Monatsforum Oktober Mamis 2022

SSW 20 erreicht - fühlt sich an wie „Halbzeit“

SSW 20 erreicht - fühlt sich an wie „Halbzeit“

Mamarama

Beitrag melden

Hallo miteinander, heute starte ich in die 20. SSW und kann garnicht glauben, dass jetzt schon „Halbzeit“ ist… So langsam wird mir so richtig bewusst, dass bald Baby Nr 3 kommt und wir dann zu fünft durchs Leben gehen. Es wird sich auch wieder so viel ändern, ich freu mich drauf. Natürlich kommen jetzt auch wieder Ängste hoch: wie wird die Geburt? Schafft der Babysitter es zu uns bis wir ins KH müssen? Werde ich meinen beiden größeren Kids dann noch gerecht? Wie kommen sie mit dem Baby klar? Werde ich im Haushalt mit wehenden Fahnen untergehen? Ich hoffe einfach auf mein Organisationstalent und etwas Glück :) Wie geht es euch damit? Läuft eure Schwangerschaft so „nebenher“ oder geht ihr voll auf als werdende Mama? Lg


NorSch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Die Schwangerschaft läuft hier völlig nebenher. ich glaube, ich begreife das erst so richtig, wenn ich im Krankenhaus liege und es ernst wird. wenn ich nicht mit Haushalt oder 1000 anderen Sachen beschäftigt bin, möchte mein 1,5 Jähriger unterhalten werden. Es bleibt gerade gar keine Zeit zum realisieren oder genießen, dass der Bauch so langsam wächst.


tortuga

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Bei mir ist es das erste Kind und von dem her habe ich nebenbei noch nicht so viel los. Ich bin seit Monaten sehr eingespannt bei der Arbeit und daher läufts bei mir auch wie bisher und völlig nebenher. Das einzige was ich merke, ist dass der Bauch manchmal krampft, wenn ich zu lange gesessen bin. Aber sonst ist endlich mal die Übelkeit weg und jetzt geht es. Verstehe ich gut deine Gedanken.


Marleen1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Meine Schwangerschaft läuft definitiv nebenher. Es fragt auch keiner, wie es mir geht. Wir sind gerade auf der Suche nach einem aupair für ein Jahr, ist auch das 3. Kind und ohne Grosseltern in der Nähe wird mir das definitiv zu streng.