Oktober22mami
Hallo ihr Lieben, mich gibt es auch noch … Ich wollte viel aktiver sein, aber neben Job und Kleinkind, lese ich die meisten Beiträge erst, wenn diese schon nicht mehr aktuell sind. Jetzt habe ich aber direkt eine Frage: hatte/ hat jemand in letzter Zeit menstruationsartige Schmerzen? Ich habe heute das Haus geputzt und danach über mehrere Stunden wirklich Beschwerden gehabt ( wie heftige Menstruationsschmerzen, wobei „Schmerzen“ übertrieben ist, aber schon wirklich Beschwerden). Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll… Übungswehen habe ich seit ein paar Tagen immer mal, aber die sind kurz und nicht schmerzhaft. Also ganz anders. Ich habe dann heute hochdosiert Magnesium genommen und gerade eben ( im Rahmen der Einschlafbegleitung) 1 h gelegen. Seitdem ist es viel besser. Der nächste FA Termin ist Mittwoch. Ich bin recht besorgt und frag mich, ob es reicht dann zur Kontrolle zu gehen …
Ich weiß nicht ob dir ein Leien-Forum da behilflich sein kann, hast du eine Hebamme? Wenn ja wäre die die beste Ansprechpartnerin.
Na du,
vielleicht kann ich dich ja ein bisschen beruhigen! Ich hatte das auch und dachte echt, ich bekomme schon wieder Schmierblutungen o.Ä. Allerdings hab ich es schon mehrmals abklären lassen, bei mir weitet sich in den Momenten die Gebärmutter oder macht sich bemerkbar, weil man sich überlastet hat. Also einfach einen Gang zurück schalten und positiv bleiben! Die kleinen Mäuse brauchen ja auch Platz
Hi! :) Wie schon hier geschrieben: letztlich sind wir alle Laien und nur ein*e Ärzt*in kann das sicher abklären. Aus meiner Erfahrung: ich hatte, wenn ich meine Mens hatte, immer richtig arg Schmerzen in der Hüfte und den Beinen. Etwas schwächer, aber deutlich spürbar, hatte ich solche Beschwerden auch schon in der Schwangerschaft. Das waren auch bei mir dann Wachstumsphasen plus zu viel "herumgewuselt". Vielleicht hat Dein Körper Dir einfach sagen wollen: Hey, das ist etwas zu viel. ;-)
Dein Beitrag könnte eins zu eins von mir stammen. Meine Hebamme meint auch es sind wachstumsschnerzen und die Mutterbänder. Ich habe das immer mal wieder und würde es schon schmerzen nennen. LG
Ich habe seit 5SSW menstruationsartige Schmerzen, mal mehr mal weniger. Jedes Mal meinten die Ärzte es sind die Mutterbänder. Einmal wars so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste. Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Aber wenn du das noch nie hattest, kanns natürlich gruselig wirken. Denke aber, dass du bis übermorgen warten kannst.
Danke für eure Antworten. Heute ist es schon viel besser. Werde es am Mittwoch bei der gyn mal ansprechen.