Monatsforum September Mamis 2016

Verhütung danach

September Mamis
Verhütung danach

Quark

Beitrag melden

Ich mal wieder...mitten in der Nacht. Sagt mal, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über die Verhütung danach gemacht? Meine FÄ hatte mich letztens schon gefragt. Für mich steht fest, definitiv kein 4. Kind mehr. Bin jetzt mit dem 3. schwanger und das soll es dann auch gewesen sein. Werde erstmal die Still-Pille nehmen und habe meinen Freund mittlerweile doch soweit bekommen, dass er wenigstens mal zum Gespräch geht, wo es darum geht, bei ihm schnipp-schnapp zu machen. Klingt nicht nett, aber bin froh, dass er es sich wenigstens anhört. Und dann überlegen wir weiter. Nach dem 1. Und 2. Kind damals habe ich immer die fruchtbaren Tage gezählt. Hatte immer geklappt. So oder so. Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und evtl. auch schon den Beginn der Geburt. Ich kanns auch kaum noch erwarten.


anja&die****

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quark

Hallo, bei mir wird es die Spirale. Hormonelle Verhütung haut mich zwar nicht um, da es immer Nebenwirkungen hat, aber da die Kinderplanung endgültig abgeschlossen ist, brauche ich was Sicheres. LG, Anja


Kiwano

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quark

Lasse mich 2 Tage nach der Geburt sterilisieren! Ich werde sehr schnell schwanger!! Und ich glaub 5 Kids mit 29 Jahren sind genug Habe 2 Pillen Kinder (einmal Antibiotika einmal Virus) ein Wunschkind und einmal Verhütungspflaster Zwillinge Keine Hormone mehr für mich bitte!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quark

Hormone kommen für mich schon immer nicht in Frage, weil ich dem Gegenüber sehr skeptisch bin und man einfach noch zu wenig über die gesamte Wirkung (Nebenwirkung) weis. Wir haben immer mit Kondomen verhütet bzw nach meinem Sohn hab ich durchs stillen ewig gar keine Periode gehabt und da sowieso ne Nummer 2 gewünscht war, hatten wir da gleich auf wirkliche Verhütung verzichtet. Hab nen sehr regelmäßigen Zyklus auch immer gehabt und ich möchte darum gerne mit NFP verhüten nach dem Stillen bzw wenn ich dann wieder einen regelmäßigen Zyklus hab. Bin zwei mal mit Tempi messen direkt schwanger geworden (nachdem wir es monatelang draufankommen haben lassen). Da wir uns aber auch evtl noch ne Nummer 3 vorstellen können, seh ich das recht entspannt und solange ich meine Periode net bekomme, verzichten wir auf Verhütung. Wäre schon ein großer Zufall, wenn es da dann direkt klappt und schlimm wärs ja auch net


Clue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quark

Ich kann hormonell nicht verhüten. Aber wenn ich die Pillen- und Spiral-Kinder bedenke, die ich kenne, frage ich mich auch manchmal wie sicher das alles eigentlich wirklich so ist :-) Bei uns wirds erstmal das Kondom und dann Persona - klappt seit 15 Jahren. Vielleicht gibt es dann noch ein Kind, dann hätten wir zwei Große und zwei Kleine. Danach würd ich dann eine Sterilisation erwägen.


2011Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quark

Ich weiß es noch nicht genau. Habe bisher immer nur mit Pille bzw. Still-Pille verhütet. Jeden Tag an die Pille zu denken, nervt mich inzwischen. Bin am überlegen diesmal eine Spirale einsetzen zu lassen.


moonflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quark

Ich denke auch seit längerem darüber nach...haben bis jetzt natürlich mit nfp verhütet was einige jahre super funktioniert hat. Meine ss war geplant. In der stillzeit ist mir das aber zu unsicher und da ich die nächsten paar jahre keinesfalls gleich wieder ss werden will und auch von Hormonen nichts halte denke ich daran mir die kupferkette oder den kupferball zu nehmen...möchte mich aber noch genauer beim FA erkundigen.


Christine_ibz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quark

Oh oh....keine Ahnung! Bin eigentlich gegen Hormone. Dazu bin ich 35 und hab ein grosses Thrombose Riesiko wg meinen Krampfadern. Bin auch gegen die Spirale, da man theoretisch monatlich schwanger wird, aber sich die befruchtete Eizelle sich nicht einnistet (trotzdem ist man evtl jeden Monat bis zur 4.Woche schwanger). Dass mein Freund und ich sehr fruchtbar sind, haben wir gemerkt... Denk dass wir vor der ersten Periode ein Kondom nehmen und/oder "aufpassen". (Hatte bei Nummer Eins erst 15 Monate nach der Geburt keine Periode wg stillen). Ich denk mal ich werde auch schaun wie das mit uns und den Kindern laeuft. Falls wir uns gut einspielen, koennte ich mit dem Riesiko auf noch ein Kind leben ;-) V.a.da ich weiss dass er gerne einen Sohn haette. Wenn ich merke dass ich fertig und k.o.bin, greife ich evtl auch zu einem ungelieben Verhuetungsmittel. Die die schon ein Kind haben wissen ja dass das erstes Jahr ein Jahr ist, indem die Partnerschaft auf die Probe gestellt wird


Pherilea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quark

Ich werd wohl erstmal ne Hormonspirale nehmen. Vorher hatte ich immer mit Minipille verhütet, und fand es toll keine Periode zu haben(hatte sie früher immer sehr stark) Allerdings hatte ich ständig Kopfschmerzen und meine Haut war ganz furchtbar. Als ich sie abgesetzt hatte(weil Kinderwunsch) wurde das plötzlich besser. Da die entsprechende Spirale nicht ganz so ausschweifend wirkt, wollte ich es damit versuchen.


annabell_natürlich_verhüten

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quark

Also ich habe während der Stillzeit mit sensiplan verhütet und jetzt wieder - wie vorher auch schon - mit dem cyclotest myway. Fühle mich damit einfach sicher und Hormone wollte ich einfach nicht mehr! Wenn bei euch aber klar ist, es soll definitiv kein weiteres Kind mehr kommen, dann würde ich auch zur Sterilisierung / Vasektomie raten. Uns war das bisher zu endgültig ...