Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 12+6 und meinem Baby gings zumindest vor einer Woche noch super. Ich hatte heute starkes Sodbrennen und nun seit fast zwei Stunden stärkere Kopfschmerzen. Mache mir irgendwie Sorgen, weil das ja kein typisches Symptom ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Es tut an den Augen weh und irgendwie an den Nasennebenhöhlen, die auch die Nacht verstopft waren… Liebe Grüße
Hey, *aus dem Junibus *ich denke das ist ganz normal.. die ersten 3-4 Monate hatte ich dauernd Kopfschmerzen bis zur Migräne hin. Ich wusste manchmal garnicht ob meine Übelkeit und Erbrechen normale Symptome waren oder ob es von den Kopfschmerzen kam.
Du darfst laut Arzt auch paracetamol nehmen und meerwassernasenspray.
Aber Kopfschmerzen etc wirkt nicht auf dein Baby aus da brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Momentan ist meine Nase auch nachts immer zu, ich denke es kommt von den Pollen weil ich mit offenen Fenster schlafe oder es gibt auch Schwangerschaftsschnupfen (habe ich die letzen Tage mal im Internet gelesen).
Hey :-) Ich habe das Problem auch, aber seit knapp 2 Wochen jeden Tag. Ich habe vor der SS wirklich verdammt viel Kaffee getrunken und dann schlagartig aufgehört. Mein FA sagte das es für den Körper Entzug ist und deshalb diese üblen Kopfschmerzen kommen. Nun trinke ich jeden Tag einen Kaffee oder etwas Cola und es wird besser! Nimm ruhig eine Paracetamol, mein FA und auch die Hebamme sagen, schmerzen der Mutter führen zu Stress beim Baby. Lieber mal eine Tablette nehmen und dir und dem Baby die Schmerzen und Stress nehmen. Denn das soll wohl noch ungesunder sein. Alles Gute! LG
Mir geht es ganz genauso, nachts ist die Nase total zu und gestern Nacht hatte ich so üble Kopfschmerzen dass ich vor Schmerz auch gar nicht schlafen konnte. Vertrage Paracetamol leider nicht und glaube ibu soll man nicht nehmen aber Kopfweh ist immer noch da :( mal sehen ob es heute vom selbst weg geht, die Nacht war echt horror
Versuche mal pferfferminzöl unter die Nase zu reiben. Das sollte die Nase zumindest frei machen. Wegen der Kopfschmerzen sagte mein FA man kann auch Ibu nehmen. Frage deinen mal oder deine Hebamme :-)
Ich habe gerade eine starke sinusitis u meine Ärztin hat nachgesehen, man darf ibu in den ersten 2 trimestern nehmen. Natürlich würde ich an deiner stelle mal den gyn oder Hebamme anrufen u nachfragen, aber man muss wirklich auch nicht leiden. Gute Besserung!
Danke euch, ich muss da echt mal fragen ich hatte diese starken Anfälle auch ab und zu vor der Schwangerschaft und bin ohne ibu leider auch nicht rausgekommen
Danke ihr Lieben, dann scheint es wohl doch nicht ungewöhnlich zu sein. Im Internet steht immer was von starken Kopfschmerzen und einem möglichen Abgang daher habe ich mir Sorgen gemacht… hoffentlich gehts uns allen bald besser.
Ich fühle mit Dir. Ich habe in letzter Zeit ständig Migräne was aber wohl am Wetter liegt. Wenn es von kalt zu warm wird, lässt die blöde Migräne nicht lange auf sich warten und jetzt in der Schwangerschaft bin ich noch anfälliger.
Ich nehme dann zwei Paracetamol und hoffe das es besser wird. Bis zur 28 SSW dürften wir auch Ibu nehmen, ich verzichte aber lieber darauf. Meiner Tochter hilft bei Kopfschmerzen japanisches Heilpflanzenöl.
Du darfst in der Schwangerschaft auch Nasenspray nehmen, Dein Gyn kann Dir sagen welches und Du kannst auf Embryotox gucken. Allerdings würde ich das auch nur nehmen wenn nichts mehr geht. Ich habe es ab und zu bei meiner Coronainfektion genommen und nur zur Nacht um wenigstens ein wenig Schlaf zu bekommen.
Ich wünsche Dir gute Besserung
Hi,
Ich bin schon in der 16 ssw und habe immer noch je nach Wetterwechsel mit Kopfschmerzen zutun.. die letzte Tage auch gehäuft, ich habe mir eben in der Apotheke einen Pfefferminz Roller gekauft, den man man mehrmals täglich auf die Schläfen machen kann. Ich finde ihn richtig gut und man greift nicht so schnell zur Tablette.
Gute Besserung