Anne0509
Hallo Ihr Lieben Oktober-Mutti,
ich bin heute 5+6, fast genau 1 Jahr nach meinem Abort bzw nicht mehr schlagenden Herzchen unseres Sternchens.
Wir freuen uns riesig aber natürlich sitzt auch die Angst im Nacken.
Nun musste ich noch die Frauenärztin wechseln da mein Arzt in Rente geht und ja wie soll ich sagen man kennt sich nun 5 Minuten nach einen Erstgespräch und soll nun volles vertrauen haben.
Am 22.02. findet mein erster offizieller Termin statt denn als ich zum Gespräch da war (eigenltich zur Besprechung Kinderwunsch) ich gerade mal 4+3 wurde noch nichts weiter gemacht. Ist ja auch viel zu früh.
Nun hoffen wir auf unser kleines gesundes Wunder
Ich sollte die 14 Tagen die nun zwischen den Terminen liegen jede Woche einmal einen Clearblue Wochenbestimmung machen und zu sehen dass das HCG steigt, wäre es nicht so hätte ich schon früher kommen sollen.
Ich freue mich auf nette Bekanntschaften und einen tollen verständnisvollen Austausch
Das steigende hcg ist doch gar nicht alleine aussagekräftig. Schon gar nicht so. Sorry, wenn wird das über ein Labor gemacht parallel dazu Ultraschall. Aber doch nicht über Tests ausm DM!!! Was ist das für ein Arzt?? Geht gar nicht! Bestehe auf wöchentlich Termin mit Blutabnahme und hcg. Wenn eine fruchthöhle sichtbar ist, ist die Bestimmung hcg eh hinfällig..
Da hast du recht das mit den Tests ist nicht aussagekräftig aber wöchentliche hcg Kontrollen nach „nur“ einer FG sind auch nicht die Regel und bekommen die FA auch nicht abgerechnet. Das ist kiwu Abteilung…
Und so oder so ändert das auch alles die ersten Wochen nichts. Da braucht man eben nerven und kann nur hoffen und abwarten
ich hatte das, und war froh. es wurde dreimal hcg bestimmt und drei mal us gemacht. daran sah man, alles gut, wächst. mein arzt hat nie gesagt dass er da was nicht abgerechnet bekommt etc. bin bis ende der schwangerschaft alle 2 wochen hin. auch das war kein problem und es war kein kiwu
Dann hast du wohl Glück oder bist privat versichert oder hast Risikos…
Aber wenn ein normaler Fa das nicht macht, kann man es schon verstehen. Das mit den Tests find ich allerdings auch komisch von einem Fa
Das mit den TeSts kannst du dir spaaren. Die sind nicht aussagekräftig genug und können viele Fehlerquellen aufweisen.