken, dass ihr Sohn nicht hungern muss, da ich zu dumm bin ihn zu versorgen (damals 19 und auch Zuhause gekocht) Versuche doch einfach nochmal in aller Ruhe mit deinem Freund zu reden, wie es dir hier geht und dass auch Ausbau keine Option ist, da du einfach deinen Freiraum brauchst. Oder wie war das damals mit der alternative Brief schreiben? Hast du das gemacht? Bekommt er nicht mit, dass dich das alles so belastet und du weinen musst?! Aber vermutlich nicht, ist halt ein Mann..


LieselotteH

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme! Ich fühle mit dir! Bis vor kurzem dachte ich, meine Schwiegereltern wären super, aber diese Woche gab es die volle Breitseite. Sie wollen unser Baby nicht mehr, weil es eine Last ist und sie ihre Freizeit genießen wollen. Sie möchten auch mal ein Buch lesen und mit den Nachbarn erzählen. Dabei hatten sie es bisher vielleicht dreimal im Monat und das für jeweils eine halbe bis eine Stunde. Schließlich haben sie ihn ohne Kindersitz ins Auto gesteckt und mit bösen Worten bei uns abgeladen... Und dafür wollen sie noch Verständnis und sie sehen es gar nicht ein, sich für irgendetwas zu entschuldigen. Ihr Enkelkind nervt und das sei nur normal... zum Ko*** Mein Mann hält zum Glück zu mir und verurteilt das Verhalten seiner Eltern sehr. Ich hoffe, ihr kriegt das wieder hin. Ich würde auch nicht mit meinen Schwiegereltern zusammen wohnen wollen. Auch nicht mit meinen Eltern übrigens. Das ist nie gut, wenn man sich so auf die Pelle rückt...


Ernakuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LieselotteH

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter ..... oh mein gott. Was sind das für Menschen 3 Stunden im Monat unglaublich. ........


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LieselotteH

Oh Mann da hast du auch das große los gezogen. Das ist ja echt die härte. Hier ist es das genaue Gegenteil. Am besten wäre ich lasse Mini bei ihr und besuche sie ab und an mal denn am liebsten würde sie sie in Watte packen und dauerknutschen. Ach und jaaaaaaaa ich gebe zu ich bin da sehr eifersüchtig und habe angst vom "Mamathron" gestossen zu werden. Ab und zu wäre es gut wenn man zusammentauschen könnte. Ein bisschen Ignoranz von deinen und du bekommst überschwängliche Liebe von meinen


Fee0917

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LieselotteH

Bitte was? Ohne Kindersitz????


LieselotteH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fee0917

Ja, man findet keine Worte und sie keine Entschuldigung. Begründung: Sie würden immer wieder so handeln. Dazu kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelkind, in dessen Leben ihr ab sofort so wenig Raum wie möglich einnehmen werdet. Und da wir in einer kleinen Stadt leben und meine Schwiegermutter immer überall so tut, wie toll sie doch ist, werde ich das Weltbild mal gerade rücken. Ich werde nicht für sie lügen. Sie hat kein Interesse an ihrem Enkelkind und das sage ich auch genau so mit ihren verletzenden Worten, wenn ich danach gefragt werde.


Ernakuh

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du arme. ... bis zu einem gewissen Punkt kann man nicht mehr weg hören. .. das kenne ich zu gut. An Weihnachten waren alle bei uns. Madame 3 Monate alt und noch viel am weinen und nur bei mama sein wollen. Jeder wusste es besser und ich hab geschluckt und geschluckt und an Silvester ist mir der Hut hoch . Wie muss es dir da tagtäglich gehen? ??? Du bist eine starke Frau und ich bin mir sicher dass du deinem freund klarmachen kannst dass es so nicht geht. Brief schreiben ist eine gute Idee! !!@ fühl dich gedrückt


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja stimmt das mit dem Brief ist vielleicht noch eine Idee das habe ich dann nicht gemacht. Ich versuche mich ja eh zu erklären aber er versteht es einfach nicht. Aber er kennt halt seine Eltern 31 Jahre länger als ich und da finde ich es normal dass er sich dem leichter "fügt". Und ich mag die beiden ja eigentlich total gerne aber wir haben halt komplett unterschiedliche Ansichten. Sie sind sehr übervorsichtig Perfektionieren und denken halt nur schwarz weiss. Ist auch nicht weiter schlimm und jeder wie er will aber es passt hakt gar nicht mit unserem Leben zusammen und das erschwert das Zusammenleben sehr. Ein Beispiel war dass Schwimu vor kurzem die Krise bekommen hat weil ich die Mini ins Gras gesetzt habe während ich die Wäsche von der Leine genommen habe. Immerhin ist Grad schmutzig und vielleicht sitzt sie da nicht weich genug. Wenn wir jetzt nur auf Besuch wären würde ich in mich hinein grinsen aber wenn ich in meinem Zuhause nicht machen kann wie ich will ist das halt schiesse. Ach Mann....... Ich mag schon gar nicht mehr mit ihm reden.


