Monatsforum September Mamis 2016

Eine Frage an euch...

September Mamis
Eine Frage an euch...

FirstOne86

Beitrag melden

Jetzt muss ich euch doch nochmal was fragen.... Also schlafen ist in letzter Zeit nicht meine Stärke ;) da hab ich mich heute mit meinem kleinen Mann mal zusammen hin gelegt und bin auch gleich eingeschlafen. Jetzt bin ich durch schubweises extremes Sodbrennen aufgewacht! :( hattet ihr das schon einmal?


Quark

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FirstOne86

Du bist ja niedlich Ich habe Sodbrennen fast jede Nacht. War bei meinen beiden anderen Schwangerschaften auch so. Und...Ich hasse es. Probiere mal ein Schluck Milch oder nen Löffel Senf. Riopan Magengel darfst du auch nehmen in der ss. Kann mal wieder auch nicht schlafen,schleiche durch die Wohnung und stöbere mal wieder im Internet. Gutes Einschlafen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FirstOne86

In dieser Schwangerschaft kämpfe ich auch mit Sodbrennen. Schlafen ist bei mir schon immer ein Problem. Sobald du aber in einer Babygruppe bist sind die Nächte nicht mehr so langweilig. Da ist in den Whatsapp-gruppen immer was los


Aj889

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FirstOne86

1 Teelöffel Natrium in einem Glas Wasser gemischt und sofort ist Ruhe mit Sodbrennen. Ich habe auch schon die gesamte SS Sodbrennen und sehne mich nach einem baldigen Ende....


Rocabel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FirstOne86

Ich habe immer Mandeln auf dem Nachttisch. Eine kleine Handvoll hilft sofort :)


Bine-87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rocabel

Mandeln helfen bei mir auch sofort! Eine handvoll und gut durchkauen hilft super!


moonflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FirstOne86

Sodbrennen ist bei mir wie ein alter bekannter, begleitet mich schon seit der 24. Ssw und da war mein Bauch noch nicht mal groß. Von da an hathe ich es phasenweise so gut wie täglich unabhängig von der tageszeit und leider nicht nur im liegen...muss bei mir auch hormonell bedingt sein denn habe eine zeit NUR basisch gegessen, weil es so schlimm war (kein Zucker, keine milchprodukte, kein Fleisch, nicht mal getreide, keine kohlensäure). Und das hat nur langsam was gebracht. Auch basenpulver aus der Apotheke brachte mir nur leichte Linderung. Zur Zeit ist es zum Glück nicht so heftig, nur nach dem essen mal leicht da. Leider hilft bei mir dann irgendwie fast garnix, außer kaltes Leitungswasser und warten, bewegen. Nur ja nicht hinlegen. Milch oder Mandeln wirken bei mir jedenfalls als würde ich auch noch Öl ins Feuer leeren Aber vielleicht hast du Glück und diese Hausmittel helfen dir!