Monatsforum September Mamis 2017

An die Familienbett Mamas

September Mamis
An die Familienbett Mamas

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Eine Frage.... wie haltet ihr das aus? Da bei uns die letzte Nacht wieder sehr sehr mies war haben wir die Mini zu uns ins Bett geholt. Sie hat dann auch geschlafen aber wir nicht mehr. Ständig hatte irgendwer von uns Hand Fuß oder keine Ahnung was im Gesicht im Bauch im Rücken. Sie hat sich ununterbrochen hin und her gerollt oder wie ein Propeller gedreht. Jetzt weiß ich auch warum das Babyphone oft einfach an geht ohne dass sie plappert. Tagsüber schläft sie hingegen total ruhig und bewegt sich kaum. Schätze mal sie wird Nachts einfach wesentlich mehr verarbeiten. Vor allem würde mich aber interessieren wie ihr sicher geht dass sie nicht raus plumpsen. Ich musste sie regelmäßig wieder nach oben ziehen da sie sich ständig nach unten gerobbt hat. Ist das bei euch auch oder liegt es im Moment einfach an dieser sehr unruhigen Phase?


Jomama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem Juni :) Unser Kleiner schläft auch bei uns - und seither viel ruhiger als vorher. Er routiert nicht so, aber in manchen Nächten ist es total eindeutig, dass er Nähe braucht und dann hat man gern mal einen Windelpo im Gesicht. Tatsächlich schläft man selbst eher unruhig, aber wenn ich 10x aufstehen müsste, um ihn zu beruhigen, wärs noch unruhiger. Und so wacht wenigstens er nicht auf. Aber das Wichtigste: wir haben tatsächlich unser Bett abgebaut und schlafen auf Lattenrost und Matratze auf dem Fußboden. Seither schlafe ich viel ruhiger, weil ich keine Angst haben muss, dass er rausplumpst - sonst ist man ja doch immer mit halbem Ohr wach.


rgb

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Als die grosse ein baby war hatten wir einen "rausfall schutz" auf meiner seite gebastelt. Dann war sie einige Zeit in ihrem bett und einer von uns hatte sich bei ihr eingenistet (das war sehr eng ja aber besser als in unserem bett). Mit etwa 2 jährig haben wir unser 140x200cm bett ihr gegeben und uns ein 180x200 gekauft. Ihres war dann aus dem lattenrost am boden und wir konnten viel bequemer bei ihr schlafen. Heute schläft sie viel bei uns und ist auch so am rotieren aber mit 4,5 jahren nicht mehr so fragil, wir können sie etwas weg stubsen. Folglich schläft aber Mini nicht bei uns ;)


Fee0917

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir schlafen von Anfang an im Familienbett. Mini liegt neben mir, nicht zwischen uns, mit unter meiner Decke. Als Schutz haben wir das Beistellbett und einen Rausfallschutz, sodass die Seite komplett zu ist. Wenn sie krabbelt müssen wir noch die anderen Seiten abdichten.


Mara_Kiri

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns reicht bislang noch das Beistellbett als Rausfallschutz. Sie liegt entweder halb da drin oder bleibt auf der Höhe, so dass sie raus- und reinrollen kann. Was wir dann machen, wenn sie rumrobbt, müssen wir uns noch überlegen. Das Bett abbauen und ein Matratzenlager hinlegen sehe ich bei uns als schwer möglich. Naja, mal gucken... Zum Glück ist unser Bett 2mx2m groß, so dass ich genug Platz zum Ausweichen habe, wenn sie sich mal wieder bis zur Mitte meiner Matratze gerollt hat oder sich so gedreht hat, dass ich Kopf oder Füße in die Seite bekomme. Momentan muss ich mit ihr recht viel kuscheln, dann schläft sie wesentlich ruhiger.