Monatsforum Oktober Mamis 2022

Periode trotz Voll-Stillen?!?

Periode trotz Voll-Stillen?!?

Spotzl94

Beitrag melden

Hallo, Ich wollte mal nachfragen wer schon alles seine Periode wieder hat und trotzdem noch voll stillen kann… Ich bin ein bisschen verunsichert, ob meine Milch evtl zurück geht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit Lieben Dank & frohes Fest euch allen


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Bei mir war es schon wieder soweit, ca. 7 Wochen nach Entbindung. Auf die Milchmenge hat es aber keinen Einfluss. Bei meinem ersten Sohn hat es nach dem Abstillen noch weitere 5 Monate gedauert bis die Regel wiederkam.


ringelblume1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spotzl94

…ich wollt grade einen Post erstellen, indem ich fragen wollte ob auch schon jemand Besuch von der Roten Tante hatte. Ich bin grade mittendrin- und es ist schrecklich. Ich stille ja leider nicht, habe aber schon mehrere kennengelernt die trzd voll gestillt haben. Dir auch schöne Festtage!


NorSch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ringelblume1

Ich Stille auch nicht. Meine erste Periode kam schon Mitte November (sehr heftig) und seit dem immer wieder Schmierblutungen. Bei Kind 1 ging meine erste Periode auch fast 4 Wochen. Seit den Entbindungen sind die Perioden sehr viel stärker geworden.


Mutti2209

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Moin Ich hab auch nach 7 Wochen nach Entbindung meine Periode bekommen also 6 Wochen Wochenfluss bisschen Ruhe und dann wieder die Periode.. trotz voll stillen und die Periode ging auch nochmal ewig lange (vermutlich weil ich schon mit der minipille angefangen habe und schmierblutungen). Bei der Milch hab ich keinen Unterschied gemerkt.


Spotzl94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Oh danke für eure lieben Antworten! Das beruhigt mich!! Aber ja, die Erfahrung mache ich auch gerade, dass es sehr heftig und schmerzhaft ist. Hätte auch gehofft, dass ich länger meine Ruhe habe…


User-1752128683

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Hi aus dem Januar! Ich gehöre leider zu den wenigen Frauen, bei denen die Periode einen dauerhaften Einfluss auf die Milchmenge hat, sprich sie wird deutlich weniger und lässt sich nicht mehr steigern. Bei Kind 1 kam sie nach 5 Monaten, durch den gleichzeitigen Beikoststart habe ich den Zusammenhang noch nicht verstanden. Ich habe ihn trotzdem weiter gestillt, aber jetzt weiß ich, ich hätte auch noch zufüttern müssen. Bei Kind 2 kam sie nach etwa einem Jahr und dann das selbe Spiel, aber da wurde mir auch der Zusammenhang klar. Hoffe jetzt bei Nummer 3 lässt sie sich Zeit Bei den meisten Frauen ist das wohl aber nicht so, da sinkt die Milchmenge wenn überhaupt wenige Tage um sich dann wieder zu normalisieren.