Monatsforum September Mamis 2017

Bestandsaufnahme - Wie geht's euch?

September Mamis
Bestandsaufnahme - Wie geht's euch?

Wildkind

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben! Ich mache heute mal "Inventur": Ich bin seit über 15 Wochen schwanger und es hat sich wirklich einiges geändert. Ich habe 3,1kg Plus und mein Gesicht ist schon rundlicher. Mir ist noch immer übel und ich komme total schnell aus der Puste. (Was soll das noch werden?) Der Bauch sieht aus wie 2 Monate weiter (die Brüste auch :D), aber das scheint so zu sein beim 2. Kind. Ich schnarche nachts plötzlich, beanspruche sehr viel Platz im Bett und habe unheimliche Blähungen - mein Partner tut mir leid. ;) Ich träume sehr viel, meistens absoluten Mist und ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Verrückt, was ein Bauchbewohner und ein paar Hormone alles bewirken. Wie sieht es bei euch aus? Alles anders oder alles wie immer? Habt einen schönen Sonntag! :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ich habe wenig an Gewicht zugenommen, aber einen deutlichen Babybauch. Kurzatmig bin ich auch, dafür lässt die Übelkeit langsam nach. Meine Ängste werden langsam etwas weniger und ich bin eigentlich ganz optimistisch. Insgesamt kann ich nach knapp 18 Wochen Schwangerschaft eine positive Bilanz ziehen.


Denisa17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Morgen beginnt die 18ssw .... wuhuuuu ♡ Mir geht es körperlich... naja... ich will nicht jammern, die Symphysenlockerung ist grosser Mist :( .... ich trag seit Dienstag den Gürtel, achte auf meine Bewegungen & war Freitag beim Osteophat. Ausser Sodbrennen das ich mehrmals in der Woche habe, geht es mir gut. Ich bin eh ein labiler Mensch & nimm mir Sachen schnell zu Herzen ♡ Das Baby spüre ich seit 15+1 (2ss) & das ist natürlich ein Beruhigendes Gefühl. Wir wissen leider noch nicht was es wird - gehen aber von einem Jungen aus & ich war auch schon bissi shoppen. Finaziell ist das halt ne enge Kiste. Ich bin alleinerziehend & mein Gehalt ist gut kalkuliert für mich & meinen Sohn. Große Sprünge sind nicht drin & das Baby ist ein Riesen Sprung! Der Kontakt zum Erzeuger ist erstmal auf Eis gelegt weil diese Diskussion völlig unnötig sind ! Ich sehe trotzdem positiv in die Zukunft mit 2 Kindern ... & werde mein bestes geben ♡


lilpumkin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Guten morgen! Kann mich eigentlich nicht beschweren. Strahlender Sonnenschein und ich darf heute meinen 35. Geburtstag feiern :) Ich spüre das Gürkchen relativ regelmäßig. Das beruhigt mich sehr, dadurch bin ich doch entspannter wie zu Beginn. Laut Arzt ist auch alles okay soweit. Wegen diverser Risikofaktoren muss ich nun ass100 einnehmen. Wenn es gut für das Baby ist soll es mir recht sein ;) Habe zu anfragen 5 Kilo abgenommen. Die hab ich noch nicht wieder drauf. Zum Glück - muss schon sehr drauf achten... Übelkeit ist auch größtenteils pasee. Alles in allem geht es mir gut Genießt die Sonne ihr Lieben


Lainey

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Herzlichen Glückwunsch:-)


nel76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Hahaha, ich musste grad so lachen! Stelle mir grad deinen armen Partner vor, wie er fast auf der Bettkante liegt, kein Auge zu macht, weil du wie ein Bär schnarchst und ihn dauern vollfurtzt der arme Kerl! Also bei mir ist seit der 13. SSW alles weg ausser Schlafstörungen. Ich wache total oft auf und schlafe sehr unruhig. Bis jetzt hab ich 3 Kilo zugenommen und man sieht einen Minibauch. Meine Brüste sind aber schon gross wie Euter Vorher hatte ich auch alles was du beschreibst und dazu noch extreme Rückenschmerzen. Ich fühl mich im Monent echt super und bin sehr dankbar dafür Ich wünsche dir das du auch bald Ruhe hast


