2011Mama
Seit 3 Tagen bin ich fix und fertig. Körperlich und seelisch.. Mein Kleiner (16Tage) möchte ständig getragen oder gestillt werden und anders schläft er auch nicht ein. Meine Arme fallen mir bald ab. Tagsüber hat er bis gestern ganz gut geschlafen, 3-4 Std am Stück. Heute war er stündlich wach und die letzten 3 Nächte genauso. Sobald ich ihn hinlege, wacht er auf und schreit. Das geht solange bis er totmüde wird. Dann schläft er 2 std max. und es geht von vorne los.. Milch hab ich genügend.. Ich weiss echt nicht mehr weiter.. Hat irgendjemand einen Tipp!! So kann es doch nicht weiter gehen!! Ich fühle mich richtig erschöpft!!
Tragetuch. Damit hast du wenigstens die Arme entlastet. Und weiter stillen und durchhalten. Ich bin auch zeitweise, gerade anfangs, am Stock gegangen, weil meine auch schrie sobald ich sie ablegte. Dazu kommen ja noch die großartigen Tipps von außen von wegen schreien lassen und lernen müssen die es und zumindest bei mir eine leichte Depression. Aber, ich habe auch durchgehalten und es hat sich gelohnt :) Du packst das schon
Die meisten Kinder werden leider nach 1-2 h wieder zum stillen wach. .. mehr als mal 3 schaffen wir auch nie. Ein Tipp. .. leg dich immer mit hin wenn sie schläft. Schläft sie im tragetuch ein dann leg dich so halb sitzend auf kissen oder in einen sessel zum schlafen. Wir hatten zudem nen großen peziball ... so musste ich mit der trage net immer laufeb sondern konnte zumindest sitzen und leicht hüpfen darauf bis er schlief. Mit 14 Tag ca ändert sich zudem nochmal die Zusammensetzung der milch ... damit beginnen bei vielen Kindern leider auch die koliken. Zudem steigern die kids nochmal die milchmenge und viele trinken darum dann einfach öfter. Evtl kannst du noch probieren ob er auf deinem Bauch schläft, so kannst du auch schlafen. Ich wünsche dir ganz viel kraft. Halte durch.
So ist es bei uns auch und ich schlafe auch nachts mit ihr auf dem Bauch ein, weil sie nach dem Stillen nicht mehr loslassen möchte. Dafür habe ich jetzt am Tag (Emilua ist 17 Tage alt) ab und an mal eine Stunde für mich. Und sie trinkt derzeit super viele kleine Mengen. Das nervt auch tierisch, weil ich die Brüste immer gerade einpacke und dann will sie wieder.... DURCHHALTEN!!!
Wieder eine anstrengende Nacht hinter mir . Auf meinem Bauch schlafen mag er nicht!! Tragetuch mag er auch nicht!! Aber wenn ich ihn auf meinen Armen trage, dann ist Ruhe .. Am liebsten mag er den ganzen Tag an der Brust hängen.. Nach 5 min ist dann die Windel voll, also wechseln.. Dadurch wird er natürlich wach und dann kanns von vorne losgehen.. Teufelskreis.. @SariAnn Wenn ich deine Beiträge lese, denke ich manchmal, könnte auch von mir kommen. Wir haben so einiges gleich.. Vllt weil unsere Mäuse am gleichen Tag geboren sind Wenn ich nur wüsste wie lange durchhalten
Ja das stimmt...es gleicht sich sehr viel. Meine Hebamme war gerade da. Püppi hat super zugenommen. Ist jetzt vom Geburtsgewicht von 3590g auf 3935g gestiegen. Top! So und nun die Tipps meiner Hebamme: ruhigere Besuche. Waren gestern bei meinen Eltern und die quatschen eindeutig zu viel mit ihr. Wir wundern uns immer, dass sie bei Besuch so super lieb und ruhig ist. Das ist ein reiner Schutzmechanismus. Baby macht bei zu vielen Eindrücken und Reizen die Augen zu und schläft lieber. Die Verarbeitung geht dann los, wenn wir wieder Zuhause und allein sind. Deswegen schläft sie auch so unruhig und krabbelt teilweise den Bauch hoch bis auf meinen Kopf. Also heißt es für mich: meine Eltern zurück halten (die werden trauern) und sie wirklich in Ruhe zu lassen. Also aufm Arm liegen ist ok aber sie soll nicht zugeplappert und bekuschelt werden. Nur von den Eltern. Und zu dem Trinkverhalten haben wir jetzt auch das Problem erkannt. Es ist kein Wachstumsschub! Ich stille ja immer noch mit Stillhütchen, weil Emilia zum Trinken die Gusche nicht aufbekommt und wundere mich, weshalb sie so anfängt zu brüllen. Bäuerchen drückt nicht, durst hat sie immer noch, das Stillhütchen ist voller Milch. Woran liegt es also?! Ich habe einen zu großen Milchspendereflex (kleine Brüste taugen also auch). Die Milch schießt ihr förmlich gegen den Rachen. Pumpe jetzt vorher ein bisschen ab, bis der große Druck weg ist und dann geht es wunderbar! Eine Hebamme ist echt was tolles...erst wollte ich keine und nun bin ich so froh, dass sie 1-2x die Woche kommt.
Wow super, echt gut zugenommen.. Morgen kommt meine Hebamme, bin gespannt wie viel mein Kleiner schon wiegt . Werde unsere Probleme auch der Hebamme schildern.. Mal schauen was sie zu sagen hat..