wuschelraudi82
Hallo ihr Lieben,
ich komme kaum noch dazu hier regelmäßig eure Berichte zu verfolgen.
Bei uns steht noch ziemlich viel an, nächste Woche Umzug --> ihr lest richtig, umziehen bei dem Wetter und vorallem mit nem Racker im Bauch muss ich echt nicht nochmal haben. Vorallem wenn ich hier lese, dass das erste Oktober-Baby schon da ist und eine September Mami hat ja auch schon ausgekugelt.
Unsere neue Wohnung ist leider noch nicht richtig fertig, da ist der Fliesenleger noch im Bad und der Maler in der Küche, das heißt wir können erst 2 - 3 Tage nach dem Umzug in der Wohnung das erste mal schlafen.
Trotz allem bin ich irgendwie noch immer tiefenentspannt, keine Spur von Torschlußpanik usw.
Letzte Woche hatte ich den 3.ten gr. Ultraschall, meine FÄ ist ja bei den Untersuchungen immer nicht so ausführlich, die macht wirklich nur das Nötigste. Bei 30+5 SSW wog der kleine Mann angeblich schon 1873g und war 42cm lang, laut den Daten sagte die Ärztin müsste ich eher bei 32+4 SSW gewesen sein... den ET hat sie aber nicht korrigiert. Alle anderen Werte, mein Gewicht (+ 7kg seit Beginn), Blutdruck usw. waren top Zuckertest war bei mir auch unaufällig.
Wir stellen uns also eher auf ein größeres Baby ein, d.h. Kleidung wird nur ab Gr.56 gekauft.
Einen Namen haben wir immer noch nicht, wir haben Favoriten und werden das wohl erst entscheiden, wenn wir ihn das erste mal sehen.
Einen richtigen Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht machen -> ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber, denn die Zeit dazu habe ich eh nicht.
Stattdessen wird mir meine Hebamme (kenne ich noch nicht persönlich) nach dem Umzug dann das Nötigste erklären/ beibringen und bei der Geburt wird eh alles anders sein, meinte sie zu mir, die meisten Frauen vergessen das meiste und wenden es dann eh nicht an.
Ansonsten habe ich aber schon einiges fürs Baby gekauft, ein bisschen was bekommen wir auch geschenkt und das was fehlt werde ich ganz entspannt nach dem Umzug kaufen.
Das wars von mir Ich geb uns jetzt alle noch ne Kugel Eis aus & hoffe das wir alle das Hitze WE gut überstehen werden.
Bis bald