JULI1801

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Guten Morgen, also mir geht's deutlich besser, als noch zu Beginn der Woche.. Kämpfe ja ganz dolle mit dem Wasser in den Beinen.. ansonsten ist mir gelegentlich übel, wenn ich Hunger hab und ich bin sehr sehr müde.. gestern haben wir mal wieder ordentlich im Partykeller gefeiert, man glaubt es kaum, ich lag erst um 5 Uhr im Bett.. :) Hormonell geht's mir echt scheiße und mein Umfeld, besonders mein Mann, muss gerade ganz schön was mitmachen.. gestern haben wir uns richtig dolle gestritten, aber jetzt natürlich wieder lieb.. < 3 Mit meiner besten Freundin hab ich nun auch keinen Kontakt mehr, so viel Unverständnis war mir zu viel, soll sie zusehen wie sie klar kommt.. zu meiner Mama wird das Verhältnis auch immer schwieriger.. wenn man selbst Mutter wird, sieht man gewisse Dinge auf einmal ganz anders.. in 17 Tagen fahren wir nach Norwegen, da freue ich mich riesig drauf und hoffe, dass es mir bis dato noch besser geht.. ach ja, optisch find ich mich derzeit ganz schrecklich.. Bauch, Beine und Gesicht passen so gar nicht mehr zusammen, ich kriege Pickel auf'n Rücken( noch nie gehabt) und hab einen Haarwuchs, dass ich mir noch den Kopf schütteln kann xD Und vom Sodbrennen fang ich gar nicht erst an .. haha.. ich beschwere mich lieber nicht zu doll, sonst gibt's morgen wieder ne Überraschung ;) Habt einen schönen Sonntag!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Hihi, mir geht's genauso. Also verstecken ist langsam echt schwer. Unterschreiben aber demnächst den Vertrag für unseren hauskredit und die darf das natürlich nicht wissen Die Übelkeit flacht ab, nur morgens muss ich manchmal spucken. Meine Arme sind dicker geworden und mir tut bei längeren Spaziergängen unten alles weh. Beim Niesen verliere ich ein bisschen pippi Ich bin der Meinung meinen Wurm treten gesehen zu haben. Sicher bin ich aber nicht. Aber bei diesem guten Wetter bin ich trotzdem sehr gut drauf :)


Rose22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Mir geht es auch soweit gut. Bin jetzt in der 18 SSW und langsam kann ich es kaum mehr erwarten unseren Krümmel in den Armen zu halten. Dennoch soll er bitte nicht vor der 37 WSW kommen! Momentan geht es mir körperlich ganz gut. Hatte in der letzten Schwangerschaft ab der 24 SSW mit Wehen und verkürzter Zervix zu tun. Musste ab da nur strengste Bettruhe befolgen. Davor hab ich dieses Mal sehr große Angst. Einkaufen tue ich für den Zwerg jetzt auch langsam alles nacheinander. Das ist so schön:)


ConstanceGreene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich bin in der 15. Ssw und ich habe immernoch so sehr mit der Übelkeit und dadurch auch mit Erschöpfung zu tun, dass ich mich mehr krank als schwanger fühle. Ich träume auch wieder viel mehr und dummes Zeug seit ich schwanger bin. Zugenommen habe ich bisher kaum, aber ich sehe, dass sich alles anders verteilt. Den Bauch erkennt man langsam und endlich habe ich mal eine anständige Oberweite ; -) Wir ziehen in 4 Wochen um und es müssen haufenweise Dinge erledigt und vorbereitet werden, aber wenn die Übelkeit nicht langsam nachlässt, weiß ich nicht wie ich das alles machen soll... Aber hey, der Kirsche geht's gut und die Sonne scheint. :-)


funkahobbes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Hier in Woche 15 wird es auch immer besser. Die generelle Müdigkeit wird denke ich nie weggehen, aber ich fühle mich deutlich entspannter, seit der Kleine/ große Bruder seinen Schub hinter sich gebracht hat und sein sonniges Gemüt wieder strahlt. Ich esse wie ein Scheunendrescher, geht alles in den Bauch. Und mein Mann hat die nächsten 2 Wochen Urlaub - besser gehts nicht :)


LuLiLi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wildkind

Hihi &522; ich schreibe zwar wenig, aber ich habe auch voll zu tun mit meinen 3 kleinen Geister. Und der Übelkeit. Bitte verzeiht mir! Also ich bin in der 18. SSW angekommen. Die Übelkeit wird langsam weniger. Das wird erträglicher. Ich hab gute 4 kg verloren. Seit einer Woche hab ich starke Probleme mit dem Becken. Geht bei mir leider über eine Symphysenlockerung hinaus. Da ist lange Zeit quasi nur die Couch hüten konnte, bringe ich gerade mit Gartenarbeit meinen Kreislauf wieder in Schwung :-) Ansonsten geht es uns gut, morgen muss ich zur Herzsono und hoffe dass wir morgen eine Outingänderung oder aber auch eine Bestätigung bekommen. Einen schönen Abend Mädels!