LieselotteH
Hallo!
Hier mal ein tolles Thema pünktlich zum Mittag . Füttere seit zwei Wochen Brei. Anfangs nur Möhre, jetzt Kartoffel und Möhre. Der Kleine ist sehr interessiert und freut sich, wenn er den Löffel sieht. Seit der Zugabe von Kartoffel hat er allerdings Verdauungsprobleme. Pupst nicht mehr so viel, aber es drückt ihn (merk ich, weil er beim Stillen so zappelt) und jetzt hat er ziemlich festen Stuhlgang. Habt ihr einen Tipp, wie wir das ein wenig "lockern" können? Ich weiß, es muss sich alles erst einspielen. Aber wenn er nicht pupsen kann und sich immer windet... nicht schön. Er weint aber nicht.
Vielleicht solltest du mal auf ein anderes Gemüse umsteigen? Viele haben mit Karotten ja Probleme, da diese den Stuhl festigen.. Unsere Große hat damals Pastinake vergöttert und hatte nie Probleme mit der Verdauung. Und die Kleine meiner Cousine liebt die weiße Karotte, da weiß ich aber nicht wie die sich auswirkt..
Wie Steffi sagt, ein anderes Gemüse oder aber den Kartoffelanteil im Brei erhöhen und eher weniger Karotte. Die Karotte ist das Problem, die stopft!
Ich habe etwas "angst" vorm karottenbrei darum starten wir mit kürbis. Vielleicht hilft es etwas hirse dem brei beizumischen?
Naturtrüben Apfelsaft dazu rühren, oder ein hochwertiges Öl, oder paar Löffel obstmus hinterher (nicht grade Banane...)
Gibst nachher oder evtl nachmittag Birnen Brei macht stuhl weicher
Dank euch allen! Haben heute Pastinake-kartoffel gegeben. Fand er super und hat fleißig gefuttert. Mal sehen, was er draus macht