AugSep16
Gestern war mein erster Arbeitstag seit dem Schwangerschaftstest. Ich mache den Job noch nicht so lange und bin sogar noch in der Probezeit. Gestern habe ich ein Gespräch zw. zwei Kolleginnen gehört, dass zwar neue Leute eingestellt werden aber sehr viele auch psychisch krank sind/werden oder eben Schwanger werden (meine Abt. besteht zu 90 % aus Frauen). Somit sind quasi immer zu wenig Leute da. Ich habe daher etwas bammel vor dem Gespräch mit meinem Arbeitgeber. Mein Plan ist es nach der 12. Woche Bescheid zu geben. Zufälligerweise bin ich dann auch aus der Probezeit raus.
Auch in der Probezeit kann er dich nicht einfach kündigen... Ich würde es gleich sagen, ich arbeite aber auch im Krankenhaus mit vielen Risiken
Ich glaube auch nicht, dass sie mich feuern würden. Ich mache meine Arbeit gut und da ich auch nur 19 Stunden arbeite (studiere noch halbtags), würde ich recht schnell nach der Geburt wieder mit home office zum arbeiten anfangen wollen. Das Studium würde ich dann aufgeben. Wäre eh nur ein Zweitstudium, das ich erst angefangen habe. Ich möchte nur auch abwarten, bis mein kleiner Spatz etwas weiter ist. Ich bin einfach noch so aufgeregt und so unsicher. Wird man da irgendwann mal ruhiger?