19sunshine87
ich schleiche mich bei euch ein... am Dienstag habe ich frühs bemerkt, dass ich leicht braunen Ausfluss habe und war daraufhin gleich beim FA um alles zu checken. Sie hat festgestellt, dass mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist, ich jedoch einen sehr empfindsamen Muttermund habe. Sobald sie leicht mit dem Stäbchen drangekommen ist, ist ein kleines Äderchen geplatzt, was den Ausfluss dann so bräunlich verfärbt. Sie sagte mir, das gäbe es oft in den ersten 12 Wochen, weil manche Frauen eine so stark durchblutete Schleimhaut haben, dass es auch ohne Reize zu bluten anfangen kann. Dieses Problem habe ich bis dato noch immer. Es ist nicht viel, aber eben immer vorhanden... und das macht mir Angst. Kennt von euch auch jemand sowas? Und wie war der weitere Verlauf? Medikamente soll ich keine nehmen. Danke euch.
Ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen. In meiner ersten SS (und jetzt auch) hatte ich bis zur 20. Woche immer wieder Bräunliche Blutung. Jedes Mal bin ins zum Arzt. Es kam nie was raus. Ich habe eine sehr weiche und empfindliche Schleimhaut, die sich durch Magnesium auch nicht gestärkt hat. Meine Maus wird bald 4 Jahre und die SS verlief weiter Komplikationslos. Nun hab ich auch immer mAl wieder Blutungen, womit ich aber schon gar nicht mehr zum Arzt gehe. Ich hab im Gefühl das alles gut ist. Alles Gute Dir! LG
Danke für deine Antwort :-). Grundsätzlich mache ich mir keine solchen Sorgen... aber meine beiden anderen Kinder sind noch relativ klein und ich muss zumindest meinen Sohn sehr oft tragen und der ist grad extrem bockig. Die Belastung tut mir nicht immer gut merke ich, aber ich kann da nichts dagegen machen. Ich hoffe einfach, dass sich alles einpendelt und in 14 Tagen beim Termin alles gut ist. Hatte vorher noch nie mit SB in der Schwangerschaft zu tun.
Ich kann dich auch ein wenig beruhigen. Ich habe seit 2 Wochen immer mal wieder braune Blutungen. Bei mir wurde nicht mal eine Ursache gefunden! Aber dem kleinen geht es, nach Aussage von 2 Ärzten, gut. Einen Morgen kam sogar frisches Blut, man habe ich mich da erschreckt. Die Ärztin in der Klinik meinte dann auch, die Schleimhäute untenrum sind momentan so stark durchblutet, das sogar schon zu starkes drücken auf dem Klo, dazu führen kann, dass die platzen und dann blutet es halt, oder der Ausfluss wird braun. Das ist aber unabhängig von deinem Baby, das sitzt ja viel weiter oben und ist durch die Gebärmutter bestens geschützt! Aber schon dich trotzdem ein bisschen. Ich wurde zwar nicht krank geschrieben und auch keine Medikamente verordnet, aber ich soll nicht schwer heben (eigentlich gar nicht heben) und versuchen Stress zu vermeiden. Inzwischen ist es bei mir fast weg, aber manchmal Abends habe ich dann doch wieder ein bisschen "braun" im Slip und es ist trotzdem alles gut :)