Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben ich bin nun in der 17. SSW. und war über ein verlängertes Wochenende im Urlaub (Flugreise 3h). Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft starke mal weniger starke Unterleibsschmerzen und das ging eigentlich auch nie weg. FÄ meinte alles ist normal und es wächst eben. Seit dem Beginn der Reise ist das allerdings einfach weg. So plötzlich. Obwohl es wirklich anstrengend war mit 10-20.000 Schritten pro Tag. Ich war echt geplättet. Nun bin ich auch erkältet und huste stark (ohne Fieber). Der Hebamme musste ich heute deshalb absagen, weshalb sie die Herztöne nicht abhören konnte... Ich hatte nur starkes Sodbrennen und habs teilweise noch. Aber ich dachte die Unterleibsschmerzen kommen eher, wenn man sich überanstrengt. Bei mir wäre es umgekehrt.. Es ist echt verrückt, es schmerzt am Unterleib und ich habe Angst vor einer Gebärmutterhalsverkürzung, die Schmerzen gehen weg nun denke ich, da wächst nichts mehr. Irgendwie kann man uns nicht helfen oder.. :( Kennt das jemand? Meint ihr es ist alles in Ordnung?
Ich bin ebenfalls in der 17. SSW. Mein Ziehen ist seit letzter Woche auch weg. Heute Vormittag hatte ich mal kurz ab und an ein Ziehen, aber weniger im Bauch, mehr tief unten. Jetzt merke ich schon wieder gar nichts mehr außer große Müdigkeit. [Daher auch mein heutiger Beitrag zu Wachstumsschüben (: ] Allerdings nehme ich seit meinem letzten FA Besuch letzten Montag auch 2x tgl. Magnesium. Denke/Hoffe es gibt da einen Zusammenhang.
Ja, hab tatsächlich auch gelesen, dass es viele in diesen Wochen betrifft, dass dieses Ziehen plötzlich weg ist. Dadurch, dass es quasi während der Reise bei mir war, mache ich mir eher Sorgen. Hoffe, dass der Flug irgendwie nichts Schlimmes getan hat. War auch nervös (leichte Flugangst)
Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch oft Ziehen im Unterleib, dann ganz lange nichts und wenn ich jetzt nicht genug Magnesium zu mir nehme bekomm ich es wieder beim Spaziergehen oder Fahrradfahren. Bin aber eher froh, wenn ich es nicht hab
Huhu, ich bin ebenfalls in der 17 ssw. Vorher hatte ich ständig ein Ziehen. In den Leisten, Bauch, Unterleib mal etwas intensiver mal etwas weniger, aber schon immer präsent auch unabhängig davon wie viel oder wenig ich mich bewegt habe.
Seit ein paar Tagen ist es auch komplett weg. Nur ab und an, wenn ich schnell aufstehe zieht es mal in der Leiste. Das war’s. Hat mich auch zunächst irritiert. Mein Bauch wächst gefühlt trotzdem kontinuierlich weiter.
Kann deine Sorge verstehen, hab mich auch gewundert. Sollte aber normal sein und ich bin zumindest froh, dass es nun mal pausiert
Ich gab noch vor ein paar Tagen gemeint "Endlich sind die Unterleibsschmerzen weg und jetzt kann ich die SS erst mal genießen.", zack, heute waren sie wieder da und zwar ordentlich. Ich könnte grad gern darauf verzichten.