Monatsforum Oktober Mamis 2022

symptome und alltag

symptome und alltag

wv1238

Hallo Mädels, Müsst ihr euch auch so durch den Tag kämpfen? Nach dem arbeiten bin ich total k.o., übel ist mir auch immer noch, essen und kochen ist eine Katastrophe. Geht es euch besser? Bin schon 13+5…


tortuga

Antwort auf Beitrag von wv1238

Bin jetzt 10+4. Hatte die ganze letzte Woche Corona. Die Woche zuvor musste ich mich jeden Tag übergeben. Ich war auch einfach froh, wenn ich vom Büro heimkonnte und ausruhen konnte. Macge auch praktisch keine Termine mehr ab. Ich brauch meine Ruhe. Da die Nächte oft schlaflos sind bzw. sehr unruhig, bin ich froh dass ich durch die Tage komme.


neph

Antwort auf Beitrag von wv1238

Oh ja. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben wirklich arbeitsunfähig. Bin seit Wochen krank geschrieben und kämpfe mich von Tag zu Tag. Hoffentlich werde ich die Übelkeit irgendwann los.


Tesoro02

Antwort auf Beitrag von wv1238

Hey, Ich bin bei 11+4 und die Übelkeit ist bei mir leider auch immer noch im vollen Gange. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht so ausgeprägt. Ich hoffe, dass es sich bald legt und mam den Alltag etwas einfacher bewältigen kann.


wv1238

Antwort auf Beitrag von wv1238

Oh Gott, wünsche allen dass es uns bald besser geht und beneide alle die die Wochen grad genießen können ….


Lotte1907

Antwort auf Beitrag von wv1238

Hallo, leider ist das gerade auch mein Dauerthema. Ich bin heute 10+0 und komme gerade weder vor noch zurück. Jeden Tag Übelkeit, jeden Tag unendliche Schlappheit und Schwindel. Ich geh motzig aus dem Haus, sitze unnütz bei der Arbeit, komme schlapp heim und motze dann meine Familie an - echt super - NICHT. Was mir so sehr zu schaffen macht, ist diese Kraftlosigkeit. Eigentlich sollte man in der SS ja Sport machen usw. usf. Das klappt gar nicht, Atmen ist schon anstrengend genug. Von der fehlenden Bewegung bekomme ich dann Schmerzen in der HWS, davon leicht Migräne und mir wird noch schlechter. Wirklich, ich bin gefangen im "MIMIMI" Modus. Bisher war ich nicht krank geschrieben, aber dauerhaft wird das nicht klappen wie bisher. Hier leben schon 2 Kinder, die auch ein Recht auf eine Mutter und nicht nur einen Jammerlappen hat. Ich hoffe und bete, dass es nach der 12. Woche besser wird. Bei meiner Tochter wurde es das nicht, aber ich hatte auch kein Kind und konnte viel mehr ausruhen. Bei meinem Sohn war mir gar nicht schlecht. Da habe ich Examen gemacht zu dieser Zeit - unvorstellbar gerade. Allen Leidensgenossinnen wünsche ich gute Besserung, viel Kraft und ein verständnisvolles Umfeld!


Minkimiez

Antwort auf Beitrag von wv1238

Dasselbe hier. Bin in der 14..SSW und nix wird besser. Mit mir ist nix anzufangen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Müdigkeit ohne Ende. Ich habe keine Lust mehr. Habe auch 2 Kinder zuhause (4 & 1). Die letzten Wochen muss ständig der Papa ran, der mittlerweile auch super erschöpft ist auch weil wir noch Corona haben. Ich habe schon das Gefühl, es wird nie besser werden diesmal.


Mopri

Antwort auf Beitrag von wv1238

Hi! Bei mir geht es genauso :( und dabei bin ich auch bereits in der 12 SSW, ab Montag in der 13 SSW. Jede Woche hoffe ich erneut, dass es doch irgendwann besser werden muss aber zur Zeit fühlt es sich an als ob es mit der Übelkeit schlimmer wird. Es fällt mir immer schwieriger die Arbeitstage zu meistern. Besonders die Nachmittage sind bei mir so super schlimm. Die Medikamente haben auch nichts geholfen, nur Cariban hilft momentan ein bisschen aber sehr minimal. Bei der Arbeit habe ich bis jetzt noch nichts gesagt aber lange schaffe ich auch nicht mehr so weiter zu machen. Werde meinen Arzt nächster Woche diesbezüglich noch mal ansprechen.


Oktobermama 2022

Antwort auf Beitrag von wv1238

Mir geht's so ähnlich. Ständig Kreislauf Probleme bzw Schwindel und absolut kraftlos.. das schlimmste ist aber, seit 2-3 Wochen hab ich echt jeden Tag Kopfschmerzen, Mal mehr Mal weniger aber bin dann kaum zu gebrauchen. Bei der Arbeit ist es auch echt ein Kampf bisher hab ich viel Home-Office gemacht aber nun wurden in der Schweiz alle Corona Maßnahmen aufgehoben und das heißt für mich wieder ins Großraum Büro, ohne Masken! Und mit ungemütlichen Büroklamotten... Das war im Home-Office super, gemütlich in Jogginghose und in der Mittagspause ein Nickerchen machen. Mir graut es schon vor nächster Woche... immerhin bin ich von Übelkeit verschont!


Arianne

Antwort auf Beitrag von wv1238

Hallo aus dem September, es wird besser! Ich war bis zur 16. Woche auch im absoluten mimimi Modus Bauch zwickte und schmerzte so, dass ich in der Arbeit kaum sitzen konnte. Dazu diese permanent Müdigkeit bei der ich oft überlegt habe, einfach den Kopf auf den Schreibtisch zu legen und zu pennen. Dann noch Schwindel, Unwohlsein, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen (vor allem wenn das Wetter umschlägt) und diese mega verrückten Nächte in denen ich um zwei wach wurde und nicht mehr schlafen konnte. Und immer im Hinterkopf: du hast noch über 25 Wochen! Ich will jetzt nicht schon ständig jammern. Was machen den andere die Hochschwanger sind? Ihr kennt diese Gedanken sicherlich Aber: es wird besser! Ich habe es auch nicht geglaubt aber seit Ende der 15., Anfang der 16. Woche fühle ich mich besser, munterer und hab auch echt wieder Bock etwas zu machen. Ich hatte mir anfangs auch vorgenommen Sport zum machen und hab mir eine Schwangerschafts Yoga App runter geladen. Pfffff. Ich war froh nach drei Übungen nicht auf die Matte zu inzwischen überlege ich, es wieder zu probieren. Kurz und knapp: durchhalten! Vllt wird es bei euch auch besser


wv1238

Antwort auf Beitrag von Arianne

Danke! Du machst Hoffnung!!! An alle anderen: ihr seid nicht alleine …


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von wv1238

Ich bin eigentlich aus dem Septemberbus...gerade so noch - deshalb lese ich im Oktoberforum auch mit. Meine Ganztagsübelkeit ist leider immer noch da, obwohl ich jetzt in der 15.ssw bin. In der vorletzten Schwangerschaft war mir bis zur 16. übel, ich hoffe, diesmal geht es nicht länger. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich kochen soll, weil es immer was neues sein muss. Nach dem essen, ist mir sofort übel und Zähneputzen ist ganz schlimm. Ich hoffe, wir haben es bald durch...