Drejka
Ich Reihe mich dazu. Hab Donnerstag den positiven Test in den Händen gehalten. Hab Dienstag den Termin beim Arzt. Meine Reaktion war aber geschockt. Wir haben mit Kondom verhütet.. wüsste nicht dass etwas kaputt gegangen ist. Ich kann mich irgendwie nicht richtig freuen. Ich fühle mich schon fast schlecht deshalb. Ich weiß nicht ob ich es kann mein Baby jetzt schon nur die Hälfte meiner Zeit zu widmen. Ich bin so verliebt in meine Sofia, ich kann mir nicht vorstellen dass ich das teilen kann. Ich bin totale Übermama und die kleine eine totale mamatochter. Ich will sie nicht vernächlässigen. Und wenn meine Berechnung stimmt wird sie grade mal ein Jahr alt sein wenn das nächste kommt. Ich kann mich noch nicht von ihr lösen. Ich würde gerne auch beide Kinder stillen. Wir hängen einfach beide total aneinander. Ich kann mir nicht vorstellen jetzt abzustillen, nur wegen eines anderen Kindes. Ich versuche es noch total zu verdrängen :( ich fühle mich miserabel. Wie geht es euch? Und bin ich wirklich ein schlechter Mensch?? Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will. Ich rede manchmal etwas wirr.
Nein du bist kein schlechter Mensch und ich sag dir was, mir ging das mit dem nicht freuen und dem schlechten Gewissen sogar trotz geplanter Schwangerschaft so. Ich hab darüber lange mit meiner Hebamme gesprochen und sie versicherte mir dass es ganz vielen so geht und das ganz normal ist. Herzlichen Glückwunsch!
Musst Mal auch die ganzen Vorteile sehen Gleiches Elterngeld Du brauchst nix groß wegzuraumen N Klamotten und Spielzeug ect weil es gleich wieder Gebraucht wird Die Geschwister haben durch das nahe Alter später sehr ähnliche Interessen Du hast "den ganzen Tamtam" zwar doppelt, aber nur einmal (verstehste?) Klar wird das auch anstrengend.
Habe mir auch vorgenommen mit meiner Hebamme zu sprechen.. ich könnte Tag und Nacht heulen weil ich das Gefühl habe meine Tochter im Stich zu lassen
Nee. Meine sind zwar zwei Jahre auseinander, aber ich sehe so sehr wie sie jetzt schon voneinander profitieren und es ist ja auch so, dass mit dem Geschwister noch ein Mensch in ihr Leben tritt der sie von ganzem Herzen liebt. Sie gewinnt!
Ich sehe das halt so dass sie mich verliert :(
Quatsch, du setzt sie ja wohl nicht im Wald aus und kümmerst dich nur um das neue Kind. Ja, ich verstehe dich! Aber denk Mal in einem Jahr an mich wenn du deine zwei beobachtest wie sie miteinander umgehen, du wirst es nicht bereuen (OK, in manchen Momenten vielleicht schon ;-)).
Ja hier
Bin aktuell in der 13.ssw....Ich merke null das ich schwanger bin...Die zeit rast noch viel schneller.keine angst mehr vor FG ,listerien etc.der kopf ist einfach woanders..Der kleine kann gerade erstmal sitzen....Also 7monate alt....Ich denke immer, , komme was mag"
Hallo Drejka, bitte streiche den Gedanken, dass du deine Tochter im Stich lässt, sofort aus deinen Überlegungen! Das ist wirklich absoluter Quatsch. Du wirst natürlich weniger Zeit für sie ALLEINE haben als vorher, aber das heißt ja nicht, dass euer Verhältnis zueinander daher schlechter ist. Die Qualität der Beziehung zwischen Mutter und Kind bemisst sich doch nicht an der Zeitdauer der 1:1 Interaktion! Es wird ihr deshalb doch an nichts fehlen. Im Gegenteil, sie bekommt ein Geschwisterchen, was für eine Bereicherung! Für dich wird es die ersten Jahre stressig, keine Frage, aber das wird mit den Jahren leichter. Und übrigens, du sagst, wie sehr du Sofia liebst! Genauso wirst du dein zweites Kind auch lieben, auch wenn die Vorstellung im Moment noch abstrakt ist. Letztlich verdoppelt sich die Liebe - sie wird nicht geteilt! Ich kann dein Erschrecken verstehen, aber, ganz ehrlich (und von einer Dreifach-Mutter!): Freu dich!
Herzlichen Glückwunsch liebe drejka!! Dann sind wir ja schon drei verrückte ich bin in der 12. Ssw und mir geht es genau wie utina. Die kritische zeit rast vorüber und da ich zum glück null Beschwerden hab muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass ich tatsächlich schwanger bin... mein sohn ist auch knapp 7 monate und hält mich gut auf trab. Ich denke ein ungeplantes kind in so kurzem abstand ist schon erstmal ein schock znd es kommen zweifel auf ob man allem gerecht wird. Das war nri mir auch kurz so obwohl es geplant war. Aber sieh es doch mal so: du schenkst deiner tochter das schönste was sich ein Kind wünschen kann: ein geschwisterchen! Die beiden werden sp viel voneinander haben. Die erste zeit wird sicher anstrengend, aber dieses Baby wollte anscheinend unbedingt zu euch kommen... es wird sicher alles gut werden! Und nach dem ersten schock kommt die Freude. Alles gute und viele Grüße!
Liebe Drejka! Den Post von Gespenst und Anja würde ich genauso unterschreiben! Auch wenn funding nicht immer drüber freuen kannst - erst Mal herzlichen Glückwunsch! Ich habe bei meinen Buben genau so einen Abstand. Gerade schläft der Kleine im Tragetuch, während wir mit den Öffis den „Großen“ von der Krippe abholen. Dort war er schon angemeldet bevor ich schwanger wurde und jetzt geht er da drei Vormittage hin. Er liebt es und es tut ihm auch gut, was anderes als Babykram zu haben. Und ich habe drei vormittage für Haushalt und Kind Nr. 2. Die zweite SS kann man nicht vergleichen mit der ersten. Es verfliegt die Zeit, denn der Focus liegt ja auf dem ersten kind. Gleichzeitig ist man gelassener. Natürlich muss deine Maus dann zurückstecken, aber du wirst die viel zu. Viele Sorgen machen und am sende stellt sich alles als grundlos heraus. In dem Alter wird das neue Geshcwisterchen so selbstverständlich hingenommen und auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst - du wirst auch das zweite unheimlich lieben und noch mehr Liebe spüren wenn du siehst, wie die beiden miteinander lachen und interagieren ( und das fängt schon mit vier/ fünf Monaten an!) Kleiner Tip: schau mal ins Forum „2 unter 2“ und such generell mal nach Tandemstillen :) Alles Gute, halte uns auf dem Laufenden:)