Michilein358
Hallo Mädels, erstmal herzlichste Glückwünsche an alle Mamis und toitoitoi an alle, die bald ihre Schätze bei sich haben! ich muss nun auch mal schreiben, auch wenn ich sonst nur mitlese, denn jetzt mach ich mir doch irgendwie Sorgen. War gestern im KH zur Vorstellung. Bei jeden bisherigen FA Termin war meine Bauchmaus immer sehr klein und leicht. Gestern im KH auch wieder. Bin nun bei 35+1 und sie wurde mit viel Mühe grad mal auf nicht ganz 2.200gr geschätzt. Kopf ca 30cm. Laut Arzt an der untersten Grenze. Letzte Woche beim Fa wirde sie auf knapp 2.100gr geschätzt. Erstens hat sie ja dann nicht wirklich zugenommen und zweitens mach ich mir jetzt schon Kummer, das was nicht stimmt, weil sie immer grad so an der untersten Grenze ist.... :-( von meinem ersten Kind bin ich das auch nicht gewohnt, sie war immer eine Woche weiter und hatte dann knapp 3.700gr auf 55cm mit einem 35cm Kopf.... hat noch eine von euch ein soooo leichtes Baby....????
Meiner war bei 34+6 ganz knapp bei 2300g. Auch eher wenig, hatte mir sorgen gemacht- eine Woche später 2700g, dann wieder 3 Tage später 2900g im KH. Ich will sagen, die kleinen wachsen manchmal sprunghaft und immer in ihrem eigenen Tempo. Wenn sonst alles gut ist, also zB Plazentaversorgung (Doppler mal machen, Reifegrad) würde ich ihr noch ein wenig Zeit zum anspecken geben. Kommt ja auch drauf an wie du so gebaut bist und wie viel und was du isst.
Ich finde die Werte ehrlich gesagt nicht so besorgniserregend ... sie hat doch noch 6 Wochen Zeit!!! Wenn dein Termin stimmt ... auch das ist ja immer so eine Frage! Bei der Geburt gilt ja alles über 2500g nicht als Frühchen und insofern als okay! Es wird sicher alles gut! Gib ihr Zeit! Dass die Versorgung per doppelt kontrolliert wird halte ich aber auch für wichtig!!!
Hiii,
mein kleiner hatte bei 34+3 auch nur knapp 2300gr. und letztens bei 36+0 knapp 2700gr.
Also mehr wie 3000gr. wird er eh nicht wiegen.. wenn überhaupt!
Mein Mann kam z.b. auch nur mit 2700gr. und 47cm... Heute ist er nicht klein und auch nicht zu schlank.
Mach dich nicht verrückt..
Hallo!
Mein Baby hatte bei 34+3 ca. 2400 g, meine Ärztin fand das voll okay und es war fast im Durchschnitt. Mach dir keinen Kopf! Solange die Versorgung gut ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es muss ja auch leichtere Mäuse geben und die Geburt geht dann vielleicht auch einfacher vonstatten
Hey, bei mir sind es ähnliche Werte. 33+4 waren es 2.078 und 35+1 gerade mal 2.293.... Nun bin ich schon sehr gespannt, wenn nächsten Montag bei 37+1 wieder ein US gemacht wird... Hoffe so er hat etwas zugelegt ( Versorgung /Durchblutung + plazenta) sei alles okay.... Ich denke auch der kleine ist einfach nur ein kleines Baby - für die Geburt natürlich angenehm.... Aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken, kann dich total verstehen. Vor allem wenn man sonst immer auf der mittleren perzentile liegt und plötzlich nach hinten rutscht.....