Pünktchen16
Muss das noch jemand von euch nehmen? Ich war ja ziemlich verunsichert weil in der Packungsbeilage steht, dass man das Utrogestan nicht in der SS anwenden soll. Aber nach ärztlicher Nachfrage scheint alles seine Richtgkeit zu haben. LG
Huhu Also in der Schwangerschaft nehme ich nur Magnesium. 300mg. Das werde ich dann steigern um vorzeitige Wehen prophylaktisch zu behandeln. Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich im kiwu und da musste ich auch utrogest bis zur 12 ssw nehmen. Einfach um die Schwangerschaft zu stabilisieren und bei der Einnistung zu helfen. Ich musste es auch vaginal nehmen. Das ist ungefährlich. Nur die Wirkung ist umstritten. Ob es wirklich etwas bringt. Aber es schadet nicht. Warum sollst du es nehmen?
Hallo schleich mich mal aus dem März ein.ich musste auch von Anfang an beides einnehmen,das utrogestan bis zur 16 Woche vaginal das Magnesium bis jetzt 2mal täglich 1.
Lg und alles Gute!!
Huhu ich schleiche mich mal aus dem Augustbus rein und kann dir sagen das ich letztes beim Arzt war und ein Gespräch mit meinem Arzt hatte über das umstrittene Hormon.
Diese Gelbkörperhormone werden Frauen in den Wechseljahren verschrieben und sind deswegen in der Schwangerschaft nicht zugelassen weil es nicht erwiesen ist das es Frauen in der frühschwangerschaft vor einer Fehlgeburt schützt. Deswegen muss man es auch selbst zahlen.
Bis 1995 ungefähr wurden damals Spritzen verabreicht die dann auch vom Markt genommen wurden weil es auch da nicht erwiesen ist das die Gelbkörperhormone schützen.
In der späteren Schwangerschaft werden sie in Form von Tabletten als wehenhemmer eingesetzt,dazu gibt es Studien die zeigen dass das tatsächlich Erfolg zeigt.
Viele Frauenärzte empfehlen die Tabletten!!!vaginal einzuführen,auch dafür gibt es keine Bestätigung das die Schleinhäute die Inhaltsstoffe überhaupt aufnehmen weil sie eben nur oral getestet wurden,weil sie eben dafür gemacht wurden.
Wäre das gleiche als wenn du ein Zäpfchen oral nehmen würdest,da wüsste keiner wie viel du über den Magen aufnehmen würdest weil es halt keiner getestet hat.
Ende vom Lied ist,es schadet dir und deinem Krümel nicht wenn du sie nimmst aber das sie helfen wird dir auch keiner unterschreiben.
Schade auch das dein Arzt dir nicht gesagt hat das sowas in der Packungsbeilage steht weil solche Fragen dann aufkommen und einen noch bekloppter machen.
Wenn du dich sicherer fühlst durch die Einnahme dann gönn dir
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles Gute
Danke für eure Antworten, ich nehme es jetzt auch seit Mittwoch vaginal, da ich leichte Schmierblutungen habe. Ich soll jetzt auch erst mal liegen und bin krank geschrieben.
Ja ich finde es auch schade, dass ich vom FA nicht vorgewarnt wurde, habe erst echt einen Schock bekommen. Aber was tut man nicht alles, wenn die Chance besteht, dass es hilft
Bin halt auch noch sehr unsicher und hoffe das sich das kleine gut weiterentwickelt.
Den Herzschlag haben wir am Mittwoch aber schon auf dem US gesehen