Monatsforum September Mamis 2017

Brust beim zweiten Kind anders?

September Mamis
Brust beim zweiten Kind anders?

Michilein358

Beitrag melden

hallo ihr lieben, hab mal ne frage an die stillenden. meine erste tochter kam 2015, habe voll gestillt, zu 90% gestillt bis sie 10-11 monate war dass sie einfach nicht wirklich essen wollte... bis dahin hatte ich wirklich immer gemerkt, dass die brust kurz vorm nächsten stillen richtig voll ist. jeden morgen waren sie hart und sehr voll. sobald die maus angefangen hat zu trinken und dann los lies, schoss die milch förmlich noch weiter raus... und das wie gesagt bis sie ein jahr alt war noch. also auch nachdem die brust wirklich dran gewöhnt war.... nun bei tochter zwei (8 wochen) ist es schon seit vielen wochen so, dass die brust immer sehr sehr weich ist und sie sich vom tasten her für mich eher leer anfühlt. auch wenn wir nachts mal ne pause von 6 stunden haben oder so... die brust wird nicht prall.... ich trinke malzbier täglich. hab auch ne zeitlang die bickshornklee kapseln genommen und tee getrunken.... aber alles bringt nichts. die pampi sind zwar immer gut voll also kommt wohl genug für die maus aber es verunsichert mich trotzdem. die brust fühlt sich einfach immer schlapp und leer an. und rausschiessen tut auch nichts.... ich verstehe einfach nicht warum die brust nun so anders ist.... kennt das jemand?


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ich hatte jetzt bei Kind 2 nicht mal beim milcheimschuss harte Brust. Immer weich. Und schon beim ersten Kind hab ich nie stilleinlagen gebraucht und es spritzte auch nie.


Jana0806

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Halli Hallo, Ich habe zwar erst meine erste Tochter bekommen allerdings habe ich mittlerweile (2 1/2 Monate) nie mehr eine pralle Brust, weil der Körper sich einfach auf den Bedarf des Babies eingestellt hat :) Dein Zwerg wird ganz sicher satt und ist zufrieden


Schnattichen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Huhu! Mach dich nicht verrückt! Bei mir ists ähnlich: 1.Kind immer pralle Brust, was sich aber nach paar Monaten etwas verringert hat. Beim Abstillen mit 15 Monaten musste ich tagelang ausstreichen und Kohlblätter im BH tragen. Bei Nr.2 hatte ich immer das Gefühl, dass es beim Nuckeln ewig dauert, bis die Milch einschießt und läuft. Aber satt wurde sie trotzdem und nahm gut zu. Beim Abstillen war von jetzt auf gleich die Milch weg bzw die Brust weich (ok, ich war auch wieder Schwanger ) Jetzt bei Nr.3 wieder mehr Milch, brauch auch vor allem nachts gute Stilleinlagen und die Milch schießt nach kurzem nuckeln ein. Aber jetzt nach 10 Wochen reguliert es sich auch irgendwie runter. Es kann laut meiner Hebi an der Technik der Babys oder an Deinen Hormonen (evtl jetzt mit 2 Kindern bissl mehr Stress, weniger Entspannung beim Stillen?) liegen. Solange dein Baby zunimmt, und nicht alle 30 Minuten zunimmt, sollte alles ok sein!!