Mitglied inaktiv
Huhu, wir abwechslungsreich seid ihr da? Wir hängen irgendwie nur bei Kartoffel-Möhre und Kartoffel-Zucchini fest. Fenchel mag er nicht. Mehr bio gibt’s hier auch nixjt zu kaufen. Fahre demnächst mal zum Biomarkt (der ist etwas weiter weg), weil ich total das schlechte Gewissen habe. Die Fertiggläschen sind so abwechslungsreich. Vllt koche ich die einfach nach? Abends bekommt er Hirsebrei und morgen wollte ich mit Banane zum Nachmittag anfangen. Ab 6 Monate darf es ja nachher auch glutenhaltig sein, dann ist man nicht mehr so eingeschränkt.
Der mittagsbrei ist recht Abwechslungsreich bei uns. Heute spinat und apfel, gestern karotte+kartoffeln+blumenkohl+hähnchen, vorher viel kürbis mit karotten oder Kartoffeln. Am Nachmittag gibts meistens birne brei mit apfel und/oder banane + hirse. Er liebt diesen brei. Banane mag er gerne in kleinen stücken. Am abends bekommt er einen 3 Korn brei mit dem rest vom mittag oder nachmittag. Ich koche selber und wechsel darum alle 2 tage das mittags menü denn ich mag nicht einfrieren.
Er liebt auch die Mais pops (habt ihr die auch unter dem namen in DE?) da will er immer kleine Stücke haben. Ich gebe ihm auch während dem brei füttern immer mal wieder eines in den mund denn zu viel brei hintereinander wird dem kleinen bär zu langweilig
Für die kleinen ist ja brei eh ein geschmackserlebnis darum ist am anfang die Abwechslung nicht so wichtig. Vielleicht kannst du ja paar überraschungen einbauen wie etwas kürbis bein kartoffel+karotten brei untermischen oder so? Mit dem nachmittags brei kommt dann ja auch wieder abwechslung rein.
Danke :) Mais pops sagt mir nichts.... zumindest der Name... sehen die so aus wie Erdnussflips? Die, die ich kenne sind erst ab 8 Monaten :(
Unserer liebt Kürbis und Pastinake. Oder versuch mal statt Kartoffeln, Süßkartoffeln. Ansonsten drücke ich dem Kleinen gern geschältes Obst oder Gemüse in die Hand. Er kriegt zwar noch nichts ab, weil es hart ist, aber dass es nach was schmeckt, findet er großartig. Wenn ich daneben sitze und gleichzeitig eine Möhre esse, gibts kein Halten mehr
Da bin ich zu ängstlich für. Habe zu dolle Angst, dass er was abkriegt und sich verschluckt :D
Halli Hallo,
Wir waren gerade zur Beikost Beratung und die nette Dame hat uns erklärt dass es Babys völlig ausreicht auch 4 Wochen Möhren zu essen, weil der Brei nur gleich schmeckt und das schon eine richtig Geschmacksexplosion für die sein soll. Außerdem sagte sie reichten für das erste Jahr so ca. 3-5 Gemüsesorten und 2-3 Obstsorten. Nicht dass man dich einschränken soll, aber sie sagte, man brauche nicht das ganze Obst und Gemüseregal in kürzester Zeit durchturnen
Liebe Grüße
Oh, dass erleichtert mich aber ungemein! Ich seh immer die Gläschen und da gibt es die verschiedensten Kombinationen, dass ich ganz unsicher werde.
Ich kann noch nicht viel beitragen. Hatte von letztem Jahr noch 7 Portionen Kürbis eingefroren und sind jetzt am Sonntag auf Zucchini gewechselt. Die nächsten Tage mache ich Zucchini mit Süßkartoffel. Und dann werde ich immer schauen, was ich in Bio-Qualität bekomme. Auf Fleisch werde ich am Anfang verzichten, bis sie bei uns mitisst.
Das erleichtert mich :) Fleisch gebe ich gar nicht. Bin auch Vegetarierin :)