Monatsforum September Mamis 2017

Alle 5 min. Wehen

September Mamis
Alle 5 min. Wehen

Selina1123

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, Komme grad vom Frauenarzt und auf dem ctg waren alle 5 min wehen .. jaaaaa ich hb sie auch gespürt . Mein muMu ist noch zu .. Tipps was ich tun kann damit die wegen wenigstens kürzer werden und dementsprechend auf dem muMu wirken ?


AnonBlackOp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selina1123

Einen ruhigen, laaaaangsamen Spaziergang der NICHT anstrengend ist, entspannende (also in Wohlfühlathmosphäre) Badewanne, nochmal was Gutes essen (evtl scharf? Aber nur, wenn du das magst!), schlafen/ausruhen, Becken kreisen, in Ruhe die Wehen veratmen bzw jetzt schon mit jeder Wehe atmen. Auf keinen Fall, stunden langes Treppen steigen: das schwächt/macht müde oder erschöpft im schlimmsten Fall. Stressen: Stress ist der Killer vom Kuschelhormon Oxytocin. Und davon muss der Körper jetzt genug bilden. Und alles andere was übermäßig anstrengt. Wie lange dauern denn deine Wehen an? Stopp mal drei, vier Wehen mit. Wichtig: Wann fängt eine an, wie lange hielt sie ca an und wie lange dauert es bis zum Anfang der nächsten. Ich drück dir die Däumchen!


nel76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selina1123

Hmmm das irritiert mich jetzt total... Du bist also wieder zuhause Ich war ja letzten Dienstag beim Klinikgespräch und sie sagte mir wenn ich Wehen im Abstand von 5-7min. habe soll ich kommen. Und ausserdem dachte dich das sich Wehen immer auf den MuMu auswirken, nur das es halt ewig geht bis sich was tut. Bin jetzt sehr verwirrt


AnonBlackOp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nel76

Was bringen regelmäßige Wehen, wenn sie keine Power haben? Ich denke das man dann schon besser nach Hause gehen kann, einfach weil die Anspannung sich auch auf die Stärke auswirken kann. Machen aber leider nicht viele Kh.


funkahobbes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nel76

Grad bei den Erstgebärenden hat man zu 99,8% noch einige Zeit bei regelmäßigen Wehen, also Stunden, bis sich am Muttermund was tut. Und dann gilt die Faustregel 1cm pro Stunde und erst ab 4 cm wirds interessant. Bei uns in der Uniklinik darfst du unter 4cm nochmal nach Hause gehen für ein paar Stunden - ist besser für deine Laune, weil du weniger lang im Kreißsaal rumhängst und die Umgebund daheim einfach angenehmer ist. Wenn du dann richtige Wehen kriegst, dann merkst du den Unterschied deutlich. Wenn Sie heftig werden, dann auf jeden Fall ins KH, falls du dann Schmerzmittel brauchst.


nel76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von funkahobbes

Ah ok, dann wird sie gesagt haben das ich kommen soll, weil es mein 2. Kind ist. Ich wollte nähmlich erst gehen, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte. Habe von hier nur 5min. mit dem Auto dahin. Bei meinem ersten fingen die Wehen kurz vor Mitternacht an, ich lag die ganze Nacht wach und bin um 13.30 Uhr zur Kontrolle. Da meinten sie ich kann entweder nach Hause oder dort bleiben. Bin dann nach Hause und erst wieder hin als die Schmerzen unerträglich wurden das war dann 16.45 Uhr.


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selina1123

Ich kenn mich überhaupt nicht aus, sorry Aber ich verfolge interessiert die Tipps der anderen.


Selina1123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Mädels danke für euren tipps .. ja die wehe dauert ca. 1min an und kommt alle 5min . Waren jetzt 1 std spatzieren und leg mich mal gleich in die wannw . Habe mir badezusatz mit lavendel geholt .. vielleicht bringt das was :)


AnonBlackOp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Lavendel? Na auf jeden Fall ein sehr angenehmes Bad! Und ggf stärkere Wehen. Und ansonsten, gaaaaaaaaanz ruhig bleiben. Je mehr Druck, desto mehr Verspanntheit. Ergo keine starken Wehen. Also nicht den Mut verlieren, selbst wenn die Wehen aufhören. Wenn der Kopf dicht macht, tut es der Körper auch.