Knabbereule
War beim Frauenarzt. Laut eigener Rechnung hätte ich Mitte 8. Woche sein sollen. Auf den US war diesmal eine Fruchthülle, ein Dottersack und ein Embryo zu sehen, aber (noch) kein Herzschlag. Die Messung des Embryos war sehr schwierig da er ganz in einer Ecke hockte. Laut der bin ich ganz am Anfang der 7. Woche. Kann sich der Eisprung echt um so viele Tage, deutlich über eine Woche verschieben? Ich war mir so sicher gemerkt zu haben wann er war. Der Arzt sagte vom Verlauf würde er alles normal finden. Da ich aber so verunsichert war darf ich nächste Woche wieder kommen um zu schauen, ob man dann einen Herzschlag sieht.
Hallo Knabbereule, ich bin laut meiner Rechnung in der 9. Woche. Ich habe eine App, in die ich jeden morgen meine Basaltemperatur eingetragen habe. Die App berechnet dann meinen ES. Ich habe sogar die Tage, an denen wir Herzchen gesetzt haben, eingetragen. Bei der letzten Untersuchung hat die FÄ mich auch um 1 Woche zurück gestuft. Sie sagte auch, dass der ES vlt später war. Eigentlich kann der nicht später gewesen sein. Beim vorletzten mal sagte sie auch, der Embryo sei ganz zart. Ich hab mich auch anfangs ganz verrückt gemacht und nach irgendwelchen Tabellen gesucht und und. Aber ich denke, es kommt eher auf den Verlauf an und die Ärzte würden auch was sagen, wenn sie das komisch finden würden. In meinem Buch steht auch, dass manche Babys mit 2500g und andere mit 4500g auf die Welt kommen und beides kann ok sein. Also lass dich bitte nicht verunsichern. Alle anderen Mütter, die ich persönlich kenne, sagen auch, dass die Wochen öfter korrigiert werden. Nach vorne oder nach hinten. Die haben alle gesunde Kinder. Hab vertrauen an dein Körper und das Baby. Wir dürfen uns nicht so oft verrückt machen lassen. Ich kann dich aber gut verstehen. Wie gesagt, ertappe ich mich auch manchmal :-)
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Du scheinst ein Eckenhocker zu haben und da ist es auch schwierig den Herzschlag zu sehen. Und ja der Eisprung kann sich verschoben haben und die Einnistung kann ja auch später gewesen sein. Diese paar Tage machen dann viel aus! Beim nächsten Mal sieht man bestimmt alles besser. Liebe Grüße
Es ist sicher alles gut! Ich wurde auch eine komplette Woche zurückgestuft! Dabei war ich mir so sicher, den ES gespürt zu haben! Aber er war wohl doch eine Woche später! Also mache dir keine Sorgen!
Schön dass nun ein Embryo zu sehen war! Ich finde es hört sich gut an wenn der Arzt meint er findet den Verlauf normal. Aber auch beruhigend dass du nächste Woche nochmal hingehen kannst. Ich drück dir die Daumen dass dann das Herzchen schlägt und du anfangen kannst die Schwangerschaft zu genießen! Vielleicht wirst du wieder vordatiert wenn es sich mal in voller Größe zeigt! Ich habe Freitag (nach meiner Rechnung 7+2) den Termin um zu gucken ob sich in der Fruchthöhle was entwickelt hat. Bin auch sehr gespannt.
Danke für eure aufmunternden Worte, jetzt bin ich schon etwas beruhigter und versuche nun positiv zu denken und an den Krümel zu glauben. Immerhin hat der Arzt trotzdem auch Blut abnehmen lassen etc. pp und das Mutterpass wurde auch schon da behalten um die Aufkleber einzukleben.
Eine Frage noch: wann hat der Schwangerschaftstest bei euch die zurück datiert wurden dann positiv angezeigt? Ist es nicht unlogisch, dass der Test dann zum Beispiel in meinem Fall schon etwa eine Woche nach Eisprung positiv angezeigt hat?
Ich hatte laut meiner Rechnung /App am 12.12. meinen ES. Der Rest war schon am 21./22. ganz schwach positiv und auch erst nach Ablauf der 3 bzw. 5 Minuten. Hab dann am 23.12. mit Clearblue digital "positiv 1+2" (Wochen) angezeigt bekommen. GlaubE daher auch nicht, dass der ES eine Woche später war, aber trotzdem vertraue ich der Ärztin. Es kommt mehr auf die Entwicklung an. Also wie sich das Baby zwischen den Untersuchungen entwickelt. Und ich hab das Herz schlagen sehen! Versuche dir, nicht so viele Gedanken zu machen. Vielleicht kommt der Schub bei uns noch oder wir haben eben zarte Babys. Ich war als Baby zwar bei der Geburt durchschnittlich, aber als Kleinkind schon eher sehr zart. Ich versuche mir immer alles gut vorzustellen und denke, das ist das beste, was wir machen können. SchlechteGedanken belasten oder stressen uns momentan nur. Vertraue deinem Baby. Es wird alles gut laufen
Ok dann war es bei dir ähnlich. Wenn das Herz schlägt ist ja auch alles gut, dann würde ich mir keine zu großen Sorgen mehr machen. Hoffe das tut es kommende Woche.
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Meiner Meinung nach habe ich ES+12 hauchzart positiv getestet. Mit viel Glück hätte es auch ES+10 sein können... Keine Ahnung wie man dann trotzdem zurück datiert werden kann, aber scheinbar ist es wirklich möglich dass die Einnistung später war. Die Ärzte haben da zum Glück mehr Erfahrung als wir. Wenn dein Arzt zufrieden war versuche dich zu entspannen, nächste Woche darfst dann bestimmt ein schlagendes Herzchen sehen!
Hi, mach dir keine Sorgen. Ich bin diese und letzte SS auch eine Woche zurück gestuft worden (und in der letzten war der ES sehr sicher, da ich Ovulationstest gemacht hatte). War heute beim FA bei 6+1 und das Herzlein hat auch noch nicht geschlagen. Nächste Woche sieht du bestimmt schon mehr
Danke, das beruhigt mich weiter. Ich kenne aus der ersten SS halt nur vordatiert werden...Am Ende kam die Maus aber dann auch knapp eine Woche später als ET .. 8-).