Nadja 08.09.16
Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 12. Woche schwanger. Trotzdem die "kritische Phase" bei mir fast vorbei ist (12+4), bin ich furchtbar ängstlich. Ich hatte, nachdem mein Sohn 2013 gesund zur Welt kam, zwei Fehlgeburten. Darunter ein septischer Abort in der 17 SSW (für mich lebensbedrohlich). Mein FA stuft diese 4. Schwangerschaft nun als Risikoschwangerschaft ein. Dabei geht es bei mir darum, das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. So bin ich seit 6 Wochen krank geschrieben (ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt wieder arbeiten darf), muss meinen PH- Wert testen, Milchsäurezäpfchen nehmen und sollte vorerst auf Sex verzichten.... Ich habe nun ständig Schiss, dass wieder etwas schief geht. Und die Tatsache, dass ich Zuhause genügend Zeit zum Grübeln habe, macht's nicht besser. Ich renne ständig auf die Toilette weil ich Blutungen fürchte und achte auf jedes kleine Ziepen. Ich werde noch wahnsinnig... Meine Familie steht hinter mir und unterstützt ich, diese Angst kann aber keiner von ihnen nachvollziehen. Morgen muss ich wieder zum Arzt. Ich hoffe, es ist alles gut.
Hey, ich kenne diese Ängste! Ich kann dir sehr empfehlen eine Schwangerenkur zu machen. Habe ich auch gemacht und es hat mir sehr gut getan! In deinem Fall müsste das auch deine Krankenkasse übernehmen. Schau mal hier... http://www.schwangerenkur.de Alles Gute!
Danke für den Tipp!
Ich werde mich mal schlau machen. Evtl. kann ich meinen zweijährigen Sohn zu sowas mitnehmen... ansonsten wird's eher schwierig.
Ich bin auch schon mit meiner Hebamme in Kontakt. Sie ist mir eine große Hilfe.
War heute beim Arzt - alles bestens und (eigentlich) kein Grund zur Sorge