AugSep16
So, seit heut hat mich die Übelkeit im Griff. Leider ging deswegen heute auch noch nicht viel in mich rein.... In meinem Schwangerschaftsbuch habe ich gelesen, Ingwer soll helfen. Also sollte mir mein Freund Ingwertee machen. Dr. Google war aber geteilter Meinung zu Ingwer und so hat er mir keinen gemacht. Ich weiß eigentlich nur, dass man Ingwer zum Ende der SS nicht mehr nehmen soll, aber jetzt? Hat jemand schon mal Ingwer gegen Übelkeit ausprobiert? Hilft es den wirklich?
Ja ich habe auch Ingwer getrunken, nicht so stark, weil es mir zu scharf war und in kleinen Schlückchen getrunken, half er wahre Wunder. Auch die ein oder andere Erkältung bekomme ich damit gut in den Griff... Du trinkst ja auch keine Liter... Und mit Honig ist es wirklich ein gutes Hausmittelchen. Und was hier in westlichen Ländern alles verpönt ist... Da mache ich persönlich mir eher Gedanken um das Antibiotika-Verseuchte Fleisch, was wir zu uns nehmen... Oder behandeltes Obst und Gemüse... Lass dir mal eine Tasse schmecken und berichte, ob es geholfen hat.
Hier noch eine Alternative

Dann werd ich das Morgen mal ausprobieren. Ich trink eigentlich recht gerne Ingwertee, auch mal so 2 Liter am Tag. So viel wirds jetzt natürlich nicht werden. Werd Morgen berichten. Heute hat mir viel Schlaf geholfen. Das geht morgen aber nicht, da ich auf eine Hochzeitsmesse will.
Hallo, ich schleich mich mal ein aus dem September 2015... Mir war von der 6. bis 20. Woche durchgehend übel, den ganzen Tag. Ingwer war meine Rettung. Habe jeden Morgen und jeden Abend einen Becher Tee getrunken, über den Arbeitstag nochmal eine 1l-Thermoskanne voll. Und sogar Ingwer als Pizzabelag verwendet. Laut Hebi und Frauenarzt total in Ordnung, und mein Kind ist reif und kerngesund. Nur in der 2. Hälfte der Schwangerschaft habe ich keinen mehr getrunken.. Alles Gute für Dich, es geht vorbei!
Mein Freund hat mir jetzt auch etwas Ingwertee erlaubt. Man merkt eindeutig, dass es unsere erste SS ist. Ich hoffe nach dem ersten FA Termin sind wir beide etwas ruhiger. Werde jetzt dann gleich mal eine Tasse Tee trinken. Auf der Seite habe ich übrigens diese Aussage gefunden "Wenig hilfreich, aber vielleicht tröstend lässt sich sagen, dass die Übelkeit meist ein Indiz dafür ist, dass sich die Schwangerschaft gut entwickelt und sich der Körper mit der neuen Situation auseinander setzt." Irgendwie macht das alles erträglicher