Lily of the Valley
Mal wieder eine Frage an alle, die schon 2 Kinder oder mehr spontan entbunden haben: Mich würde interessieren wie viel schneller eure 2. Geburt war? Meine 1. hat nach Einleitung ab der 1. Wehe ungefähr 7-8h gedauert und meine Hebamme meinte, dass die 2. durchaus auch nur 2-3h dauern könnte. Wie wärs bei euch? Und habt ihr die Geschwisterkinder vorher noch weggebracht oder habt ihr sie im KH abholen lassen?
Hallo aussm August
1 Kind - 7 std
2 Kind - 2,5 std.
Passt ja perfekt zu dem was deine hebi dir sagt. Hihi
Ich hoffe beim 3 jetzt , wirds noch besser! Die erste war auch die schmerzhafteste!
Hallo aus dem Mai-Bus
1. Geburt: 12h (40+4)
2. Geburt: 4h (40+10 Einleitung)
Da es eben eine Einleitung war, war alles durchgeplant und die Oma holte unseren Großen vom Kindergarten ab und hatte ihn dann bis zum nächsten Tag.
LG
Im Geburtsvorbereitungskurs hies es, dass es ungefähr bis zu doppelt so schnell gehen kann, von der ersten Wehe bis zum Schluss, da bei der zweiten Geburt sich GMH und Muttermund gleichzeitig verkürzen bzw öffnen und auch die Presswehenphase meist noch schneller ist. Meine Hebamme meinte auch schon zu mir, dass wir diesmal nicht so lange warten sollen, da meine erste Geburt nicht ganz 10 Std war. Bin auch sehr gespannt wies bei Nummer 2 wird und obs wirklich schneller geht ... mal schauen.
ich muss sagen, dass ich da große angst vor habe.
meine erste Geburt dauerte zwar 16 stunden also nach Faustregel die 2. dann 8 aber bei mir dauerte es nur so lange, weil mein GMH nach hinten abgeknickt war. dh. das kind drückt sich quasi mit dem kopf den Ausgang ab. ist nicht tragisch, dauert eben nur uuuultra lang bis sich der GMH öffnen kann. darum wurde er vorgeholt nach 15 stunden wehen, weil sich nix tat. und was soll ich sagen? nach 30 min begannen die presswehen und kind war da. die Hebamme meinte wenn das mit dem GMH nicht gewesen wäre, hätte ich eine sehr schnelle Geburt gehabt. was bedeutet das nun für die 2??
ich habe morgen Termin beim FA. vll kann sie mir ja jetzt schon sagen, ob der GMH wieder nach hinten liegt. meine Hebamme meinte, dass das nämlich einfach anatomisch bei mir so sein könnte. das vorholen ist zwar meeeega schmerzhaft aber dann wäre das so ein bisschen der safetyfactor rechtzeitig ins KH zu kommen. werde definitiv nicht zu lange warten! lieber sollen die mich nochmal heimschicken.
meinen Sohn nehme ich zur not mit und die Oma soll ihn im KH holen. (meine Mutter und ihr handy sind nämlich auch der Knaller.....
auto haben wir auch nicht und mein freund arbeitet 40min mim Zug entfernt der ja auch nur stündlich fährt. oh Gott ich hab jetzt schon Alpträume. aber wahrscheinlich geht ja alles gut!
Oh je...so schnell!? Meine erste hat von der ersten leichten Wehe an 9 Stunden gedauert. Mit so viel schneller haett ich nicht gerechnet... Bis man sich sicher ist dass es los gehen koennte, die grosse Tochter abgeholt wird...und der Papa von der Arbeit nach Hause kommt...da koennen ja schon mal 2-3 Stunden vergehn *Schock*
Naja das ist ja leider nur der Idealfall ... meist kommt es bei ner Geburt ja eh anders als man denkt. Aber bummeln sollte man sicher trotzdem net. Wir werden zur Not auch Sohnemann erstmal mit ins KH nehmen bzw dank meiner Beleghebamme, kann ich zur Not auch auf meinen Mann verzichten erstmal ...
Ich hab ja fast Angst dass es mir zu schnell geht. Erste Geburt war Grad mal eine Stunde wehen. Recht viel schneller ?! Puh
Danke für eure Antworten. Scheint ja was dran zu sein, dass es wirklich so schnell gehen kann!
Aber dann weiß ich wenigstens, dass ich mich darauf einstellen muss bei der Planung. Bin auch schon am Überlegen wie wir das alles machen. Sollte es während der Arbeitszeit meines Mannes losgehen, bräuchte der mit den Öffentlichen auch erstmal ca 1h bis nach Hause. Unser Auto habe eigentlich immer ich, weil ich unseren Sohn immer zur Kita bringen und wieder abholen muss. Vielleicht müssen wir da rund um den ET eine andere Lösung finden.
Oder das Kind muss eben wieder am Wochenende auf die Welt kommen
Na ja, aber irgendwie wird sich das schon regeln.