Monatsforum Oktober Mamis 2022

So weit hab ichs noch nie geschafft

So weit hab ichs noch nie geschafft

BekkiSch

Beitrag melden

Ich bin heute schon ES+10 und freue mich sehr, dass die Duphaston Tabletten mir wohl helfen. Meine Periode hat in den letzten Monaten immer schon an ES+8 eingesetzt. Obwohl ich so weit bin, habe ich irgendwie nicht viel Hoffnung, dass es geklappt hat. Hatte so viele Enttäuschungen dir letzten Zyklen, dass ich nicht mehr dran glauben kann, dass es irgendwann klappt.. Aber ich weiß, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.. Ich werde am Freitag mal testen, vielleicht ist ja ein Wunder passiert. Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag:)


Nicole95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BekkiSch

Mir geht es ähnlich... Wir versuchen es nun seit Juli 20 und es war bis jetzt nahezu immer unmöglich, weil meine Zyklen so durcheinander waren und eben auch die 2. Zyklushälfte sehr kurz. Nehme nun clomifen (2. Zyklus) und Duphaston. Bin an ES +8/9, hatte vorgestern rotbräunlichen Ausfluss (einnistung?) Und heute ist die Temperatur noch mal um 0,2° angestiegen So viel Hoffnung hatte ich noch nie und nebenbei will ich mich gar nicht freuen. Werde zum WE hin testen. Ich drücke uns ganz fest die Daumen


BekkiSch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nicole95

Oh ja, dann geht's dir ja wie mir. Wir probieren es auch seit letzten Sommer. Seit September mit Clomifen. Seit Oktober zusätzlich mit Ovitrelle Spritze und diesen Zyklus auch noch Duphaston. Langsam wird's mir ein bisl zu viel und ich wünsche mir ein positives Ende. Gestern und heute morgen hatte ich ganz starke Bauchschmerzen und Ziehen im Rücken. Ich stelle mich gerade schon wieder auf meine Periode ein. Temperatur ist allerdings noch oben.. mal sehen.. Dir ganz viel Glück, schön, dass du zuversichtlich bist :)


Nicole95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BekkiSch

Also ich habe Duphaston von Anfang an dazu bekommen und hatte dieses mal auch Rückenschmerzen, letzten Male nicht (hatte aufgrund der Feiertage einen clomi Pause Zyklus und hab Duphaston somit jetzt den 3. Zyklus damit)..vielleicht ja ein gutes Zeichen? Auf die Auslösespritze lässt sich mein Gynäkologe nicht so recht ein... er meint das ändert ja auch nichts mehr -.- Er hat mir bei der letzten Kontrolle auch schon gesagt, dass er mir empfiehlt jetzt in die KIWU Klinik zu gehen, wenn ich unbedingt möchte, dann kann ich noch einen 3. Clomifen Zyklus machen.. Den werden wir, wenns diesen Monat nicht geklappt hat, noch in Angriff nehmen und parallel schon mal Kontakt zur KIWU aufnehmen. Ich will einfach keine Zeit mehr verlieren. Wahrscheinlich bin ich deshalb doppelt nervös. Die KIWU Klinik ist ja doch irgendwie nochmal ein großer Schritt.


Sternenkindmama1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BekkiSch

Mir geht es genau so wie euch.... Ich habe so eben meine Periode wieder an es plus 9 bekommen... Ich bin echt am verzweifeln... Mein frauenarzt macht nur leider gar nichts.. Er sagt ich mache mir zu viel Druck.. Das einzige ist mönchspfeffer. Aber den habe ich vorher schon genommen... Ab wann hat denn euer frauenarzt was dagegen gemacht? Ich wünsch dir auf jeden Fall dass es diesmal geklappt hat!!


Nicole95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenkindmama1

Bei mir hat der Frauenarzt im April 2021 PCO diagnostiziert und mich mit Myo Inositol und einem BMI von ca. 22 weggeschickt, ich solle mal 3-5 kg abnehmen und das über den Sommer nehmen, falls der zyklus dann nicht regelmäßiger ist, soll ich wieder kommen. Den Termin bekam ich dann im Oktober.. dann bestellte er mich nochmal her...und im November konnte ich dann den 1. Stimulationszyklus starten. Dezember musste ich pausieren, weil wegen der Feiertage keine US Kontrolle möglich war. Und jetzt beim 2. Stimulations Zyklus hat er mir schon gesagt, dass das nicht mehr viel bringen wird und ich mich besser an eine KIWU wenden soll. Sehr geduldig war er meiner Meinung nach nicht mit mir...außer als er mich anfangs mal 6 Monate warten ließ, bis überhaupt was passiert ist. Wenn du eine gelbkörperschwäche vermutest, würde ich ihm das einfach sagen und explizit nach einem Medikament dafür (zB Duphaston) fragen.. Alles Liebe


BekkiSch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenkindmama1

Meine Frauenärztin hat beim ersten Kind nach 8 Monaten Clomifen verschrieben. Beim 2. nach 4. Damals hat es dann jeweils im 1. Clomifenzyklus geklappt. Jetzt beim 3. hat sie auch wieder nach 4 Monaten angefangen nachzuhelfen. Nur dieses Mal will's nicht so recht funktionieren. Ich hab schon von einigen Frauenärzten gehört, die nichts in Richtung Hormontherapie wegen Kinderwunsch unternehmen. Die überweisen lieber direkt an eine Kiwu Klinik. Vielleicht ist deiner einer von dieser Art?


Sternenkindmama1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BekkiSch

Bei mir is es so dass ich im August eine stille Geburt in der 32 ssw hatte... Gut das ist erst 5 Monate her... Aber für mich wäre das eine grosse Hilfe wenn zumindest der zyklus stimmen würde... Aber von gelbkörperschwäche usw will mein Arzt gar nichts hören. Seiner meinung nach ist das alles psychisch...