Baldzweifachmama
Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen habe ich immer wieder Schmierblutungen, in allen Farben. Rosa, hellrote, dunkelrot, hellbraun und dunkelbraun. War deswegen schon zweimal bei FA und gestern im Krankenhaus. Herzchen schlägt und wächst super! 9+0 ssw. Leider konnte kein Grund für die Schmierblutung gefunden werden. Prophylaktisch wurde mir nun Utrogest mitgegeben. Irgendwie kann ich mir eine Gelbkörperschwäche nicht vorstellen, bei meinem ersten Kind bin ich im zweiten Zyklus schwanger geworden und jetzt beim ersten Zyklus. Die ständigen Schmierblutung verunsichern mich nach wie vor! Ich sag mir immer wieder alles wird gut. Zudem ist mir nun aufgefallen, dass ich nach vaginalen Untersuchungen immer Unterleibschmerzen habe. Kann mir jemand Mut machen? Brauche positives Zuspruch. Oder ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Ganz liebe Grüße
Hallo liebe Baldzweifachmama,
Ich verstehe, dass du Zuspruch brauchst. Bei Blutungen in der Schwangerschaft denkt man gleich an das Schlimmste.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Schmierblutungen und sogar 2 mal richtig frisches Blut als hätte ich meine Tage. Das kam immer mal wieder bis Woche 11. Die Ärztin wusste nicht woran es liegt, aber mein Sohn hat es geschafft und ab Woche 11 hatte ich auch keine Blutungen mehr. Meine Mama hat mir mal erzählt, dass sie während ihrer Schwangerschaften auch zu Beginn öfter mal Blutungen hatte. Ich habe gelesen, dass bei manchen Frauen der Körper mit der Hormonunstellung noch etwas durcheinander kommt. Da kann das mal passieren.
Nach einiger Zeut Abstand denke ich, dass es bei mir am Stress lag. Ich glaube wir Frauen unterschätzen was unser Körper da leistet auch wenn man noch nichts sehen kann. In dieser Schwangerschaft achte ich sehr stark auf mich. Vielleicht wäre das ja auch ein Ansatzpunkt für dich.
Also ich denke du hast gute Chancen, dass noch alles gut wird- auch wenn man das natürlich nie weiß, aber hoffen darfst du sicher ganz ganz doll!
Ich wünsche dir alles Gute!
Lieben Dank liebe lemonady für deine positiven Worte.
Du hast absolut recht mit dem Stressfaktor, ich werde mich jetzt einfach zusätzlich viel schonen Wir setzen uns viel zu oft unbewusst sehr viel Stress aus!
Hallo,
habe heute morgen auch Schmierblutungen bekommen sind natürlich gleich zum Arzt. Bin jetzt 7+0 , Herz hat gut geschlagen . Habe aber 2 Hämatome. Soll jetzt mehr Progesteron nehmen als vorher schon und Progynova 21. Kennt das jmd von euch? und hat Erfahrung damit? Im Internet habe ich noch gelesen das Magnesium helfen soll die Gebärmutter zu beruhigen.
Liebe Grüße
Huhuuu Engelchen80,
ich bin heute SSW 6 +1 und hab auch Schmierblutungen. Es wurde auch ein Hämatom in der Gebärmutter im US festgestellt. Ich nehme Magnesium und zusätzliches Progesteron in Form von Spritzen. Weil ich einen künstlichen Zyklus mit einer künstlichen Befruchtung (ICSI) hatte, muss ich sowieso Progynova 21 und Progesteron Zäpfchen nehmen.
Kauf dir ein gutes Magnesium in der Apotheke, meine Klinik empfiehlt Verla. Davon nehme ich etwas weniger als die Höchstdosis. Das kann abführend wirken, deshalb sollte man vorsichtig starten. Bei mir hat das auf jeden Fall etwas geholfen und entspannt…
Ich drück dir die Daumen das die Blutung nachlässt.
Und toll das man den Herzschlag schon gesehen hat
Liebe Grüße
Hallo Murmelchen410,
danke für deine lieben Worte .
Ich wünsche dir auch alles Gute für die weitere und das deine Blutung schnell endet.
Magnesium hab ich heute auch gleich eingenommen, wir haben es ja immer da, da mein Mann fleißiger Sportler ist
Viele Grüße und viel Glück
Hallo, liebe Grüße aus dem Oktober 21. Weil es bei uns um die Zeit rund ging, habe ich mal aus Interesse reingeschaut bei euch :). Also ich hatte 3 mal starke (Periodenähnliche) Blutungen und zwischendurch leichte Schmierblutungen bei 8+6 (da wurde ich auf 6+6 runtergerechnet und mir wurde quasi schon ein Termin für ne Ausschabung nahe gelegt...) bei 11+4 und bei 14+6. Habe Progesteron bekommen und die ganze Schwangerschaft durch das Maximum an Magnesium genommen was bei mir ohne Durchfall ging. Bei einer Blutung wurde dann ein Hematom gefunden. Bei den anderen, tja das weiß keiner. Vermutlich auch ein Hematom. Bei mir ist jedenfalls alles gut ausgegangen und der Kleine kam dann gesund und munter spontan mit 4160g zur Welt. Ich hatte davor eine FG in der 9.SSW und so blöd es klingt, man merkt es. Als ich da die Blutungen bekam, war mir sofort klar, das war es, ich hatte da aber auch direkt richtig, richtig starke Schmerzen. Während der intakten Schwangerschaft bin ich zwar auch panisch ins Krankenhaus, aber hab irgendwie gefühlt, dass alles okay ist und hatte nur leichte Schmerzen. Drücke dir die Daumen
Hallihallo,
Ich bin aktuell bei 8+6 und hab ständig bräunliche Schmierblutungen, mal mehr, dann wieder weniger. Am Dienstag hatte ich hellrotes Blut auf dem Papier und bin ins KH. Dort zeigte sich, dass alles in Ordnung ist. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und es hat so toll gezappelt im US.
Ich kenne das so mit den Blutungen aus meinen zwei vorherigen Schwangerschaften nicht. Die waren ein Träumchen ohne Übelkeit oder sonstiges. Bei dieser fühle ich mich wie ein Wrack, muss ständig würgen und habe diese Blutungen
Ich drück uns die Daumen
Lieben Dank dass du deine Erfahrungen teilst Ich habe seit dieser Woche keine Blutungen mehr, das erste mal seit drei Wochen! Und absolut keine Symptome mehr, zudem endlich ganz normalen Ausfluss wie aus der vorherigen Schwangerschaft.
War auch nochmal bei meiner Frauenärztin, wie vom KH geraten, um eine eventuelle Gelbkörperschwäche zu besprechen. Würde ausgeschlossen und meine Frauenärztin war super lieb und hat nochmal nach dem Baby geschaut (total unerwartet), diesmal Ultraschall auf dem Bauch um eventuell Verletzungen auszuschließen.
Alles super! Ich bin super erleichtert, weil gerade alles gut ist!
Freue mich trotzdem noch wenn du 12. Woche kommt.
Ich drücke uns auch die Daumen
Hey, das klingt ja spitze! Dann drück ich dir die Daumen, dass das nun alles an Aufregung für diese Schwangerschaft war :-D reicht schließlich auch!