PetitPuce
Leider haben bei mir heute Nacht Blutungen begonnen….. der letzte Funken Hoffnung ist damit ausgelöscht. Es fühlt sich so schrecklich an. Ich kann es gar nicht fassen…. Hat jemand Erfahrung mit einem natürlichen Abgang bzw. Die Dauer? Wünsche euch allen alles Gute für eure Zwerge und ich hoffe, dass ich wieder einmal mi einsteigen darf.
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hab keine Erfahrungswerte wünsch dir aber alles Gute und das es in der Zukunft hoffentlich klappen wird.
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Hallo, Ich hatte schonmal einen natürlichen Abgang. Ich habe sehr doll und sehr lange geblutet. Irgendwann habe ich auch die Fruchtblase gesehen! Auch danach habe ich noch so doll geblutet, dass ich mich für eine Ausschabung entschieden habe da ich es sehr unangenehm fand und abschließen wollte. Wenn du dich nicht ausschaben lassen willst musst du regelmäßig zum Gyn um dein Bhcg kontrollieren zu lassen bis es wieder bei null ist! Vor einer Ausschabung musst du keine Angst haben. Du bist unter Vollnarkose, der Eingriff dauert 2-3 Minuten. Meistens bekommt man nicht einmal einen Tubus in den Hals (das kann im Nachhinein manchmal Halsschmerzen machen). Danach hat man auch keine Schmerzen und man muss keine bhcg nachkontrollen machen. Der nächste Zyklus kommt dann meistens schnell und normal! Ich fand es für mich damals angenehmer (hatte schon beides einmal natürlicher Abgang und einmal eine missed abortion mit Ausschabung) Ich wünsche dir alles gute! Auch wenn es gerade nicht so scheint, alles wird wieder gut!
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Ich habe bis jetzt nur ganz leichte Blutungen und möchte am Wochenende nicht ins Krankenhaus. Wollte am Montag meine Gynäkologin anrufen und mit ihr reden….
Hallo! Bitte gib die Hoffnung noch nicht auf! Ich wollte mich hier noch gar nicht melden weil ich auch immer noch zittere. Bin jetzt in der 7. SSW und blute seit fast 1,5 Wochen jeden Tag. Musste aber auch bis vor einigen Tagen Aspirin einnehmen. Ich hab schon mehrfach gedacht ich hätte es verloren weil es so viel frisches Blut und Gerinsel waren. Aber bisher hat es, Gott sei Dank, jedesmal Entwarnung gegeben! Ich kann das gar nicht fassen dass es bis jetzt noch da ist! Versuch dich viel körperlich zu schonen! Und du kannst immer schauen lassen! Vielleicht magst du Magnesium probieren um die Gebärmutter zu beruhigen? Ich drück dich ganz fest wenn du magst! Lg Aquarium
Das tut mir leid :( Ich wünsche dir Kraft und dass der Abgang natürlich und schmerzfrei funktioniert.
Hallo.... Zunächst einmal möchte ich dich gerne umarmen *virtualhug*... Ich habe das letztes Jahr durchgemacht... Also Erfahrungen: ich habe keine Ausschabung machen lassen wollen, weshalb ich alles natürlich anbluten ließ... Zwischendurch hab ich mal Tabletten bekommen, um es ein wenig in Gang zu setzen... Insgesamt habe ich ca 6 Wochen unterschiedlich starke Blutungen gehabt. Bis auf 2 Tage war ich immer arbeiten, die Ablenkung tat mir gut. Immer wieder war ich bei meiner Frauenärztin, um nachschauen zu lassen, ob noch was in der Gebärmutter drin ist.... Die muss halt vollständig leer sein... Sorry, das klingt in deinen Ohren jetzt alles schrecklich... Ich will nur möglichst ehrlich sagen wie es bei mir war... Nach der Info der FA, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, war ich wie geschockt. Ich wusste nichts über FG und was danach so passiert.... Deshalb die lange und ehrliche Nachricht. Wie gesagt ich habe 6 Wochen geblutet, man soll keine Tampons nehmen, ich habe Periodenunterwäsche genutzt, das hat gut funktioniert. Es gab eine Nacht in der ich wehenartige Schmerzen hatte... 6 Stunden lang... Das war so krass... Aber auch das ging rum. Im Nachhinein meinte meine FA, dass dieser natürliche Abgang f meinen Körper wohl gut war.... Danach war mein Zyklus ein wenig chaotisch.... Aber nach einigen Monaten hat er sich wieder eingependelt... Ich habe recht viel über die FG gesprochen, weil ich es nicht einsehen wollte, dass sowas ein Tabu sein soll... Es passiert vielen Menschen,.... Nimm dir Zeit zu trauern. Wenn du willst, lies Blogs oder schau Youtube Videos... Man merkt dann erst wie oft sowas passiert. Noch was: ich habe meine Ultraschallbilder aufgehoben und in ein Fotoalbum geklebt... Ich schaue mir die immer mal wieder an. Aber vllt willst du auch alles los werden. Ich wünsche dir viel Stärke und Kraft.
Vielen vielen Dank! Ich bin total gerührt von soviel Anteilnahme. Und danke für deine ausführliche Nachricht. Es hilft mir, mich etwas besser darauf einzustellen. Ich bin so geschockt immer noch…. Ich bin 39 und für mich war es ein unglaubliches Glück noch einmal schwanger zu werden ( bin keine 25 mehr) und jetzt Es ist schrecklich. Ich hoffe ich bekomme noch eine Chance. Ich drück euch alle in Gedanken. Vielen vielen Dank
Vielen Dank…. Ich wünsche dir/euch auch alles Gute.
Hallo, wenn die Blutungen nur leicht sind würde ich noch nicht aufgeben. Ich habe diese Woche auch leichte Blutungen gehabt, dem Kleinen geht's aber super. Muss mich nur schönen, weil ich 2 Hämatome in der Gebärmutter habe und mehr Hormone nehmen als vorher. Mach dich also noch nicht allzu verrückt
Das Zwergi hatte leider keinen Herzschlag bei der letzten Untersuchung …. Darum werde ich mich wohl wirklich verabschieden müssen. Vielen Dank für deine Worte.
Dein Verlust tut mir sehr leid und ich wünsche dir unheimlich viel Kraft für deinen Weg und die nächste Zeit! Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich hatte im August 2020 einen natürlichen Abgang in der 9. SSW, ich hatte mich gegen eine Ausschabung entscheiden. Für mich war es so die richtige Entscheidung! Aber das muss jede Frau ganz individuell in ihrer eigenen Situation entscheiden.. Ich habe circa 1 1/2 Wochen geblutet, die Blutungen waren sehr stark und auch schmerzhaft. Für meinen Weg hab ich den Schmerz aber gebraucht. Es hat mir geholfen Abschied zu nehmen und zu verstehen, was gerade passiert. 2 Wochen nach Beginn des Abgangs hätte ich das Ersttrimesterscreening gehabt, dieser Termin wurde dann zum Nachsorgetermin umgewandelt. Da war schon alles wunderbar abgeblutet und der HCG bereits auf 0 runter. Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und hoffe dass du ganz bald ein kleines Wunder im Arm halten darfst!
Vielen Dank
Hallo PetitPuce, Vielen lieben Dank, dass Du Deine Erfahrungen hier teilst. Ich finde das sehr tapfer von Dir und es ist richtig wichtig für andere, die später etwas über das Thema wissen müssen. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und dass Du einen guten Weg findest, mit dieser Situation umzugehen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es in der Zukunft klappt. Liebe Grüße und viel Kraft, Mauseleo
Vielen Dank