Tarmina87
Hallo ich bin neu hier im Forum, hab jetzt schon etwas hier gelesen.. =) bin jetzt SSW 13 +3. Ich nehme nun seit einigen Wochen wie von meiner Frauenärztin das Präbarat gynvital elevit. Komme eigentlich gut damit klar bis auf dass, das so ein riesen Ding zum schlucken ist.. ;) Was nehmt Ihr so und wie lang sollte man die Tabletten nehmen, hab jetzt schon paar mal gelesen, dass viele das nur in den ersten Monaten genommen. Freue mich über Erfahrungen und Antworen.. =) Grüßle Martina
Ich nehme das gleiche Präparat wie du und nehme jetzt noch die Tabletten, die ich da habe und dann lass ich es gut sein (bin jetzt 13. SSW, vielleicht auch schon Anfang 14.SSW, ich hab das gerade gar nicht so genau im Kopf). Mir persönlich ging es in erster Linie um die Einnahme von Folsäure, die ja einem offenen Rücken entgegenwirkt. Beim letzten Ultraschall war zu erkennen, dass der Rücken geschlossen ist und damit für mich die Notwendigkeit der Zusatzpräparate nicht mehr gegeben. Ich denke ich nicht, dass ich die ganzen anderen Vitamine in Tablettenform schlucken muss, weil wir uns relativ gesund ernähren und ich durch das Essen alles zu mir nehme, was das Kind und ich brauchen.
Ich nehme Folsäure und laut meiner Frauenärztin sollte man das bis zum Ende der Stillzeit nehmen. Außerdem nehme ich Magnesium weil ich in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften große Probleme mit Wadenkrämpfen hatte. LG
Ich nehm gerade nichts ein (vorher Folsaeure mit Jod und Vitamin B12) Fuer mich fuehlt sich Vitamineschlucken wie Medikamente nehmen an. Ausserdem fahre ich gerade sowas auf Gemuese und Obst ab...da mach ich mir wenig Sorgen. Hab z.B.nie Sellerie gemocht, und jetzt liebe ich es. Hab das Gefuehl dass mein Koerper genau weiss was er brauch.
Vielen Dank für Eure Antworten, also gut dann werde ich jetzt mal noch die Packung zu Ende nehmen und dann nochmal mit einer Frauenärztin reden!