Monatsforum Oktober Mamis 2022

SSW 13 - Kann man das Geschlecht selber herausfinden? Erahnen? Spüren?

SSW 13 - Kann man das Geschlecht selber herausfinden? Erahnen? Spüren?

Mariposa88

Beitrag melden

Hey, ich bin in der SSW 12+5 und möchte so gerne wissen was es wird. Leider ist die Qualität von all meinen bisherigen Ultraschallbildern nicht gut. Man kann den NUB nicht erkennen und auch sonst nicht viel außer einem Schatten. Mein nächster Termin ist am 12.04. dann wäre ich SSW 13+4. Kann man dann schon das Geschlecht erkennen? Bzw. verrät der Arzt das Geschlecht dann schon? Mein Gefühl lässt mich leider auch komplett im Stich. Nach der Shettles Methode, Zeitpunkt von Sex und Eisprung, wäre ein Junge wahrscheinlicher. Die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen liegt zudem bei 51%, bei einem Mädchen bei 49%. Hat jemand von euch Tipps für mich, wie ich das Geschlecht selber herausfinden könnte? Abgesehen von den ganzen Ammenmärchen die es so gibt... Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Liebe Grüße


Elenyana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposa88

Also ein Geschlecht zu "spüren" halte ich für leicht esoterisch. Ich habe aus Interesse die Ramzi Methode anhand meines US angewandt und sie war korrekt. Das kann aber auch ein absoluter Zufall sein, 50/50 Chance halt Meine Gyn hat mir bei 13+2 eine recht sichere Prognose abgegeben, aber auch einfach, weil sie es an dem Tag wohl sehr gut erkennen konnte. Der Arzt in der Klinik zum NIPT Test / Feindiagnostik darauf wollte grundsätzlich nichts zum Geschlecht sagen, da es zu dem Zeitpunkt durch einfachen US noch recht vage ist. Die Prognose meiner Gynäkologin würde dann durch den NIPT bestätigt. Wahrscheinlich musst du noch ein wenig Geduld haben, alles Gute weiterhin!


NorSch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposa88

Tatsächlich waren bei mir die Symptome der Schwangerschaft sehr unterschiedlich, sodass ich eine Vermutung hatte, was es werden könnte. Ich glaube, du musst einfach Geduld haben und alles was mit selbst rausfinden zu tun hat, geht Richtung Ammenmärchen.


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposa88

Bei mir lag der chinesische mondkalender 3x richtig :)


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposa88

Ich habe auch mal diverse Methoden durchgespielt um zu schauen, welches Geschlecht das Baby haben wird. Daran glauben tue ich ehrlich gesagt nicht, aber ich finde es einfach ganz witzig. Letztendlich wird es wohl nur ein Ultraschall in den späteren Wochen bzw ein Bluttest genau sagen können. Bei meinem Sohn lagen Ramzi, Nub und Übelkeit richtig. Der chinesische Mondkalender hatte Unrecht. Also 75% Junge und bereits in der 13. SSW präsentierte er SEHR eindeutig sein Geschlecht. Dieses Mal prognostizieren Ramzi, Übelkeit und der chinesische Mondkalender ein Mädchen. Einen Nub hat man noch nicht gesehen. Also 75% Mädchen. Mal sehen, ob es tatsächlich eines wird.


Marie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposa88

Das ist schwierig zu erspüren, vor allem wenn es deine erste Schwangerschaft ist. Es ist meine vierte Schwangerschaft und ich habe schon deutliche Unterschiede zw Mädchen und jungen gespürt, vor allem die Übelkeit. Laut Shettles und Chin. Kalender sollte es dieses Mal ein Junge werden. Aber nein, es wird doch ein Mädchen … alles also recht sinnlos, mit den Theorien. Bei mir konnte man es bei 13+4 erkennen.