Ronja Räubertochter 17

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du arme, fühl dich auch von mir fest gedrückt! Das ist echt eine saublöde Situation das ganze! Habt ihr zeitnah die Möglichkeit, mal einen kleinen tapetenwechsel zu machen? Übers Wochenende weg oder so? Vielleicht ist es dann einfacher, nochmal in Ruhe über alles zu reden? Denn es kann ja nicht sein dass er da quasi eure Familie aufs Spiel setzt - was ich voll verstehen kann, allerdings ist die Frage: ist ihm das auch so in aller Deutlichkeit klar? Ich kenne - aus anderen gründen -die Situation, nicht mehr zu wissen wann man nicht geweint hat, leider nur zu gut. Versuche, trotz allem auf dich aufzupassen und im Rahmen der Möglichkeiten dich abzulenken und dir mal was gutes zu tun! Alles liebe und halte uns auf dem laufenden!


Fee0917

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich eine blöde Situation! Ich drück Dich auch mal ganz doll Was sind den seine genauen Argumente warum er nicht ausziehen mag? Möchte er auf was sparen oder die Bequemlichkeit? Falls es das finanzielle ist, mein Opa pflegte immer zu sagen "Das letzte Hemd hat keine Taschen" Du hast nur dieses eine Leben und nur einmal die Zeit wo Mini so klein ist. Ihr solltet das genießen und niemand sollte täglich weinen müssen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das geht einfach nicht, dass er da so dichtmacht. So ein Arrangement geht nur, wenn alle sich damit wohlfühlen. Wenn das bei dir nicht so ist, kann er nicht von dir erwarten, dass du das auf Dauer erträgst. Hast du ihm mal explizit gesagt, dass aus deiner Sicht die Beziehung daran scheitern könnte? Wenn nicht, solltest du das vielleicht zur Sprache bringen. (Pass aber auf, dass es nicht wie eine Drohung oder Erpressung klingt, sondern wie eine sachliche Bestandsaufnahme!). Er sollte schon wissen, welches Gewicht das Ganze für dich hat. @lieselotte: Mir fehlen echt die Worte! Und das will wirklich was heißen ...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen ihr Lieben Danke für eure Worte. Ich habe jetzt selber noch einmal darüber geschlafen. Da sich bei uns Tag ein Tag aus alles nur noch um das Thema dreht habe ich ihm auch schon mal gesagt dass ich Angst habe dass dies mal zu unserem Beziehungskiller wird. Aber das hat er als Angriff verstanden und da macht er komplett Dicht. Es war halt auch eine angeheizte Situation als ich das gesagt habe. Ich glaub bei uns beisst sich Grad die Katze in den Schweif. Wir möchten eh eventuell in Urlaub fahren ich denke ein paar Tage Auszeit würden uns sehr gut tun. Ich hab ja echt schon überlegt dass ich mit seiner Mama darüber spreche aber ich will ja nicht dass es sich anhört als möge ich sie nicht. Wie verpackt man das nett dass man jemanden den man sehr mag nicht sehen will bzw mit deren Einstellung nicht klar kommt? Da glaub ich eher würde sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen. In erster Linie muss ich jetzt mal wieder Kraft tanken denn ich muss gestehen ich bin jetzt ziemlich ausgebrannt. Dabei will ich nichts anderes als diese Zeit mit Mini so sehr genießen.


Nabidu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schwierige Situation. Ich würde ihr vielleicht sagen, dass du verstehst, dass sie es nur gut meint, aber dass es eben dein Kind ist und du andere Einstellungen hast und sie das respektieren muss. Sie hat ihre Kinder ja auch selber erzogen. Und wer weiß, vielleicht fällt ihr dann ein wie sehr sie von ihrer Schwiegermutter genervt war. Wichtig ist, dass du bei Sachen, die dir wichtig sind deine Meinung vertrittst und bei unwichtigen Dingen mal ein Auge zudrückst und sie machen lässt. Und was das Ausziehen betrifft würde ich vielleicht meinem Freund mal vorschlagen, dass man sich ein paar Wohnungen anschaut, mal zum Spaß. Vielleicht kommt er dann auch auf den Geschmack.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja da hast du recht. Heute hat sich ein Gespräch in die richtung ergeben und ich hoffe dass ich es gut ausgedrückt habe. Bei mir ist es immer schwierig solche Gespräche zu führen denn im ersten Moment würde ich explodieren und sobald die Situation abgeflaut ist will ich den Frieden nicht mehr aufmischen. Das ist auch was meinen Freund stört. Er wäre da eher der Typ der es mal krachen lasst und dann froh ist wenn alles gesagt ist und es dann auch schafft dem gegenüber auch mal ein paar tage zeit gibt um drüber nach zu denken. Sobald ich jemanden"vor den Kopf stoße" und man nicht mit mir reden mag bekomm ich ein unglaublich schlechtes Gewissen. Vielleicht muss ich da auch noch sejr an mir arbeiten denn solche Situationen wird es mit Kind sicher nochmehr geben. Das mit dem Wohnung ansehen haben wir schon gemacht aber ich habe das Gefühl dass ihn das eher erschreckt. Er hat solche angst dass wir es finanziell ncht schaffen dabei verdienen wir beide sehr gut (wenn ich gradnicht in Karenz bin). Wir hatten halt beide in unseren Familien große Schiksalsschläge durch unfälle oder plötzlichem versterben und das sitzt bei ihm wohl tiefer als ich dachte. Naja jetzt hab viel zu viel geschrieben. Ich denke in unserer Situation gibt es wie so oft kein richtig und kein falsch. Morgen kauf ich mir mal nen Lotto schein und hoffe aufs beste. Ist ja eh gleich morgen die nächste Ziehung