Monatsforum September Mamis 2016

Übelkeit und Arbeit

September Mamis
Übelkeit und Arbeit

angie0401

Beitrag melden

Mich hat die Übelkeit nun auch erwischt.In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich null Probleme damit,aber nun?! Wie macht ihr das mit Übelkeit auf der Arbeit? Will mich ja auch nicht direkt outen,aber meine Schüler haben für solche Dinge einen Riecher! Habt ihr Geheimtipps?


Anilinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Du bist also Lehrerin, wenn ich dass richtig verstehe? In welchen Jahrgängen unterrichtest du denn?


angie0401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anilinchen

Genau,unterrichte Schüler/Innen von der 5.-10. Klasse.


Anilinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anilinchen

Ist es denn mit deiner Übelkeit so, dass du dich übergeben musst? Oder ist es wirklich die reine Übelkeit? Ich würde versuchen vor jeder Stunde Vllt einen kleinen Snack zu essen, also Zwieback z.b.! Und kleine Schlucke zu trinken soll wohl auch die Übelkeit minimieren, insofern das bei euch im Unterricht erlaubt ist? Oder Probier doch daheim am WE mal aus, was dir hilft und das setzt du dann im Unterricht um! Weiß Dein Arbeitgeber denn schon Bescheid?


angie0401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anilinchen

Habe mich bisher zum Glück nur zweimal zu Hause übergeben müssen. Habe aber einen permanenten Würgereiz. Essen geht leider nicht,erst nach 90 Minuten.Bin Chemielehrerin und da darf ich im Raum natürlich nicht essen:-) Mein Arbeitgeber weiß noch nichts. Beim letzten Mal habe ich es in der 10. Woche erzählt und Zack in der 11. Woche MA. Bisher ging es noch mit der Übelkeit,aber die letzten beiden Tage waren echt schlimm.


Anilinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anilinchen

Mh, Chemie wie ich es geliebt habe! Das ist es natürlich blöd mit trinken! Aber ist das nicht auch riskant, wegen der Chemikalien bei Experimenten oder lässt du die ausfallen? Mh leider habe ich da auch keine andere Idee zumindest was Hausmittelchen angeht! Wenn nicht frag doch mal beim FA wegen einem Mittel, was du in der SS bedenkenlos einnehmen kannst!


Sonnenschein 2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Also Ingwer hilft auf jeden Fall. Entweder als Tee vor dem Unterricht trinken oder kleine Stückchen mitnehmen und vor dem Unterricht unter die Zunge legen. An einer Zitrone riechen soll wohl auch ganz gut helfen. Und das beste Hausmittelchen sind Eiswürfel. Die einfach lutschen. Ich weiß, es ist nicht gerade geeignet in der Schule, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Wunder wirkt


Mami-LA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Oh man ich leide mit dir. Mir geht es genau so. Mir hilft für einen kurzen Moment etwas Senf (ca. eine Messerspitze). Klingt komisch, aber ich habe nun eine Tube immer mit in meiner Tasche.... Trotzdem muss ich mich leider öfter am Tag übergeben. Ich hoffe es ist bald rum :)


petitechouchou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Huhu! bei tips kann ich mir den Vorrednerinnen anschliessen. viele kleine Portionen (vermindert auch Sodbrennen), den Blutzuckerspiegel keinesfalls sinken lassen! das geht super schnell in der ss (hatte ich in der letzten auch nicht aber in dieser ist es ganz schlimm). aber was zum aufmuntern: meine Hebamme meinte gestern, je stärker die Übelkeit desto höher der HCG wert desto stärker die ss :) das ist finde ich ein kleiner Trost Halte durch! halte eine kotztüte im hinterraum bereit sowie Ingwer und Zitrone tschacka!


angie0401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Danke! Halte dann mal Ingwer,Mandeln und Senf bereit. Mit dem Experimentieren ist nicht so dramatisch.Viele Gefahrstoffe sind ja schon aus dem Sek I Bereich verbannt worden. Ich mache mir eher um meine verhaltenskreativen Schüler sorgen. Arbeite in einer Großstadt an einer Haupt/Realschule in einem nicht so prickelnden Stadtteil.


moonflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Ich kämpfe auch sehr mit Übelkeit, zum Glück noch ohne übergeben! Du kannst auch in der Apotheke nachfragen was es dort für mittel speziell für schwangerschaftsübelkeit gibt. Ich habe zb zintona, das sind kapseln die aus ingwer Wurzel bestehen, man nimmt zwei in der früh und die helfen recht gut... sonst gibt es auch wenn es ganz schlimm wird Nux vomica oder nausema. LG


FrauElsa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Mir haben in meiner ersten Schwangerschaft Akkupressurbänder aus der Apotheke super geholfen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Hallo an alle :-) mir wurde von meiner Frauenärztin Nausema empfohlen, das ist ein Kombipräparat aus B-Vitaminen, bekomme es leider erst morgen, dann kann ich berichten, ob es zumindest bei mir gewirkt hat ;-) Akupunktur soll auch helfen, da gibt es doch auch so Dauernadeln, die mit einem kleinen Pflaster befestigt werden, sowas ist vielleicht gut und fällt im Unterricht nicht auf ;-) Ansonsten wurde mir auch Ingwer empfohlen, allerdings nur bis zu 6 Gramm pro Tag, weil es wohl sonst wehenfördernd wirken kann. Ob sich die 6 Gramm auf frischen oder getrockneten beziehen, weiß ich nicht, allerdings finde ich es persönlich etwas unentspannt etwas einzunehmen, von dem ich weiß, es darf nicht zu viel sein, da es sonst gefährlich wird. Werde das mit dem Ingwer daher lassen. Im Moment finde ich es auch hilfreich viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen, am besten das worauf man Appetit hat und was gut verdaulich ist, z.B. Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Tomatensuppe oder ich löffele Saft mit klein geschnittener Banane. Auch wenn ich denke, ich könnte nichts essen, hilft es trotzdem, aber halt leider nur für kurze Zeit. Habe auch gehört, es solle helfen an einer Zitrone zu riechen. Viele Grüße Elska