Monatsforum September Mamis 2016

Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

September Mamis
Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

Sari-Ann

Man soll die Kleinen ja ungefähr mind. 15 Minuten an einer Brust trinken lassen, da dann die Gehaltvolle Milch kommt und dann zur anderen wechseln. Meine Püppi schafft aber nicht mal die 15 Minuten. Sie ist ja auch erst 10 Tage alt...vielleicht ist es eh noch zu viel verlangt?!


Christine_ibz

Antwort auf Beitrag von Sari-Ann

Meine Grosse hatte das nach nem Jahr nicht geschafft (15 min). War aber ein proper Baby. Demnach bin ich mir sicher dass sich der Koerper anpasst. Manche Babies trinken langsam. Meine Grosse ehr hastig. (Die Kleine schlaeft meist bei ein)


Hadriana

Antwort auf Beitrag von Sari-Ann

Hallo aus dem August! Alma ist jetzt 5 Wochen alt und hat noch nie 15 Minuten getrunken. Und ich meine damit INSGESAMT! Sie nimmt zu 90% nur eine Brust. Alle 3 Stunden immer abwechselnd. Für höchstens 10 Minuten. Bisher hat sie 1,2 Kilo zugenommen und drückt und pinkelt fröhlich in die Windelchen. Wirf die Theorie über Bord, die Praxis ist das entscheidende! Grüße!


Lily of the Valley

Antwort auf Beitrag von Sari-Ann

Bei der Kleinen hab ich noch nie auf die Uhr geschaut, irgendwie nimmt man solche Dinge beim ersten Kind noch genauer Aber ich schätze mal sie trinkt 10 min pro Seite. Der Große hat immer Druckbetankung gemacht, da waren wir nach 10 min mit beiden Seiten durch. Ich denke auch, dass es erstens aufs Kind ankommt und auch darauf wie schnell die Milch bei einem selbst kommt und wie viel man hat...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sari-Ann

Also hier wird auch fast immer nur eine Seite getrunken ... wirklich trinken 10min und dann noch nuckeln ... Ab und zu nimmt er auch mal beide Seiten so 10-15min jede. Unser Kleiner ist jetzt 10 Tage alt. Mein Großer war auch nach wenigen Wochen bei 5-7min und nur einer Seite. Bei mir läuft aber die Milch auch quasi den Kleinen in den Mund. Kommt einfach sehr aufs Kind an, manche brauchen ewig und andere trinken sehr hastig. Hat alles so seine Vor- und Nachteile, aber Hauptsache sie nehmen zu und sind satt.


2011Mama

Antwort auf Beitrag von Sari-Ann

Meiner ist auch erst 10 Tage alt und schafft höchstens 10 min und schläft ein. Manchmal wird er nach 15 min wieder wach, dann lege ich ihn nochmal an die gleiche Brust an.


Sari-Ann

Antwort auf Beitrag von Sari-Ann

Gut...sehr beruhigend. Habe mir jetzt nicht wirklich sorgen gemacht aber mich eben gefragt, ob ein Baby das überhaupt schafft. Bei mir fließt die Milch auch von allein in ihren Mund und sie ist auch sehr fleißig dabei. Für 10 Minuten. Dann schläft sie sofort ab der Brust ein.


Aj889

Antwort auf Beitrag von Sari-Ann

Also wir haben auch einen Schluckspecht. Immer schnell rein was geht und dann eingrunzen Mal schafft sie beide Seiten dann wieder nicht mal ganz eine. Ich merke das dann leider auch immer aber wir kommen klar. Zunehmen tut sie auch ganz fleißig trotz das sie ein Spucki ist. Ich finde es ganz praktisch so einen hastigen Trinker zu haben vor allem Nachts Aber 15 Minuten trinken?? Neee nie und nimmer. Vielleicht mal 10 wenn sie sich Zeit nimmt....


Dietwolfine

Antwort auf Beitrag von Sari-Ann

Hier das gleiche Spiel: Hebamme predigt immer 15-20 min pro Seite! Der kleine schnarcht nach 5-10 min dann aber so weg dass an zweite Seite nicht mehr zu denken ist. Fand ich die erste Woche ziiiiiemlich stressig weil ich dachte er würde zu wenig bekommen und das die Hebi ja auch immer gesagt hat. Bei der U2 hatte er dann aber schon dermaßen zugenommen, dass ich diese 15-20 min Rede einfach mal ignoriert habe und nun -oh wunder- mit 2 wochen fängt er an deutlich länger zu trinken (und gleich anschließend das meiste auszuspucken). Inzwischen weiß ich wohl, dass ich mich die ersten Tage unnötig davon verrückt machen lassen habe. Aber woher soll man es auch wissen beim ersten Zwerg?