Lieselotte88
Halli Hallo, seit ein paar Tagen beschäftigt mich da eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen. Kann sich ein Baby das mit dem Kopf schon im Becken ist wieder raus drehen? Und woher weiß ich das der Kopf des Babys fest im Becken sitzt? Zuletzt meinte mein Arzt das der Kopf im Becken ist aber sich noch raus schieben lässt. Ich bekomm grad von jeden gesagt das ich, sofern der Kopf nicht fest im Becken sitzt, liegend Transportiert werden muss wenn ich einen Blasensprung habe. Nun bin ich mir unsicher... Liebe Grüße :)
Hey ich schleich mich mal vom Oktoberbus hier rein. War gestern beim FA und habe meine Ärztin gefragt. Mein kleiner liegt noch nicht im Becken aber es ist nur noch minimal Fruchtwasser zwischen dem Kopf und dem "Ausgang". Sie sagte wenn jetzt die Fruchtblase springt muss ich nicht liegend transportiert werden weil die Fruchtwassermenge dazwischen sehr gering ist. Es ist nur gefährlich wenn der Kopf noch weit oben ist. Hoffe konnte ein wenig helfen.
Hallo Ich schleich mich auch mal eben aus dem Oktoberbus ein. Genau dieselbe Frage habe ich letzte Woche meinem Gyn gestellt. Er meinte genauso wie bei dir, dass der Kopf sich noch wegschieben lässt, aber schon im Becken ist. Das würde ausreichen , sodass ich nicht im Liegen ins KH fahren müsste. Wünsche dir alles Gute für die Geburt :)
Kann den Mädels nur beipflichten, so wurde es mir auch gesagt! Glaube auch nicht, dass er sich noch rausdrehen kann und wenn die Blase springt, dann wird eher ja eher zusätzlich noch angesaugt. Da er ja aber schon drauf liegt, kann da nichts mehr zwischen rutschen,... auch wenn er noch nicht 100%ig fest ist. LG Steffie (auch aus Demo oktoberbus)
Danke für Eure Antworten :), dann bin ich beruhigt :)