Sari-Ann
Ich hatte eben wieder mein CTG und durfte danach nochmal zur Ärztin rein. Hatte in 15 Minuten 3 riesige Wehenberge, so dass meine Ärztin fast nervös wurde. GMH ist aber noch normal, lange dauerts aber wihl nicht mehr, meinte sie. Als ich dann erwähnte, dass ich noch Magnesium nehme, hat sie mich mit großen Augen angeguckt. Soll man wohl ab Woche 36 nicht mehr nehmen und dann trotzdem schon so große Wellen. Da bin ich ja mal gespannt
Na dann wird es bei dir wohl bald los gehen :)
über magnesium Einnahme bzw ob man es absetzen soll gibt es übrigens geteilte Meinungen. Mein Arzt meinte das kann echte wehen nicht hemmen und wenn ich das Gefühl habe ich brauche es soll ih es bis zum ende nehmen. Gibt auch von Dr. Bluni aus dem Netz hier eine ähnliche meinung:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Wie-lange-Magnesium-nehmen-vor-dem-Geburtstermin_326668.htm
Hast du die Wehen gespürt?
Ja ich spüre sie...aber auch schon seit ein paar Tagen. Werden deutlich häufiger aber nicht wirklich schmerzhaft. Es zieht nur in den Oberschenkeln.
Als ich letzte Woche meine FÄ wegen Magnesium gefragt habe, hat sie meint ich soll es weiterhin bis zur Geburt nehmen. Ich nehme es auch wegen Wadenkrämpfe ein.
Bin ja gespannt wann es dann bei dir soweit ist
Super, dass es deinem Baby gut geht.
Mit dem Magnesium muss man nicht aufhören. Man soll es bei Wadenkrämpfen ruhig weiter nehmen. Das kann keine Geburt aufhalten. Und wenn man es absetzen möchte, dann nicht abrupt sondern immer ein bisschen weniger nehmen. Das Einzige, wozu Magnesium führen kann, wenn man es bis zur Geburt nimmt, ist das beim stillen die Brustwarzen dadurch gereizter sein können.
Alles Gute
Oh Wahnsinn. Das klingt ja schon vielversprechend. Mal sehen wann sich eure Maus auf den Weg macht ;-) Ich nehme auch noch Magnesium, danke für den Tip. Da frage ich auch gleich mal meine Ärztin. Lg