Krümel2017
Hey Leute,
Ich jammer eigentlich nicht, da meine SS bisher eine Musterschwangerschaft war und kleine Wehwehchen habe ich ignoriert weil es einfach nur ein Luxusproblem war.
Seit gestern aber habe ich ein beklemmdes Gefühl im Rachen als ob mir etwas den Atem abschnürt. Heute Nacht war auch das schlafen unangenehm. Egal auf welcher Seite in gelegen bin, kam mir teilweise ein bisschen Magensäure hoch. Auf dem.Rücken ging es dann besser aber trotzdem noch so als ob mir im rachen was abschnürt.
Ich kenne kein Sodbrennen, ist das Sodbrennen? Ich trinke nur stilles Wasser. Oder muss ich was beim essen beachten? Oder ist es gar kein Sodbrennen sondern nur die Gebärmutter die nach oben drückt?
Bin ein bisschen verwirrt. Vielleicht kennt es jemand? Habe meinen fa Termin erst nächste Woche. Oder vielleicht kann mir die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs am Freitag mehr sagen?
Sorry für den langen Text
Hallo!
Das könnte schon Sodbrennen sein. Ich kannte das vor der Schwangerschaft auch nicht und hab ewig gebraucht es zu erkennen.
Mir hilft es immer ein Glas Milch zu trinken danach habe ich wieder Ruhe. Vielleicht funktioniert das ja bei dir auch :)
LG
Mein Tippd bei Sodbrennen wären noch Heilerdekapseln mit Schlückchen weise kalter Milch oder noch besser Hafer oder Mandelmilch. Ist zwar beides echt Geschmackssache, aber besser als schlecht zu schlafen.
Manche Lebensmittel fördern Sodbrennen auch mehr als andere, bei mir z.B. Pizza. Weißmehlprodukte sind glaube ich grundsätzlich ein heißer Kandidat dafür ... die sollte man dann v.a. am Abend vermeiden.
Ohhh jetzt wo du pizza erwähnst, das hatte ich gestern abend. Das wäre natürlich eine Erklärung - danke &512;
Klingt sehr nach Sodbrennen, ich habe das sobald ich mich in die Horizontale begebe.
Fettiges und Scharfes fördert auf jeden Fall, musste ich letztens nach den Pizzabrötchen wieder feststellen.
Ich esse abends direkt vor dem Schlafen ein paar dünne Scheiben rohe Kartoffel. Ist bisher das einzige Hausrezept, das mir geholfen hat.
Vielen lieben dank eure Rückmeldung.
Gestern abend pizza heute morgen weißmehlbrötchen.. Tja ich würde sagen, Auslöser gefunden.
Dann achte ich jetzt mehr drauf, was ich zu mir nehme und vorallem wann. Eure tioos nehme ich dankend an.
Fettiges aber auch Kaffee und Schokolade sowie Pfefferminz sind bekannte Auslöser. Außerdem zu spätes Essen. Am besten das letzte 2-3h vor dem Hinlegen essen. Banane hilft!
Ich hatte dauerhaft Sodbrennen, bis vor gut einer Woche. Ich esse jetzt nach dem Mittagessen keine Kohlenhydrate mehr. Das hilft bei mir komplett. Hatte gelesen, dass vor allem Stärke und Gluten etc. (genauso wie Zucker) stark dazu beitragen können.