Mariposa88
Guten Morgen,
ich bin jetzt bei SSW 13+4 angekommen und mein Frauenarzt hat auf meinen Wunsch hin eine Vermutung zum Geschlecht geäußert. Er meinte es wäre immer wieder zwischen den Beinen ein kleines, weißes Pünktchen zu sehen. Er wollte sich nicht 100% festlegen meinte aber, dass wir uns schon mal eher einen Jungennamen überlegen sollten. Wie ist eure Erfahrung bei einem so frühen Outing? Meint ihr, der Arzt weiß es schon ziemlich sicher, darf sich aber vom Zeitpunkt her nur so wage äußern? Mein Gefühl sagt mir Junge, ich habe es wirklich auch erkannt. Nur wie sicher ist solch eine Vermutung? Erkennt man einen Jungen so früh? Der Ultraschall wurde das erste mal von außen gemacht, ich habe leider eine Vorwandplazenta. Danke für eure Rückmeldungen. Liebe Grüße
Hallo, es kann tatsächlich sein, dass man das so früh erkennt. Mein Sohn hat sein Geschlecht damals auch ziemlich eindeutig zur Schau gestellt, da war ich gerade in der 14. Woche. Das war allerdings auch echt ein Glücksfall, weil die Kindslage dafür echt perfekt war. Aber ich glaube man sollte sich noch nicht zuuu früh darauf einschießen, obwohl die Technik heutzutage viel möglich macht. Es ist so früh wohl wirklich eher eine Vermutung. Aber hey, damit steigt die Spannung bis zum nächsten Termin, vielleicht erkennt man es dann ja genauer.
Hey, ja das weiße Pünktchen oder Zipfelchen war schon ziemlich deutlich zu sehen. Das Baby hat heute auch mal die Beine angewinkelt, so dass man direkt dazwischen gucken konnte. Da ich schon einen Sohn habe, gab es natürlich den Wunsch nach einem Schwesterchen. Aber hauptsache gesund und wir freuen uns natürlich auch sehr über ein Brüderchen. Ich wünsche dir alles Gute!
Bei meiner großen Tochter hat mir die Ärztin schon beim Feinultraschall in der 12. Woche gesagt, sie meine, es sei ein Mädchen. Das hat sich dann bei jedem weiteren bestätigt. Aber in der Familie war es öfter so, dass um die 20. Woche dann nochmal eine "Änderung" kam, was die Voraussage anging... von daher ist das bestimmt noch nicht endgültig sicher. Bei uns ist es so, dass mein Mann sich sehr einen Jungen wünscht. Aber in der 12. Woche, in der ich jetzt bin, ist es halt echt noch arg früh...mal schauen, vielleicht sieht man in 4 Wochen schon was? :) Möchtest du gerne einen Jungen oder wäre es dir eigentlich gleich? Bei uns in der Familie gibt es außer meinem Mann nur Frauen, von daher kann ich seinen Wunsch schon verstehen :D :D Schwestern, Mutter, Töchter, Frau - :D :D Einen Jungennamen (oder eher zwei, denn wir möchten gerne jeweils einen Zweitnamen vergeben) haben wir schon parat, bei einem Mädchen müssten wir nochmal überlegen ;)
Hey Nadzieja,
danke für die Rückmeldung. Ich habe mich auch gewundert, dass der Arzt seine Vermutung ausgesprochen hat. Beim Feinultraschall bekommt man vielleicht ein etwas besseres Ergebnis.
Da ich schon einen Sohn habe, würde ich mir natürlich auch mal ein Mädchen wünschen. Aber hauptsache ein gesundes Kind. Irgendwie hatte ich auch die ganze Zeit das Gefühl das es ein Junge wird. Wobei man sich ja vieles einreden kann.
Dieses weiße Pünktchen oder Zipfelchen war schon irgendwie ziemlich deutlich zu sehen.Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann doch nochmal anders kommen könnte.
Mit Jungennamen tue ich mich auch sehr schwer. Dazu kommen noch blöden Sprüche von Bekannten und Kollegen "Ok, ein Junge, ist doch auch schön" oder dann wird sich darüber ausgelassen, wie süß Väter mit ihren kleinen Töchtern sind. Alles Vorurteile. Alle denken immer, wenn man schon das eine hat, will man automatisch das andere. Klar verletzt mich so was. Man könnte jetzt sagen "steh drüber", aber ich möchte mich damit überhaupt nicht auseinandersetzen. Ich denke ich werde bis zur Geburt nichts sagen, wir können uns ja auch genauso gut überraschen lassen.
