Monatsforum September Mamis 2016

Kranker Kollege im Büro

September Mamis
Kranker Kollege im Büro

Bine-87

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, wie würdet ihr reagieren? Ich habe einen Kollegen im Büro, der noch der Generation kommt, in der körperliche Anwesenheit im Büro gezeigt hat, dass man ein toller Mitarbeiter ist. Er ist morgens um 6 Uhr der Erste und Abends um 20 Uhr der Letzte... Soweit so gut, soll er ruhig machen... Jetzt ist er mit Grippe, Fieber, Husten, Schnupfen hier und da wir uns ein Büro teilen schleudert er mich quasi die ganze Zeit mit seinen Viren voll. Und er ist auch noch stolz darauf, dass er sich ja mit seinen 40°C Fieber hierher quält. Ich sehe aber nur, dass er uns hier ansteckt. Ich weiß, dass eine harmlose Erkältung dem Baby nicht schadet, aber hohes Fieber evtl. mit Medikamenten tut dem Kleinen nicht gut, deswegen weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Ich kann ja nicht zuhause bleiben, um mich nicht an zu stecken. Und wenn ich meinen Chef anspreche, hält der mich wieder für hysterisch (genauso, als ich meinte, dass ich nun nicht mehr auf die Baustelle gehen werde und auf dem gerüst rumklettern werde, aber das ist eine andere Story...) Vielen Dank schonmal für's Lesen und eure Tipps!


Bine-87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine-87

Zur Ergänzung: Habe den Kollegen grade darauf hingewiesen (im lustigen Tonfall), dass ich im böse bin, wenn er mich ansteckt, da ich keinerlei Medikamente nehmen darf. Er meinte nur, dass kann er nicht garantieren, er ist nunmal krank und ansteckend... Aber dann bleibe ich doch zuhause, wenn ich das weiß...


sunnygirl_hb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine-87

Mit dem Chef sprechen, anderes wird dir nicht übrig bleiben. Wenn er dich hysterisch nennt, frage ihn ob er ab nächster Woche gleich zwei kranke Mitarbeiter zu Hause haben möchte. Denn ich denke nicht dass dein Kollege sich lange krank in die Firma schleppen wird, dadurch wird es für ihn ja auch nicht besser. Er hat ja nicht nur nen kleinen Husten oder Schnupfen.


HappyMom1212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine-87

Erstmal brauchst du keine Panik vor einer Ansteckung zu haben, klar ein grippaler Infekt ist nicht schön, aber eben auch nicht mit Medikamenten behandelbar, sprich ist alles viral und daher höchstens gegen das Fieber Paracethamol und das darfst du auch ohne Bedenken einnehmen. Aber nun zum eigentlichen, unsere ganze Umwelt ist voll mit Zeug und alleine unser Geld, welches sich in unseren Portemonaies befindet ist mehr als "verseucht". Das Risiko ist für uns überall und man dürfte als Schwanger das Haus eigentlich nicht verlassen. Und er wird ja sehen, was dein netter, ignoranter, selbstgefälliger, verantwortungsloser Kollege davon haben wird. So eine nette Myokarditis oder Herzbeutelentzündung o.ä. ist eine super Sache, wenn man seine Krankheiten verschleppt und nicht im Bett auskuriert... Und selbst wenn du dich anstecken würdest, dein Baby ist super geschützt durch die Plazentaschranke, was solche Sachen angeht und bekommt auch schon die ersten Antikörper im Falle einer mütterlichen Erkrankung mit. Geh entspannt an die Sache dran, wir können uns ja nicht "vermummen" nimm dir zur Not Sterillium mit und desinfiziere deine Hände, mit Kind wird es mit der Infektionsgefahr noch viel lustiger. Ich habe 4 Kinder und bin mittlerweile gegen ziemlich alles immun EBV,CMV, Ringelröteln ect. Ich habe hier zum Anfang auch meine ganzen Krümel krank zu Hause gehabt und mich mit ziemlich viel Mist angesteckt, meinem Baby geht es blendend...


Bine-87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Hallo HappyMom, ich finde es toll, wie du es schaffst einen zu beruhigen, ohne dass man blöd runter gemacht wird Anderswo kriegt man ja immer direkt eins auf den Deckel, dass man sich nicht so anstellen soll Du hast natürlich Recht, dass man sich nicht vor allen Krankheitserregern verstecken kann und wenn die Erkältung kommt, dann kommt Sie eh, ob ich will oder nicht. Und wenn man schon Kinder hat, kann man natürlich auch nicht sagen "So, du bist krank, ich geh dann mal, schau wie du klar kommst." Davon abgesehen hat mein Kollege gestern von meinem Chef eins auf den Deckel bekommen, dass er gefälligst zuhause bleiben soll um das nicht zu verschleppen Immerhin hat er schon 7 Stents im Herzen, da braucht er nicht noch ne Herzmuskelentzündung.