DarisMom
Hallo zusammen,
Ich kann mich eigentlich gar nicht beklagen was meine Schwangerschaftssymptome in dieser Schwangerschaft angeht, aber seit 2-3 Tagen habe ich ständig Kopfweh, heute Abend ist es besonders schlimm, da waren die letzte 2 Tage nichts gegen.
Gefühlt platzt mir jeden Moment der Schädel..
Ich habe schon Cola getrunken, war an der frischen Luft und Magnesium habe ich auch schon eingenommen. Ich habe mit jetzt auch Tigerbalm auf die Schläfen gemacht, aber nichts scheint zu helfen. Eine Tablette möchte ich ungern einnehmen. Habe auch nur Ibuprophen hier.
In verschiedenen Foren habe ich gelesen das sich die schwangeren uneinig sind, ob ibuprophen oder Paracetamol besser ist in der Schwangerschaft.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Und geht es jemandem ähnlich?
Erstmal gute Besserung! Ich habe öfter migräneartige Kopfschmerzen und mein Mittel der Wahl sind 1g Paracetamol-Zäpfchen. Man kann alle 8 Stunden eins nehmen. Ich nehm das gerne in Kombination mit JHP Öl auf die Schläfen, und dann ab ins Bett und dunkel. Schick doch deinen Mann nochmal in die Notfall-Apotheke? Gute Besserung!!
Mir haben Kühlpads auf die Stirn geholfen. Die Arzthelferin beim Frauenarzt meinte, aps ich Corona hatte, ich dürfte Dafalgan nehmen. Weiss aber nicht mehr, was das für einen Stoff drin hat. Gute Besserung!
Ich würde immer bei Embryotox schauen und nicht in Foren für Schwangere. Ibu geht bis zur 28. SSW, Paracetamol Trimesterunabhängig. Gute Besserung
Ich habe die ersten beiden Trimester durchgängig die Maximaldosis Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geschluckt, immer unter Kontrolle der entsprechenden Blutwerte. Im dritten Trimester durfte ich dann nur noch Paracetamol nehmen (und irrerweise Morphium). Gerade wenn ich jetzt einmal eine Tablette nehme, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen. Meine Ärztin hat damals immer gesagt, dass die Stresshormone, die der Körper durch die Schmerzen hat, viel schlimmer für das Kind sind, als wenn man mal eine Tablette nimmt.
Danke für die lieben Nachrichten.
Ich habe mich gestern dann doch dafür entschieden eine halbe Ibu einzunehmen, waren dann im Prinzip nur 300 mg, also eine halbe 600er.
Heute morgen waren die Kopfschmerzen dann Gott sei Dank verschwunden.
Ich hatte leider schon vor der Schwangerschaft so ca. 3x im Jahr mit Migräne zutun. Dann hilft auch nur eine Ibu, Paracetamol wirkt bei mir leider gar nicht.
Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft einen Pfefferminz Roller, den habe ich dann immer sofort beim ersten Anflug genutzt und das hat mir sehr geholfen. Weiß aber leider nicht mehr genau wie er heißt