Ich wünsche euch ein gesundes Baby und drücke die Daumen das es vielleicht ein Bub wird. Auf jeden Fall alles alles Gute! Liebe Grüße
Ach ja..dazu noch die Hormone...zumindest ich für mich merke, dass ich viel empfindlicher reagiere als normal :) Ich persönlich bin da recht gelassen. Ich hab ja eine Tochter (und mein Mann sogar 2), klar würde ich mich über einen Jungen freuen, aber ich nehme es, wie es kommt. Es ist ein großes Geschenk von Gott für mich! Meine Tochter möchte natürlich eine kleine Schwester... und überlegt sich dauernd (unmögliche für meine Ohren) Namen für sie... :D :D Du kannst es ja z.B. nur den Leuten sagen, bei denen du weißt, dass die nicht dumm reagieren, oder denen du es halt gerne sagen möchtest. Ich würde es z.B. meiner Mama und meinen engsten Bekannten sagen wollen. Ich finde Mädchennamen schwieriger, gibt so unglaublich viele...wir wohnen ja im Ausland, deshalb muss der Name in beiden Sprachen bekannt, verständlich und aussprechbar sein. Ist dann noch ne zusätzliche Herausforderung :D Bin mal gespannt, was ich heute zu hören bekomme...in 2 Stunden ist der Termin. Hoffentlich alles gesund! Auf einen Geschlechtstipp hoffe ich heute eher noch nicht, aber wer weiß? Danke für die guten Wünsche, wird schon werden! :)
Ohja die Hormone, ich könnte ständig wegen allem losheulen. Bei uns kommt noch hinzu das ich in ein paar Monaten zu meinem Partner ziehe, dann viele Sorgen, kommt der Große dort klar, was mache ich ohne meine Eltern, ist das alles richtig? Bin im Moment ziemlich am Ende.
Genau, und irgendwie ist so ein Mädel-Haushalt bestimmt auch ganz schön. Mein Sohn wünscht sich auch ein Brüderchen, da machen wir dann immerhin unsere Kinder glücklich.
Ja das stimmt mit den Namen, wenn man die Qual der Wahl hat ist es nicht einfacher.
So werde ich es auch machen. Meine Mama freut sich auch 100% über einen Jungen, das weiß ich. Bei der engsten Familie freuen sich alle ehrlich. Der Rest erfährt es halt nach der Geburt. Im Grunde ist es ja auch egal. Ein gesundes Kind ist das größte Geschenk (hoffentlich gesund!). Leider haben wir bisher keine speziellen Tests machen lassen, aber mein Arzt meinte mit 33 wäre es vom Alter her noch nicht so problematisch.
Wo lebt ihr denn? Ich drücke die Daumen für euren Termin. 12 SSW ist vermutlich wirklich noch zu früh für ein Outing, viele Ärzte dürfen so früh noch nichts sagen wegen möglichem Abtreibungsgrund. Aber vielleicht bekommst du ja eine kleine Vermutung mitgeteilt. Bei mir wurde so früh noch vaginal geguckt, da sah man leider nicht so viel.
Ich drücke die Daumen das alles gut ist und du das kleine Herzchen kräftig pumpen siehst.
Liebe Grüße
Hallo! Das wird schon mit dem Umzug... gut, dass ihr das nicht bis kurz vor der Geburt rauszögert, so bleibt Zeit zum einleben und der Stress gegen Ende ist weniger. Ist das dann weit weg von deinen Eltern? Wir wohnen im wunderschönen Krakau :) Ich bin Deutsche, aber mein Mann ist Pole. Meine Tochter mag kein Deutsch lernen leider...ich hab es versucht, vielleicht war ich nicht konsequent genug, aber sie hat immer sofort gesagt, Mama hör auf, ich will normal reden :D. Schade drum. Bei uns war bei der Untersuchung alles super. Die Ärztin meinte, sie sieht momentan eher einen Jungen, aber natürlich ist das noch unsicher. Mein Mann war absolut begeistert :D Mal schauen, der nächste Ultraschall ist erst um die 20. Woche herum, wir müssen uns also noch kräftig gedulden bis es dann klar ist! Bem Ultraschall hat alles gepasst, deshalb machen wir jetzt auch nix weiter, keine Bluttests oder so. Auf Trisomie war das Risiko 1:1100, was in meinem Alter (37) absolut gut ist. Also - wird dann schon passen. Außerdem freuen wir uns auf das Kind, egal was man feststellen würde. Ich hoffe, beim nächsten Ultraschall wird dann auch alles gut sein.
bei mir hat man es auch bei 13+1 gesehen, die gyn war sich ganz sicher... aber es wird eine überraschung
ohje, wahnsinn! Dafür wäre ich viel zu neugierig
Alles gute für dich!
sterbe eh fast vor Neugier... ich rechne jetzt halt auch mit einem jungen ;-) dir auch alles gute!
Hallo :)
Jungs outen sich meistens schon früh, habe bei meinem Sohn schon in der 13 ssw (meine 12+4) das outing erhalten und habe es dort sogar selbst erkannt, obwohl ich blind wie eine Blindschleiche bin
Alles Gute dir!