Monatsforum September Mamis 2016

Seit Montag im Krankenhaus (wir vermutlich ein längerer Text)

September Mamis
Seit Montag im Krankenhaus (wir vermutlich ein längerer Text)

Bine-87

Beitrag melden

Montag früh war bei uns noch alles bestens ich hab ausgeschlafen und gefrühstückt und gegen 10:00 Uhr ging es dann los mit enormen Schmerzen in der rechten Flanke. Ich habe erstmal abgewartet, ob es besser wird, aber nix. Also gegen 12 Uhr meinen Mann angerufen, dass er mit mir in die Klinik soll. Der hat dort angerufen und die Klinik hat und erstmal an meinen FA verwiesen. Dort könnten wir dann gegen 14:00 Uhr and CTG, wo aber keine Wehen festgestellt werden konnten. Um 15:00 Uhr dann zum Arzt rein, der aber auch nichts sehen konnte und uns zum Urologen weitergeschickt hat. Ich hatte immer noch extreme Schmerzen und inzwischen auch seit 5 Stunden nichts gegessen und getrunken. Beim Urologen wurde dann nur kurz Ultraschall gemacht und ich wurde mit Buscopan wieder nach Hause geschickt. Die wirkten aber gar nicht und also ich dann gegen 18:00 Uhr mich nur noch übergeben habe vor Schmerzen und gezittert habe, weil mein Kreislauf so fertig war, hat mein Mann einen Krankenwagen gerufen und die haben uns dann mit Blaulicht ins KH gebracht... Dort wurde dann ein Harnstau festgestellt und ein Not-OP für das legen einer Harnleiterschiene unter Spinal-Anästhesie zurecht gemacht. Auf die Idee gekommen, mir mal was für meinen Kreislauf und gegen die Schmerzen zu geben, ist keiner. Vor der OP musste ich dann nochmal in den Kreissaal and CTG und Ultraschall und Gott-sei-dank haben die Hebammen dort geschnallt, dass ich kurz davor war ohnmächtig zu werden und haben mir NaCl-Lösung und Buscopan + Paracetamol gespritzt. Der Gyn dort hat dann entschieden, dass wir, bevor die Schiene gelegt wird, erstmal ein paar Tage abwarten, ob es mit Antibiotika und Schmerzmittel besser wird oder ob man sogar überlegt bei 33+0 die Geburt einzuleiten... O.o Na ja, bis heute bräuchte ich spätestens alle 3 Stunden Schnerzmittel, also wurde heute die Schiene gelegt. Jetzt muss ich wohl bis mindestens morgen einen Blasenkatheder tragen, der mich sehr quält und warte ab, ob wohl die Schmerzen in der Niere wiederkommen... Auf jeden Fall habe ich nach der Spinalanästhesie keine Amgst mehr vor einer PDA, das Stechen hat gar nicht weh getan :) So, das war es erstmal, ich hoffe es geht jetzt die nächsten 6. Wochen so gut!


2011Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine-87

Oje, die Schmerzen sind echt unerträglich. Ich hatte inzwischen schon 4 mal Harnstau und hab jedesmal AB bekommen. In meiner 1. Ss kams schon zu einer Nierenbeckenentzündung. War auch beim Urologen, er ist gegen eine Harnleiterschiene und meine FÄ auch. Muss jetzt bis zur Geburt weniger dosiert AB einnehmen. Wichtig ist du musst viiiiiiel trinken und öfter auf die Toilette gehen. Legt dich überwiegend auf die linke Seite. Ich wünsche dir gute Besserung und dass es nicht nochmal vorkommt.


lausemaus3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine-87

Oje du arme. Da kann ich leider auch mitreden. Aber mich wunderts echt wie dänlich die im kh sind. Wo ich schmerzen in flanke gelesen habe wusste ich genau was dir fehlt.... hoffe dir geht's schbell besser.


Kiwano

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lausemaus3

Das tut mir echt leid! Aber wenigstens seid ihr gut überwacht dort! Wünsch dir ganz viel Kraft und baldige Besserung!!