AnonBlackOp
Hat noch jemand so arge Probleme mit dicken Beinen und Füßen? Mir passen meine Schuhe so gut wie gar nicht mehr. Meine Knöchel sehe ich auch nicht mehr... Und dann dieser extreme Druckschmerz in den Beinen, als würden die gleich platzen. Zusätzlich überall diese blauen Fleckchen. Echt merkwürdig.
Kennt das jemand? Ich lege meine Füße schon immer brav auf den Hocker vorm Sofa und mache auch jeden Tag Fußbäder mit Salz aber irgendwie wird das immer schlimmer...
Wenn das so weitergeht, sind meine Waden so dick wie meine Oberschenkel.
Mein Mann meinte schon, ich solle das in jedem Fall am Montag beim Hausarzt sagen, nicht das ich noch eine Thrombose bekomme.
Die letzten Meter bis Freitag werden noch echt beschwerlich so wie es aussieht.
Hat jemand von euch einen Tipp was ich noch machen könnte? Gab's da aus der Apo nicht mal diese Weinblätter Salben oder sowas?
Ach ja, danke noch mal für die Hinweise unter meinem letzten Beitrag. Hab meine Liste etwas verkürzt und nur noch mal zwei kleine Fertigportionen Beba für den Ernstfall gekauft, die Einmalwaschlappen und den Stilltee. Den Tee vor allem, weil ich ihn gerne trinke. ^^
Schönen Abend noch ihr Lieben!!
Also bei Thrombose tut das bein oder auch der schambereich ziemlich weh, das bein ist geschwollen, etwas wärmer und leicht rötlich.
Bei meiner beckenvenenthrombose hatte ich schmerzen im schambereich, mühe mit der atmung und ein schweres bein. Geschwollen war da noch nichts.
Jetzt sind meine zehen ab der zweiten tageshälfte meist geschwollen und schuhe tragen schmerzt dann auch und ich trage ja die Kompressionsstrümpfe. Möchte nicht wissen wie es ohne die wäre
Kühle wickel könntest du machen. Leichte übungen um das wasser zu bewegen und die durchblutung zu fördern, viiiiiieeel trinken, die beine hochlagern aber nicht sitzend und wenn es dich sehr beunruhigt wirklich zum HA gehen!
Vielleicht haben da andere noch bessere Ratschläge
Schmerzen im Schambereich hab ich schon, kommt aber eher von der Symphyse denke ich mal... Und schwer atmen wird aller Wahrscheinlichkeit nach davon kommen, dass Mini Me so hoch sitzt bzw groß ist und nicht im Becken sitzt.
Kalte Wickel klingt gut. Ich Depp bin da irgendwie noch nicht drauf gekommen... Mit Arnikatinktur könnte ich das mischen. Hilft ja gegen Schwellungen.
Wenn nicht sitzend, wie soll ich dann die Beine hoch lagern? Auf dem Rücken liegend geht ja leider nicht mehr...
Ja mit arnikatinktur klingt gut :)
Du kannst den Oberkörper schon leicht hoch lagern aber nicht aufrecht. Ich lege gerne das stillkissen u förmig an den rücken (dass ich angenehm gestützt bin und mich fläzen kann) und dann beine etwas höher als hüfte und immer gut die knie stützen sollten nicht durchhängen. dann kannst du kühlen und die füsse etwas bewegen.
Halli Hallo,
Also ich hab auch recht doll mit Wasser in den Füssen, Beinen uns Händen zu kämpfen.
Was mir immer gut tut ist, die Stellen mit Franzbranntwein einreiben und etwas hoch lagern. Das ist irgendwann aber nicht mehr geholfen, sodass meine Ärztin jetzt Akupunktur gegen das Wasser macht und das wirkt echt Wunder!
Weiss jetzt natürlich nicht, ob sich das so für die letzten Tage bei dir lohnt . ..
Ansonsten halt durch und wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird, würde ich damit auch unbedingt nochmal zum Arzt.
O ja mir geht's genau so!! Meine Schuhe sind alle zu eng und runter gehen kann ich auch nicht das fühlt sich an als würden die Beine platzen. Auch meine Hände und Finger sind dick.. hoffe mir psst in einer Woche der Ehering.. ich hab auch von Fußbädern mit Meersalz gehört.
Also meine Beine und Hände sind nur leicht geschwollen aber auch nicht täglich. Nur wenn ich länger Stehe hauptsächlich. Aber was ich zu den blauen Fleckchen sagen wollte, ich vermute es sind Besenreisser entstanden und die bekommst du leider nicht mehr weg ( nur mit kosmetischer Behandlung). Ich habe sie bei meinem Sohn bekommen und es sieht einfach nur schrecklich aus. Jetzt in dieser SS habe ich keine bekommen, da ich regelmässig Wechselduschen gemacht habe. Damals wusste ich nicht, dass das gegen Besenreisser hilft. Es nützt dir jetzt leider nicht mehr viel aber mach mal nach jedem duschen 3 Gänge Wechselduschen ab Oberschenkel damit du nicht noch mehr bekommst. Einfach mit kaltem Wasser aufhören.
Shit! Du Arme! Außer viel trinken, Füße abrollen (Ferse - Ballen - Ferse...) und hoch lagern (flach liegen, Füße höher als Herz) weiß ich leider auch nix. Ich würde morgen auch zum Doc. Drück dir die Daumen, dass du die letzten Meter jetzt noch irgendwie "genießen" kannst! 5 Tage, dann hast du es geschafft =)
Also ich hatte vor der Geburt auch starke Wassereinlagerungen! Aber nach der Geburt hatte ich soviel Wasser das wirklich nicht einmal mehr die Badelatschen gepasst haben! Wirklich Hilfe weiß ich dagegen nicht. Nur jetzt fast 3 Wochen nach der Geburt hab ich kaum Wasser mehr! Vllt ist das ein Trost!? Wünsche Dir dass es besser wird