Oktobermama 2022
Hallo ihr lieben,
bin ziemlich verzweifelt.. habe seit ca. 3 Wochen immer wieder leichte Schmierblutungen. War schon 3x beim Arzt zur Kontrolle, der kann nicht wirklich sagen woher es kommt, Gebärmutterhals ist okay und auch beim Abstrich und Urin kam nichts raus.. also eigentlich alles in Ordnung. Jetzt hatte ich seit einer Woche endlich Ruhe und jetzt seit 2 Tagen geht es wieder los..
Mache mir so Sorgen aber mein Arzt ist diese Woche nicht da und ich möchte nun auch nicht zu irgendeiner Vertretung gehen, zumal ich ja schon 3x untersucht wurde und es immer ergebnislos war.
Habe am Montag das große Screening beim Pränataldiagnostiker.. denk ich werde ihn dann fragen, ob er auch nochmal den GMH messen kann ..
Was würdet ihr machen? Bis Montag warten oder nochmal zu einem anderen Arzt?
Hat oder hatte das auch jemand von euch?
Leider spüre ich das Baby auch kaum da ich eine Vorderwand Plazenta habe.. ach man, bin so frustriert, könnte nur weinen
Liebe Grüße
Huhu,
ich hatte das auch gute 2 Wochen. Bei mir konnte auch keine Ursache gefunden werden, allerdings ist mein Zwerg sehr aktiv und es könnte gut sein, dass es mal „doof“ tritt und kleine Äderchen platzen, rund um die Gebärmutter, ist ja alles gut durchblutet. So die Aussage meiner FA!
Mir wurde empfohlen, 2x Magnesium zu nehmen (morgens & abends), aber am besten eines aus der Apotheke.
Ich habe mir direkt Magnesium Verla 400mg besorgt & bin seitdem davon verschont!
Vielleicht auch eine Option für dich?
Ich weiß es ist schwer, aber mach dich bitte nicht verrückt! Deinem Krümel geht es sicherlich prima, wenn bisher auch nichts gefunden werden konnte!
Ich kann dich total verstehen. Ich hatte bis zur 13 Ssw auch ständig Schmierblutungen. Ich bin auch immer zum Arzt gegangen wenn so etwas vorkam. So 4fach Mamis in meinem Umfeld haben da ganz miese Äusserungen gemacht, wie es kann ja mal vorkommen bla bla. Sobald du unsicher bist geh zum Arzt und vielleicht ist es ja besser eine zweitmeinung von dem Vertretungsarzt zu hören. Erstens würdest du "Gott bewahre" komplokationen frühzeotig erkennen und zweitens ist der psyschiche Stress für dein Baby auch nicht gut. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Meine Blutungen haben übrigends aufgehört als ich Magnesium erhöht habe. Liebr Grüsse für dich
Danke für eure lieben Rückmeldungen ich nehme zwar bereits Magnesium (aus der Apotheke) aber evtl ist es zu wenig. Ich werde die Dosierung Mal erhöhen. Danke euch
Ich hatte auch Schmierblutungen bis zur ca. 13 SSW. Ich nehme bis heute Magnesium und werde es auch weiterhin nehmen, ansonsten werde ich jetzt von Wadenkrämpfen geplagt.
Deine Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch bei mir wurde nie eine Ursache gefunden. Ich versuchte dann irgendwann den Rat meines Arztes zu befolgen und die blöden Blutungen ignoriert. Das klappte natürlich nicht auf Anhieb. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die blöden Blutungen bald aufhören
Hallo, Grundsätzlich würde ich (bald 6- Fach mami und kinderkrankenschwester ) es immer abklären lassen.. egal was irgendwelche 4 Fach Mamis sagen ... Das Mittel der Wahl bei Blutungen auch unklarer genese wäre progesteron vaginal und zusätzlich Magnesium oral. Jeder verantwortungsbewusste Arzt sollte dies auch tun.