Monatsforum September Mamis 2017

Aktives Baby + schmerzen?

September Mamis
Aktives Baby + schmerzen?

Naddelinchen

Beitrag melden

Guten morgen! Seit Donnerstag vormittag habe ich mal stärkere mal erträgliche schmerzen in der Becken- bzw leistengegend. Gestern war es abends so schlimm und stieg auch Wellenartig an, dass ich dachte es ist ne wehe. Ich bin dann mit meinem verlobten zum Notdienst gefahren (vom Geburtstag meines Vaters weg..). Im Krankenhaus wurde nichts festgestellt, urin in Ordnung, im Ultraschall alles gut beim kleinen, Nieren nicht gestaut. Es könnte ne wehe gewesen sein, oder auch nicht. Es könnte von meinem aktiven Baby kommen, oder auch nicht. Es könnte wieder vorkommen, oder auch nicht. Ich mag keine Krankenhäuser. Meine Frauenärztin war am Freitag auch nicht hilfreich: "nehmen Sie Magnesium und warten 1-2 Tage. Sollte es nicht vergehen zum Notdienst" Am Donnerstag ist großer Ultraschall beim zweiten Arzt in der Praxis in der ich bin. Den werde ich auch mal fragen, was genau das war. Ach ja, sportverbot hab ich bekommen (habe vor der Schwangerschaft schon intensiv Kraftsport gemacht, in der früh ss ging nichts, vor paar Wochen hab ich wieder angefangen). Und eine Woche Sexverbot Kennt das jemand von euch auch? So starke Schmerzen im Becken, in der leiste, die auch Richtung vagina ausstrahlen? Einen Wellenartigen Anstieg und Abfall? War das tatsächlich eine wehe? Sorry für den langen Text aber ich bin wirklich verunsichert, ist auch meine erste Schwangerschaft.. Und ja seit gestern abend ist mein kleiner Schatz wirklich sehr sehr aktiv und der Papa durfte mal wieder eindeutig Tritte fühlen


steff.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Guten Morgen , Ja das man mal schmerzen hat ist, denke ich, auch normal. Gerade auch Inder ersten Schwangerschaft. Das Baby wächst ja auch weiter und die Bänder werden belastet... das ist höchstarbeit für deinen Körper. Das mit dem Sport würde ich vielleicht auch nicht unbedingt empfehlen ... also mit dem kraftsport. Ab ner gewissen Woche in der du jetzt sein könntest soll man zum Beispiel garkeine Übungen mehr machen für die Bauchmuskeln ... Haben sie denn mal ein ctg gemacht ? Dann wüsste man doch ob es Wehen sind ... da sieht man ja beim US nicht ... das kann ja alles i o sein und man hat trotzdem Wehen . Hmmm ??? Schone dich etwas. Und denk an dein Baby . Sport kannst du sicher früh genug wieder machen :) Ach ja und sex verbot ist zur Sicherheit ... falls es ja nun doch Wehen waren ist das ja eher fördernd für die wehentätigkeit ... also denke sie wollen da auf Nummer sicher gehen . Wie gesagt die Schmerzen werden immer wieder mal da sein... das ist normal ...bis zum gewissen Punkt ... empfindet ja jeder anders LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Wie doof, das tut mir leid! Also bei mir ist der Mutterkuchen links viel stärker aufgebaut als rechts (haben sie Donnerstag beim großen ulltraschall festgestellt). Dadurch habe ich links auch immer stärkere Schmerzen. Anders konnte sich der FA das bei mir nicht erklären. Hatte Von Mittwoch auf Donnerstag so ein starkes ziehen links vom Rücken bis in die scheide, dass wir auch überlegt haben ins Krankenhaus zu fahren. Aber unser kleiner war auch krank und hat geschlafen und ich hab mir einfach gesagt, dass alles gut ist.


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure antworten. Die ärztin im kh meinte auf meine Frage auf ein ctg um wehen auszuschließen: nicht nötig, Muttermund ist fest zu und Gebärmutterhals ist über 4 cm, daher kann sie akute wehen ausschließen. Ich hab leider seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder schmerzen, ja und dachte auch da muss ich durch ist halt so. Aber ab und zu sind die schmerzen wirklich stark und ich dachte auch, das kann doch nicht sein Ich werd bei meinem nächsten Termin mal das mit dem Mutterkuchen ansprechen, vllt ist es bei mir dasselbe..Danke!


JohannaRoma

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hei - bei mir zerrt und zurrt es dann und wann auch und dafür gibt es einen Haufen Gründe: Der Darm ist gestaucht, soll aber ganz normal weiterarbeiten, das Baby hüpft auf der Blase herum, die Mutterbänder machen Terror (Leiste und Schambereich, kann sehr, sehr unangenehm sein!) etc. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und kann dir daher sagen: Eine Wehe fühlt sich in etwa so an wie Regelmschmerzen (also nicht genau so, aber wenn Du eine Wehe hast, wird dir der Schmerz sehr, sehr bekannt vorkommen und Du wirst es als Wehe erkennen). Wehenschmerzen sind außerdem wellenartig und Du wirst beobachten können, dass Dein Bauch unter den Schmerzen sehr hart wird. Der Druck auf After und Blase ist dann auch noch mal anders. (Druck auf die Blase ohne Wehen habe ich in dieser Schwangerschaft z.B. ständig, weil der Zwerg es sich in BEL wohl recht häufig und gern mit seinem Po direkt auf der Blase bequem macht, ganz reizend... ;) ). Keine Ahnung, ob Dich das jetzt beruhigt. Ich erinnere mich auch noch an die Verunsicherung in der 1. Schwangerschaft und weiß, wie es ist... Hast Du schon eine Hebamme? Die kann Dir auch super weiterhelfen und Du musst nicht sofort zum Arzt. LG!