DasZweiteGlück
Hey ihr Lieben!
Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel.
Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch.
Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im Winter..
Nun geht die Badesaison los und ich hab tatsächlich Angst vor den Blicken der Dorfbewohner bei mir.
Ich kann sie schon hören, wie sie sagen, dass ich aber ganz schön zugelegt habe.
Ich habe leider schon immer Probleme mit meinem Körper, obwohl ich nie Übergewichtig war.
Entweder war ich zu dünn oder irgendwas anderes hat die Menschen gestört. Hat sich leider total eingebrannt.
Am meisten Angst habe ich, dass mein Mann sich eckeln könnte. Er sagty aber ständig wie attraktiv er mich findet.
Ich glaube ich bin echt bekloppt
Es sollte mir egal sein...
Aber ich könnte auch den ganzen Tag nur fressen.
Schlimm... Hab mit 53kg gestartet und bin jetzt locker bei 61 kg. (Bei 1,62m)
Sagt mir dass ich nicht allein bin!
Ich möchte mich auch mit meinen "dicken" Oberschenkeln einfach wohl fühlen
Ich wollte vorhin ein Foto von mir machen und mich haben meine breiten Oberarme förmlich angeschrien alleine bist du also nicht.
Ich kann aber die Meinung anderer ganz gut ignorieren und was die Leute hinter meinem Rücken sagen, interessiert mich erst recht nicht.
Was ich interessant finde, dass meistens genau die Menschen lästern die es selbst gerade nötig haben. Ich finde es sowieso blöd über Äußerlichkeiten zu urteilen weil man auch nie weiß was da alles dazugehört (Unfälle, Krankheiten, Traumata usw.) Und bei einer Schwangerschaft gibt es da sowieso nix zu sagen. Ich versteh dich trotzdem, ich hab zwar nur Bauch aber komme mir total fremd in meinem Körper vor, weiß auch nicht ob ich jetzt so ins Freibad möchte. Aber ich will auch üben da drüber zu stehen also werde ich es schon machen denke ich
Darum haben wir nur Badezimmerspiegel Spass beiseite, ich weiss was du meinst. Gemäss BMI Skala bin ich bös übergewichtig.
Bei mir ist einfach alles in der Körpermitte. Hab letztens auch gedacht, mit meinen Dehnungsstreifen kann ich keinen Bikini tragen.
Mir aber piepegal, was andere denken. Leider hab ich keinen guten Rat, nur dass ich weiss wie es sich anfühlt.
Hallöchen! Zu allererst: ich kann dich seeehr gut verstehen! Ich bin eher zierlich und habe vor allen SS (bekommen unser 3. Baby), immer sehr figurbetonte Klamotten getragen. Mir gefällt das einfach und ich habe mich wohl in meinem Körper gefühlt. Jetzt in der SS habe ich wahrscheinlich wieder mit wassereinlagerungen zu kämpfen. Laut Waage habe ich zwar noch nicht viel zugenommen (2,5 kg), aber ich sehe natürlich meine Speckfalten/-röllchen usw…! Da ich weiß dass es wieder weg geht macht es mich nicht so fertig, aber es stört mich auch. Es ist immer leicht gesagt man soll sich Sprüche/Blicke etc. Von anderen nicht zu Herzen nehmen. Aber gerade auf dem Land ist das eben oft das soziale Gefüge, in dem auch die eigenen Kids groß werden und man muss dann wohl oder übel ein paar Jahre lang in diesen Kreisen „klar kommen“ bis die Kids sich selbst verabreden/besuchen. Es ist einfach nicht schön, wenn man weiß, dass man aufgrund seines Äußeren Anlass zum Lästern ist, das ist es nie. Über mich wurde schon gelästert ich wäre nach den Geburten zu dünn, hätte bestimmt eine Depression und überhaupt bin ich viel zu stark geschminkt dafür dass ich nur zu Hause bin :) Und überhaupt: mein Auto, meine Tattoos, meine Piercings bla bla bla… mittlerweile bin ich einfach höflich, aber distanziert. Das hilft sehr! Meine Meinung: auf jeden Fall trotzdem ab ins Schwimmbad! Falls du dich selber nicht sehen magst, dann einfach mit Strandtuch/-Kleid kaschieren und den anderen freundlich ins Gesicht lächeln. Such mal den Song „lasse reden“ von den Ärzten auf Spotify. Lg
Oh Gott, du hast Tattoos und Piercings? Und das aufm Dorf? Dann wunderst du dich noch wenn gelästert wird? ich kann dich so gut verstehen.
„Deine Tattoos sind doch wohl nicht echt?“ - „Ne, ich male sie einfach jeden Morgen von neuem auf.“
Jahahaaa - ich Dummerle, ist doch klar! Mein Auto ist ja auch oft Grund zum Lästern: Proletenkarre, viel zu laut, Unweltverschmutzung usw.! Dabei selbst mit dem fetten SUV das Kind gefühlte zweihundert Meter in die Kita und dann gleich wieder heim fahren, jedes Jahr Fernreise etc, denke mal meine CO2-Bilanz ist da wesentlich besser für die Umwelt aber ich verkneife es mir das zu erwähnen… Und meine Kids fahren beide gerne bei mir mit, das Baby wird dann natürlich auch mit eingepackt! Piercings habe ich vor den Geburten meist raus gemacht, einfach weil ich zu aufgedunsen war zum Schluss :) Da hieß es dann auch von einer selbst etwas übergewichtigen Mama:“Ah, na bist du auch endlich noch vernünftig geworden.“ ich:“Nee, nur fett.“ das war das einzige mal, dass ich etwas garstiges zurück gegeben habe. Sonst reicht nett Lächeln und winken…
Wenn du das Wort dick schon in Gänsefüßchen setzt dann sind deine Oberschenkel in Wirklichkeit ja gar nicht dick. Wenn jemand drauf starrt streichel über deinen Babybauch (der ja dann auch schneller wächst als man denkt) und lenk damit die Blicke ab. Wenn dein Mann sagt du bist attraktiv, dann nimm das nicht nur zu Kenntnis sondern genieße das Kompliment. Es gibt doch so ein schönes Sprichwort. „Warum lassen wir uns so beeinflussen von der Meinung von Menschen, die wir selbst nie im Rat fragen würden?“ Dein Körper erschafft gerade ein Wunder, da darfst du stolz drauf sein!