Ilulissat
Hallo Mädels!
Peinliche Frage: Manchmal, wenn ich z.B. aus dem Bett aufstehe, kommt ein pupsendes Geräusch aus meiner Scheide... Ich kann es auch durch kräftiges Anspannen nicht verhindern. Man hört auch manchmal beim Gehen (wenn ich nackt bin) ein „Schlabbern“. Es ist wohl so, dass der Eingang untenrum etwas erweitert ist und bei großen Bewegungen Luft reinkommt, die dann bei Druck von oben wieder rausgepresst wird. Das ist mir echt unangenehm und ich hoffe, dass verschwindet irgendwann?
Mein Beckenboden ist soweit ok, habe null Probleme mit Wasserhalten o.ä.
Kennt das jemand von euch?
Ich habe das z.B. auch, wenn ich Fitnessstudio Situps machen.
Hallo Ilulissat,
Ich kann nur berichten, dass unsre Hebamme im Rückbildungskurs bei manchen Übungen meinte - Beckenboden gezielt anspannen, sonst kommt es zu peinlichen 'Vaginalpupsen', das hätte was mit Beckenbodenschwäche zu tun
Mehr weiß ich dazu leider nicht.
Aber klingt ja schon doof und lästig
Drücke die Daumen dass das wieder weg geht und am besten schnell
Huhu, mir geht es ganz genauso :( ich bin total deprimiert generell wegen den Folgen für meinen Intimbereich irgendwie. Innen bin ich wirklich total weit. Außen schmerzen die Narben beim Sex. Der Arzt hat mir eine leichte Senkung der vorderen Scheidenwand attestiert, will aber abwarten bis ich nicht mehr stille und dann ggf. Maßnahmen ergreifen :( was genau, weiß ich auch nicht.